Audacity - "Konfiguration zurücksetzen" (will ich aber gar nicht)

dieVERdener

Well-known member
kurze Frage an Audacity-Fachmenschen:
gibt es eine Möglichkeit ins Menü einzugreifen? Hintergrund, ich habe mir im Eifer des Gefechtes jetzt schon mehrfach die Konfiguration zurück gesetzt. Jetzt möchte ich diesen Menüpunkt darum schlicht und einfach killen. Ist das möglich?
20201123-000075-Window-1606158896.png


Vielleicht hat da ja wer Erfahrung mit.

Dank und Gruß
Detlef
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich fürchte, das sieht düster aus.

Was meinst du, wie oft ich bei meinem Microsoft Visual Studio schon versehentlich auf "Rebuild all" gedrückt hab, anstatt auf "Build" ... es gibt einfach Funktionen die gehören weiter auseinander, oder mit einer Rückfrage versehen....
 

Spirit328

Der, der hier etwas weniger da ist.
Teammitglied
... wenn ich das richtig verstanden habe, ist Audacity OpenSource Software.
Stell doch einen sog. "Feature Request" oder liefere einen sog. "Pull Request".

Ansonsten kann ich als alter IT-Hase das bedienen von Software mittels Tastatur nur sehr empfehlen. Man ist so unglaublich viel schneller als die "Maus-Schubser" ;)

... und kann man die Konfiguration nicht auch "versionieren"? *kopfkratz*
 

dieVERdener

Well-known member
moinsen, ich bin schon ein tastaturmensch, aber manche dinge haben keinen shortcut ... und die liegen dann unglücklich nebeneinander. und leider scheint es keine möglichkeit zu geben, seine eigene konfiguration zu sichern. zumindest habe ich bislang diesbezüglich nichts entdeckt.
aber ist auch kein großes drama. gibt schlimmeres.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben