• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Oh cool!
Danke für die Rolle des Krosh, Aeonium. :)
Ich war ja in Freigeister #3 schon mal ein Orc, dort allerdings mit "Software-pitch".
Zwar kann ich erst am kommenden Sonntag einsprechen, aber da mache ich gleich mal ein paar Probeaufnahmen fertig.

Ich freue mich schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

aeonium

Hutbrummer
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Hallo Leute,

anbei noch ein kleiner Hinweis zum entspannen.
Einer der Hauptsprecher geht am Wochenende zwei Wochen
in Urlaub. Also könnt ihr euch auch entsprechend mehr Zeit lassen.

Auf jeden Fall nochmal Danke für eure Unterstützung.
Ich freu mich auch schon riesig auf eure Takes.
Haut rein Jungs und Mädel

Gruß

AEONIUM
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Hi Jürgen,

was mir in den Hilfstexten für die Sprecher aufgefallen ist:

Aufnahmeformat:
Mindestens 24kbit
Mono
44,1 KHz

24 KBit ist bestimmt ein Fehler, oder? Das entspricht Stereo 48 KBit, was grottenschlechte Qualität ist. Oder meinst Du 24 Bit? Also die Sampleauflösung, nicht die Bitrate der mp3-Datei. Hmm, allerdings können viele Mikros nur in 16 Bit aufnehmen. Ich finde die Sampleauflösung als Qualitätsfaktor auch gar nicht so wichtig. 16 Bit sind da völlig okay. :)

Zum Skript selbst (ich drucke es gerade aus...): Ich hoffe nicht, daß es daran liegt, daß ich es mir in PDF gewandelt habe, aber es fehlen Seitenzahlen. Sowas ist tödlich, wenn einem die Blätter durcheinander geraten. ;) Ich kann allerdings meinem Druckertreiber sagen er soll da noch Seitenzahlen einfügen - ist also bei mir nicht so schlimm.

Mehr war mir jetzt nicht aufgefallen... ich komme auch erst am WE dazu das Skript zu lesen.
Schön, daß Du dir so viel Mühe mit den Sprecherhilfen usw. gemacht hast. :thumbsup:
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

So, meine Takes sind abgeschickt, wenn auch vorerst "nur" zu Hause, ohne Sprecherkabine und mit SM58. Ich geh mal davon aus, dass die Quali nicht passen wird. Aber um erstes Feedback zum Spiel zu kriegen wirds hoffentlich genügen :) Ich weiss nämlich ehrlich gesagt noch immer nicht wirklich, wo die Zwergenrolle eigentlich hin will... Bin aufs Feedback gespannt!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Hallo Jürgen,
nur kurze Info von mir.

Ich kann leider erst am kommenden WE einsprechen (25/25.07.), da mir was dazwischen gekommen ist. Aber ich denke, daß ist okay. Wie Du ja schon schrubtest, ist der Hauptsprecher für 2 Wochen abwesend. ;)

Nächstes WE ist aber fix, da kümmet nix dazwischen.
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Hmmm... Ich vermisse ein wenig das Feedback zu den Aufnahmen... :(
Passt das Spiel? Dann mach ich die Aufnahmen umgehend in Studioqualität. Aber ohne Rückmeldung weiss ich nicht, ob und was ich verbessern soll.
 

Noir

Mitglied
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Halli Hallo!

Meine Aufnahmen sollten bis spätestens Freitag bei dir sein.

mfg
Thomas​
 

Zoe

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Hab meine Takes gestern losgeschickt.
 
N

NiTc

AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Meine Takes sind auch schon lange dort.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Ich hatte letztes WE meine Takes auch abgesendet.
 
H

herr.bert

AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Jo, meine Aufnahmen sind auch schon seit einigen Tagen verschickt.
 

aeonium

Hutbrummer
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Hallo Leute,

sorry, aber im Moment bin ich privat noch für ca 1 Woche nicht groß erreichbar.
Habe alle Takes erhalten. Dem ein oder anderen bin ich evtl. nochne Antwort schuldig (z.b. Dr. Markuse) ich melde mich auf jeden Fall.

Bis demnächst
 
N

NiTc

AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Ich frag hier nochmal ganz lieb nach dem Stand der Dinge ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben