E

El Schnackos

Hallo Leute,

Ich habe folgende Probleme :( :
-bei mir rauschts
-ich hab so ein Knacken im hintergrund

Aufnahme mit:
-T-Bone SC 440 USB
-Audacity 1.3.11

 

Bitte Hilfe!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Erny

Lauscher
AW: Aufnahme-Probleme

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Steckverbindungen in Ordnung sind, du könntest einmal probeweise einen anderen USB-Anschluß verwenden.

Wie ist die Aussteuerung in Audacity eingestellt? Hohe Werte bedeuten auch immer mehr Rauschen, vielleicht auch einmal dort nachsehen.

Ansonsten würde ich mal "Badda" fragen!

Gruß
...Erny
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Aufnahme-Probleme

Abgesehen vom dem merkwürdigen knacken fällt bei mir das Rauschen ähnlich laut aus - An meinem PC liegt es nicht bzw. an seinen Einstellungen - Hab das Teil vorhin an einem anderen PC angeschlossen - Das Mic wird doch nicht beschädigt sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilyst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Aufnahme-Probleme

Seit wann kommt das Problem denn? Oder war das schon von Anfang an?
 

Hell Mood

'n Österreicher
Sprechprobe
Link
AW: Aufnahme-Probleme

Also ich würde mal folgendes checken:
- Audiokarte oder Audiointerface Treibereinstellungen in Audacity prüfen (ASIO-Treiber gewählt !!!??)
- Buffer Latency raufschrauben, bis es nicht mehr knackst (evtl. zu niedrig eingestellt)
- falls PCI-Audiokarte verwendet wird, bitte prüfen, ob sie evtl. direkt neben der Grafikkarte eingesteckt ist. Dieser PCI-Slot teilt sich meist den IRQ mit der Grafikkarte (nur bei einem älteren System)

Bei technischen Fragen ist es sehr ratsam - wie in anderen Foren üblich - seine Rechnerkonfiguration in die Signatur zu schreiben. So können Forum-Mitglieder in einzelnen Fällen vielleicht schneller reagieren und helfen. zusätzlich erspart man sich die fragerei nach setup etc.!

LG
Hell Mood
 
Zuletzt bearbeitet:

bob7

__________________
AW: Aufnahme-Probleme

Da das ein USB Mikro ist, scheiden erstmal alle Soundkartenprobleme aus.
Probiere mal ein anderes USB-Kabel aus um die Kackgeräusche weg zu kriegen.
Die Soundprobe ist sehr kurz, das Rauschen scheint aber normales Umgebungsrauschen zu sein (PC-Lüfter, Heizung?, Aquarium?)
Ansonsten klingt das Mikro super.
 

Hell Mood

'n Österreicher
Sprechprobe
Link
AW: Aufnahme-Probleme

Da das ein USB Mikro ist, scheiden erstmal alle Soundkartenprobleme aus.
Probiere mal ein anderes USB-Kabel aus um die Kackgeräusche weg zu kriegen.
Die Soundprobe ist sehr kurz, das Rauschen scheint aber normales Umgebungsrauschen zu sein (PC-Lüfter, Heizung?, Aquarium?)
Ansonsten klingt das Mikro super.

Hi Bob!
Ich hab schon gelesen bzw. gecheckt, dass dies ein USB-Mikro ist. Die Wiedergabe jedoch erfolgt über eine (ASIO)-Soundkarte, oder gibts da mittlerweile schon Lösungen ohne Soundkarte!??? ;o)
Die von dir genannten "Kackgeräusche" sind oft unvermeidlich! :confused:
Ein verk.....nacktes Signal macht die Hörprobe natürlich nicht perfekt, aber abgesehen davon ist die Quali nicht schlecht, da stimm ich dir zu.

LG
Hell Mood
 
E

El Schnackos

AW: Aufnahme-Probleme

Danke für die Tipps, ich werde mal gucken was ich machen lässt ;)

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar !
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Aufnahme-Probleme

Hallo,

meiner Erfahrung nach deutet so ein Knacksen meist auf einen zu kleinen Aufnahmebuffer hin oder darauf, daß der Rechner während der Aufnahme überlastet ist und die Daten nicht schnell genug in den Zwischenspeicher/Festplatte wegschreiben kann.

Leider kenne ich mich mit Audacity nicht aus, so daß ich Dir nicht sagen kann, wo Du dort diesen Buffer einstellst.

Hast Du während der Aufnahme evtl. noch andere, rechenintensive Dinge laufen?
Falls ja, dann starte mal nur Audacity, evtl. hast Du ja einen zu schwachen Rechner?.

Gruß Doc
 
E

El Schnackos

AW: Aufnahme-Probleme

icq, teamspeak usw.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Aufnahme-Probleme

Hmm, zumindest TeamSpeak öffnet auch das Audio-Device.
Mach die Programme mal zu während der Aufnahme, dann kann man das zumindest ausschließen.
 

bob7

__________________
AW: Aufnahme-Probleme

...sorry übrigens für den freudschen Verschreiber...wir reden natürlich von "Knackgeräuschen". Wollte hier niemanden dumm anknacken ;)
 
AW: Aufnahme-Probleme

Hallo t.bone SC440 USB User!
Postet doch mal bitte Eure Konfiguration oder besser, macht mal einen "Wie Installiere ich das SC440 richtig"-Thread auf (Auch für Win7). Bitte...
:rolleyes:
 
Oben