Cherokee67

Mitglied
Hallo, da viele von Euch über jahrelange Erfahrung verfügen und sicherlich schon einige Mikros getestet haben, würde mich einmal interessieren, ob jemand mit oben genannten Werkzeug Erfahrungen sammlen konnte? Ich habe gelesen, dass die meisten hier ein NT1 verwenden, aber aus persönlichen Gründen wäre mir im Moment eine Anschaffung von insgesamt rund 200 Euro einfach zu viel. Nun hat das Auna schon fast Wahnsinns-Bewertungen erhalten und in einigen Rezensionen ist zu lesen, dass die Rezensenten es sogar dem NT1 vorziehen würden, obwohl das Mic etwas weniger als die Hälfte kostet.
Also: wer kann mir etwas zum Auna-Mic 900B sagen?

Dankeschön im Voraus und
LG
Reinhard
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: /Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik Erfahrungen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cherokee67

Mitglied
AW: /Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik Erfahrungen?

Tellminator, ich danke Dir:wink: Das klingt absolut klasse und scheint sich zu rentieren, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Set mit Popschutz und Tischstativ gerade mal rund 110 Euro kostet. Super!
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: /Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik Erfahrungen?

Na immerhin hat er ja indirekt gesagt, dass das Mikrofon bei einer normalen Sprachaufnahme eine angeblich geringes, aber wahrnehmbares Rauschen erzeugt. Ein Mikrofon, bei dem ein verhältnismäßig lautes Signal (Sprache) entrauscht werden muß, wäre für mich nicht akzeptabel. Aber das ist natürlich alles eine Frage des Preises. Das mußte ich mal loswerden, seid mir nicht böse ;)
 

Cherokee67

Mitglied
AW: /Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik Erfahrungen?

Tja, im Endeffekt wird man das Mikro natürlich testen müssen. Ich hoffe immer noch, dass jemand persönliche Erfahrungen mit dem Mikro gesammelt hat. Ich bin der Ansicht, dass man zuerst einmal seine Aufnahmesituation bedenken muss. Der Videoersteller sitzt beispielsweise nicht in einer Kabine, bzw. hat sich kein möglichst schallfreies Umfeld geschaffen. Im direkten Vergleich zwischen seinem Richtmikro und dem Auna erscheint mir das Richtmikro natürlich lauter und tiefer, das Auna dafür aber trockener. Allerdings: sollte man mit einem Set für insgesamt rund 120 Euro hier eine Freigabe schaffen können, wäre das sicherlich für viele potentielle Interessenten, u.a. z.B. Schüler oder Leute wie mich, die aus persönlichen Gründen im Moment nicht mehrere Hundert Euro riskieren möchten, von großem Interesse, oder? Ein Blick einer der zahlreichen Kenner hier könnte sich also durchaus lohnen.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: /Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik Erfahrungen?

Da hast Du natürlich Recht. Grundsätzlich kann man hier mit einem 120 € Mikrofon ein Freigabe bekommen. Auch mit weniger. Vorausgesetzt natürlich, dass das Mikro sein Geld wert ist. Als Schüler hätte ich mir noch nicht einmal 120€ leisten können, abgesehen davon, dass es noch keine Euros gab.
 

Cherokee67

Mitglied
AW: /Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik Erfahrungen?

Genau das ist meine Frage. Wenn Du da irgendeinen Tipp hättest, wäre ich sehr dankbar:). Allerdings wird das relativ hohe Grundrauschen btw auch in anderen Videos erwähnt, was dann schon eher gegen das Mikro spricht.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: /Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik Erfahrungen?

Was ist denn Dein maximales Budget?
 

Cherokee67

Mitglied
AW: /Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteristik Erfahrungen?

Hallo Erdi, entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde, ich stand kurz vor dem Urlaub, da hat mein Chef noch einmal "zugeschlagen":). Mein maximales Budget läge bei ca. 120 Euro (höchstens 130-135), da momentan noch viele andere teure Ausgaben anstehen werden. Hast Du an einen Tipp?
 
Oben