Bathory3 Spezial_Klingelton C64

Hi Leutz,

wer kennt ihn nicht, den legendären Sound des "SID" Chips alias C64 ! !?! !
Für alle Nostalgiker, Synthifans oder Dauertelefonierer gibt es heute den Klingelton aus dem Hörspiel "Bathory3" im C64 Style.

Viel Spaß damit :music:

 
 
N

NiTc

Guest
AW: Bathory3 Spezial_Klingelton C64

Nein wie geil *lach*

Cool gefällt mir xD Hat was :thumbsup::thumbsup:
 

Wombat

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: Bathory3 Spezial_Klingelton C64

Ahhh.. meine Jugend ;) Wie cool.
Und schwups... schon auf dem HDY
 

aurelin

Where ist online?
AW: Bathory3 Spezial_Klingelton C64

Was für eine :thumbsup:Idee!
Habe mir neulich erst ein paar alte 64-Songs geladen. Unglaublich, was die damals aus dem Chip rausgehalt haben!
 
AW: Bathory3 Spezial_Klingelton C64




Geil waren auch die ersten Programme zum Musik machen auf dem C64... ich sag nur

LOAD"*",8,1

RUN
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Bathory3 Spezial_Klingelton C64

Leute, ihr macht mich sehr glücklich. :)
Ich mach ja auch alle 2 Monate mal einen C-64-Spiel-Abend, an dem ich meine alten Lieblingsspiele im C64-Emulator durchzocke ...
 
AW: Bathory3 Spezial_Klingelton C64

Leute, ihr macht mich sehr glücklich. :)
Ich mach ja auch alle 2 Monate mal einen C-64-Spiel-Abend, an dem ich meine alten Lieblingsspiele im C64-Emulator durchzocke ...

"Maniac Mansion" war mein Liebling... ich surfe auch gern mal durch YouTube mit den Suchwörtern "SID, C64 Musik" da gibt es ne menge Material zu lauschen.

C64 Rules...
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Bathory3 Spezial_Klingelton C64

GEILOMAT!!! Mann Alex, vielen Dank für diese C-64 Version...

Hach *schwelg*... bin auch ein "Commodore-Kind" - ich hab mit dem VIC-20 angefangen... *schwelgnochmehrinErinnerungen*

Gibts da ein SID-Plugin für Cubase oder wie hast Du das portiert?

:thumbsup:
 

Karpatenhund

Karpatenhund
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bathory3 Spezial_Klingelton C64

Ich benutze den Bit Crusher von Cubase und dann gibt es da noch den "reFX QuadraSID" der solche Klänge zaubern kann.

Am besten wäre es natürlich auf dem Original... aber der Aufwand... hui:confused:
 
AW: Bathory3 Spezial_Klingelton C64

Hey Karpatenhund geile Links,

doch unvergessen bleibt auch der Shit hier

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-9InJOcdzvY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-9InJOcdzvY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Bathory3 Spezial_Klingelton C64

LOL, wie geil is das denn?:laugh: Tadaaa, schon als Klingelton im Handy!:thumbsup:
 
T

Tagirijus

Guest
AW: Bathory3 Spezial_Klingelton C64

Lustiger Track. C64 und 8Bit-Klänge sind schon irgendwie urig, haha.


Ich benutze den Bit Crusher von Cubase und dann gibt es da noch den "reFX QuadraSID" der solche Klänge zaubern kann.

Am besten wäre es natürlich auf dem Original... aber der Aufwand... hui:confused:

Oha, original machen. Ich weiß gar nicht, ob ich mit so nem C64 umgehen könnte. Das wär ein Gebiet in der "Musik"; da müsste ich passen! ;)

Kleiner Tipp: Such mal nach "chrissy" von Zen Soundcheck Audio und nach "LOFI" von E-Phonic. Vor allem letzteres gehört zu meinen Favoriten für Lofi-Effekte. :)


Gruß, Manu
 

Hell Mood

'n Österreicher
Sprechprobe
Link
AW: Bathory3 Spezial_Klingelton C64

Ich benutze den Bit Crusher von Cubase und dann gibt es da noch den "reFX QuadraSID" der solche Klänge zaubern kann.
Am besten wäre es natürlich auf dem Original... aber der Aufwand... hui:confused:

Ey geil, was werden da Erinnerungen wach. Bin ein 70er-Jahrgang und somit war das mein erster "Computer". Ich liebe diese Musik. Tja, Martin Galway und Rob Hubbard haben ihr Handwerk schon verstanden und somit bis heute einen verdienten Kultstatus unter Freaks der "Brotkasten-Dynastie".

Übrigens: In den SID-Stations wurden die Original-Chips aus dem C64 verbaut. Deshalb war damals ein großer Run auf gebrauchte C64 und einigermaßen Kohle zu holen für ein Ding, das am Dachboden verstaubt. Ich hab meinen noch - kann ihn nicht hergeben. :confused:

Okay, danke nochmals für diesen Thread - ich glaub ich spiel mal 'ne Runde Ghosts'n Goblins !!!! ;o)

Greetz
Hell Mood
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben