• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aeonium

Hutbrummer
AEONIUM, Teil 5

Hallo Leute,

es ist mal wieder so weit. Wir legen den fünften Teil unseres World of Warcraft Hörspiels auf und benötigen hierfür wieder eine Reihe von Sprechern. Auch wenn die ersten zwei bis drei Teile noch nicht so gut waren, denke ich, daß wir seit Teil 4 einen akzeptables Niveau erreicht haben. Die Fans der Hörspielserie sind jedenfall scharf auf den nächsten Teil.

Die Rollen (* wird in weiteren Folgen benötigt)

*Arthas (19 Takes) - Hauptrolle - Vergeben an NOIR
Arthas ist der ultmiative Bösewicht. Sein Verstand wurde von einer unheiligen Klinge beeinflußt und hat ihn in den Wahnsinn getrieben.
Ich habe versucht die Dialoge entsprechend zu gestalten. Es wird ein Sprecher gesucht, der auch seine Stimme zwischen kalt befehlend und leich wahnsinnig geifernd wechseln lassen kann. Also für mich ist dieser Charackter eine echte Herausforderung.

*Krosh (14 Takes) - Hauptrolle - Vergeben an Dr. Markuse
Krosh ist ein Orc, allerdings keiner dieser hirnlosen und herumbrüllenden Kampfmaschinen. Er ist vielmehr trotz seine jungen Alters ein geborener Anführer mit Sinn und Verstand. Nichtsdestotrotz muß er stimmlich krachen, wenn er sich ins Schlachtgetümmel stürzt. Es darf also dennoch gerne ein typische Orcstimme sein (evtl rauh, dunkel)

*Nagrot (13 Takes) - Vergeben an herr.bert
Nagrot ist ein Eredar, also einer der wenigen nicht Untoten. Er ist eine der Generäle Arthas´s, unerschrocken, listig und kühn. Stimmlich habe ich da keine konkreten Vorstellung und würde mich überraschen lassen

Roggendol (37 Takes) - Vergeben an Horazio
Roggendol ist ein Zwerg der Forscherliga, also ein Archäologe. Auch wenn er keinen Kampf scheut gehört er mehr zur lustigen neugiereigen Sorte, aber er ist und bleibt ein Zwerg. Stimmlich sollte er ebenfalls etwas dunkler und gerne auch brummend sein.

Ironaya (10 Takes) - Vergeben an Zoe
Ladies aufgepaßt. Hier kommt meiner Meinung nach der schwerste Brocken, was das Einsprechen betrifft. Ironaya ist eine Titanin. Sie ist uralt, mächtig und Weise. Ich habe ihre deutschen Sätze über Babylon ins rumänische übersetzen lassen. Ich möchte, daß sie eine komplett andere (etwas osteuropäische) Sprache mit anderen Betonungen und Lauten spricht. Wir werden eventuell auch einen Effekt drüber legen, aber es ist immer noch am besten, wenn die Stimme schon viel hergibt.

Hexenmeister (9 Takes) - Vergeben an Rocko
Ein unterwürfiger Schleimling aus Kel Thuzads Armee von Hexern und Zauberern. Takes sollten etwas ängstlich und unterwürfig gesprochen werden

Gebirgsjäger Hammerfall (8 Takes) - Vergeben an DJ Force
Ein einfacher Zwergensoldat. Dunkel Stimme. Takes sollten militärische Ausbildung widerspiegeln, also kurz und knapp gesprochen werden.

Kommandeur Sturmlanze (7 Takes) - Vergeben an Achim
Kommandeur eines Außenpostens. Ähnlich gesprochen wie Gebirgsjäger Hammerfall, nur sollte seine Stimme befehlender klingen

Galgann Feuerhammer (3 Takes) - Vergeben an NITC
Ein Dunkeleisenzwerg, den der Haß auf seine zwergischen Brüder wild und leidenschaftlich erfüllt. Der Haß sollte in seiner Stimme zum Ausdruck kommen

Steingolem (2 Takes) - Vergeben an Phollux
Gefühllose Stimme, allerdings in derselben schwierigen Sprache von Ironaya (dort nachschauen)

Hauptmann Garmason (2 Takes) - Vergeben an Schnaps
Analog zu Kommandeur Sturmlanze


Ich möchte eigentlich gerne die Auswahl der Sprecher in den nächsten 10 Tagen abschließen, also so um den 15.07.2009 rum.

Bewerbt euch bitte nur, wenn ihr auch sehr zeitnah abliefern könnt, also so ca 14 Tage nach Bekanntgabe. Es kann natürlich sein, daß während des Schneidens immer mal wieder Takes nachgesprochen werden müssen, von daher müßt ihr auch bereit sein, kurzfristig (innerhalb von 3 Tagen) noch den ein oder anderen Take neu einzusprechen.

Ich würde mich über zahlreiche Bewerbungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

World of Warcraft? Da simma dabei!

Zahlreich kann ich mich aber nicht bewerben, nur einmal. Aber ich hoffe, das reicht :-D

Zeitnahe Takes sind kein Problem, kurzfristige Retakes sind ebenfalls kein Thema.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Hi!
Ich würde gerne Nagrot sprechen, wenn es recht ist. Zeitnahes einsprechen stellt kein Problem dar. In den nächsten Tagen werde ich mal eine 'kriegerische' Stimmprobe einstellen, vielleicht gefällt es ja.
Schöne Grüße,
Schnaps
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Dann bewerb ich mich doch auch direkt mal! :)

Zeitnahe Aufnahmen sowie Retakes sind kein Problem!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Als ehemaliger Spieler, wäre es für mich eine Ehre eine Rolle übernehmen zu dürfen ;) Möge Elune Euren Weg beleuchten :D
 

Noir

Mitglied
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

HA! Warcraft und dann auch noch die Möglichkeit den genialen Herrscher der Untoten zu sprechen? Da bin ich doch mal so frei und bewerbe mich für:

*Arthas (19 Takes) - Hauptrolle

:)
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

ja da bewerb ich mich ja auch mal als Roggendol (37 Takes) hoffe du kannst meine stimme gebrauchen^^
 
N

NiTc

AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Das Spiel! Das Hörspiel!

Na ich freue mich drauf und bewerbe mich auch mal.
 

Quirlond

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

oh, das klingt sehr gut...
na dann bewerb ich mich auch auf alle fälle mal...
der Hexenmeister würde mir gefallen, aber ob das zu meinem Stimmprofil passt...
bin aber auch ebenso für andere Rollen offen ;-)

MfG
Q
 
R

Rocko

AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

bewerbe mich dann mal auf die rolle des hexenmeisters!
 

Mr.Grant

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Ich! Ich! Ich! Ich will dabei sein.
Dit is meene offisielle Bewerbung, wah.
:D
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Ich wäre auch gern dabei.
Eigentlich für jede männliche Rolle, im speziellen aber Hexenmeister oder Roggendol.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Huhu.

Ich bewerbe mich ebenfalls. Arthas klingt genial. Bin aber auch mit jeder anderen männlichen Rolle einverstanden :D

Bis bald.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

ich bewerbe mich für:
Gebirgsjäger Hammerfall (8 Takes)

oder


Kommandeur Sturmlanze (7 Takes)

militärische ausbildung ist vorhanden. zusammenscheißen und befehlen geht ebenfalls.


Achim
 

aeonium

Hutbrummer
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

So Leute,

erst einmal vielen Dank für euer Interesse!

Ich fang jetzt an langsam zu verteilen.

Hab mir schon all eure Takes angehört.

Schade, daß sich keiner für die weibliche Rolle meldet.

AEONIUM
 
H

herr.bert

AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Jo, ich auch.

Ich denke der Hexenmeister könnte mir gut stehen.
 

Zoe

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Hallo,

ich würde mich noch spontan für die weibliche Rolle melden. Gerne kann ich einen Teil des Textes aufnehmen und vorab zuschicken, damit ihr hören könnt, ob es passt. Ist mal was sehr außergewöhnliches!

Bis denne
Zoe

Ironaya (10 Takes)
Ladies aufgepaßt. Hier kommt meiner Meinung nach der schwerste Brocken, was das Einsprechen betrifft. Ironaya ist eine Titanin. Sie ist uralt, mächtig und Weise. Ich habe ihre deutschen Sätze über Babylon ins rumänische übersetzen lassen. Ich möchte, daß sie eine komplett andere (etwas osteuropäische) Sprache mit anderen Betonungen und Lauten spricht. Wir werden eventuell auch einen Effekt drüber legen, aber es ist immer noch am besten, wenn die Stimme schon viel hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

aeonium

Hutbrummer
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich an dieser Stelle für eure Bewerbung bedanken.
Ich habe mir wirklich viel Zeit genommen, eure Stimmproben
anzuhören. Es waren durch die Bank gute Stimmproben.
Wie ihr euch denken könnt, hat man für die Characktere eine
bestimmte Stimme im Kopf. Diese habe ich versucht mit der eurigen
abzugleichen. Das Ergebnis könnt ihr euch nun im Anfangsthread anschauen.
An alle, die keine Rolle bekommen haben sei gesagt, daß ich noch mehrere
Teile schreiben werde und sich daher schon beim nächsten mal wieder eine
Chance bietet.

Diejenigen, die eine Rolle erhalten haben, werde ich in den nächsten Tagen per PN mit allen notwendigen Info´s versorgen.

Nochmals Danke an alle

So long

euer AEONIUM
 
N

NiTc

AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Danke! Das freut mich :) Na dann viel Glück euch allen... Sieht nach einer interessanten Konstellation aus.
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM geht in die fünfte Runde und sucht wieder mal jede Menge Sprecher

Klasse, ich freu mich auf die Rolle! :)

Hoffe, der Text lässt nicht zu lange auf sich warten, bin heiß aufs einsprechen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben