• Blut-Tetralogie   Dark Space
Es scheint Ihn leider nur in Englisch und Tschechisch zu geben aber es gibt Ihn. Vielleicht wird er ja mal Synchronisiert, das wäre doch was für alle Bathory Fans.

Gruss

Alex
 
D

Dino

AW: "Bathory" Der Film

Und ich dachte, Bathory ist eine Hoerspielprojekt.de - Idee???

Also sind es auch "nur" Fanhörspiele?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: "Bathory" Der Film

@Dino

Also sind es auch "nur" Fanhörspiele? <- Haha, dass war der Brüller des abends für mich *g*

Erst denken, dann posten. Mach dich erstmal darüber schlau wer das war, bzw. wie das zustande kam ;). Das war schon eine reale Person, nur die Autoren bei uns haben da eine Story drum rum gesponnen, die natürlich reine Fiktion ist. Geschichtsfiguren haben nichts mit Fan-Hörspielen zu tun ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Erzsébet_Báthory
 
D

Dino

AW: "Bathory" Der Film

Uups, wusste ich nicht. Sry! Danke für den Link, RummBammBuff!

Bei euren ganzen Königingen kommt man ja ganz durcheinander...
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: "Bathory" Der Film

Es gibt auch einen anderen mit Daniel Brühl.<3
[YOUTUBE]JhUfUqvcNd8[/YOUTUBE]
 
T

Thiudareik

AW: "Bathory" Der Film

Julie Delpy ist klasse, schön dass sie nicht nur spielt sondern auch produziert und Regie führt. Congratz!!!

Am liebsten mochte ich sie bis dato in "Before Sunrise" mit dem genialen Ethan Hawke...

PS: Ich meine gesehen zu haben, dass "Bathory" nächste Woche irgendwo auf premiere läuft, bin mir aber nimmer sicher...
 

Caminia

Hörerin
AW: "Bathory" Der Film

Es scheint Ihn leider nur in Englisch und Tschechisch zu geben aber es gibt Ihn. Vielleicht wird er ja mal Synchronisiert, das wäre doch was für alle Bathory Fans.


Das hoffe ich doch. Das, was man bei youtube sehen kann, sieht sehr interessant aus. *sehenwill*
"Die Gräfin" werd ich mir auch anschauen, aber die tschechische Version spricht mich einfach mehr an.
 
G

Giallo

AW: "Bathory" Der Film

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand den Mut hat diese historische Geschichte einigermaßen authentisch zu verfilmen. Habe vor einigen Jahren selbst mal angefangen ein Drehbuch zu schreiben und es dann gelassen, weil eine explizit bildhafte (aber meiner Meinung nach notwendige) Darstellung grenzüberschreitend geworden wäre.:diablo: Die tschechische Version scheint aber ein wenig in diese Richtung zu gehen. Werde sie mir mal anschauen wenn ich dran kommen sollte. :zwinker:

lg
Giallo
 
AW: "Bathory" Der Film

Also wenn man beide Trailer vergleicht, schließe ich mich meinen Vorrednern an und meine auch das die Slowakische Produktion die bessere/authentischere sein wird. Man kann sich aber auch täuschen, ist ja nur eine min. die man da sieht, von daher werde ich mir versuchen beide Produktionen anzuschauen.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: "Bathory" Der Film

Es gibt doch eigentlich total viele Filme über die Blutgräfin, sei es direkt oder indirekt
(ich such immer noch nach diesem geilen Screencap von Bathorys cooler Badewanne),
aber diese zwei will ich unbedingt sehen:
Zum einen wegen der Geschichte (und weil das jetzt alles mit Bathory 3 zusammenpasst. Thuda hat den Bathory-Hype ausgelöst^^),
zum anderen wegen der Schauspieler Daniel Brühl (<3) und Anna Friel (Chuck! <3) und weil es beides so spannend klingt!:D
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
AW: "Bathory" Der Film

Es gibt auch eine Szene in "Hostel" (weiß nicht mehr welcher Teil),ich glaube aber im ersten was ja besser wäre denn der zweite wurde beschlagnahmt. Jedenfalls gibt es da diese Szene, wo eine Frau in der Badewanne liegt.Über ihr eine Person, die sie gerade ähm also aufschlitzt und das Blut tropft und fließt in die Badewanne. Das erinnert doch auch an Bathory:D
 
G

Giallo

AW: "Bathory" Der Film

Die Szene war Bestandteil des 2. Films.
 
G

Giallo

AW: "Bathory" Der Film

Habe mir gestern den tschechischen Bathory-Fim angesehen. Die Bildsprache des Films ist sehr schön, die Sets größtenteils passend und auch das Casting der Schauspieler ist IMO sehr gelungen. Insbesondere die Bathory wurde optisch sehr gut verkörpert.

Der Film behandelt die Geschichte leider oberflächlich und hat auch ein paar historische Fehler. Alles in allem wurde das Thema weichgespült. Zwischenzeitlich hat man sogar das Gefühl, dass die Bathory eigentlich unschuldig ist und durch eine Magierin verhext (bzw. hypnotisiert) wurde. Ein Subtext fehlt leider vollkommen.

Insgesamt ein netter Versuch mit teilweise schönen Bildern aber nicht mehr.

lg
Giallo

[NACHTRAG]
Hier mal ein dt. Trailer des anderen Films. Ist zwar auch nur "insperiert", aber scheint auf seine Art interessant zu sein:

http://video.aol.de/video-detail/die-grfin-die-wahre-geschichte-der-erzebet-bathory/82228983
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben