MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier den neuen Kurzfilm aus unserem Indie-Anime-Projekt ASHBORN IDIOTS vorstellen. ^^

Das Projekt entsteht unter dem Dach des Heldenlied-Studios und verbindet Anime, Dark Fantasy, schwarzen Humor, schräge Figuren und Hörspiel-/Synchronarbeit.

Besonders schön: Auch Stimmen aus der HoerTalk-Community sind wieder mit dabei.

Die Dämonenbeschwörerin Gwendulin wird gesprochen von der fantastischen @Fylvia R. Schein

Pater Benedict wird gesprochen vom wandelbaren Jan Hennings @YammaY — und nein, ehrlich: Jan hat wirklich dutzende Stimmen im Petto. ^^

Das Skript stammt von Marvin Buchecker.
ASHBORN IDIOTS basiert auf der Romanreihe „Die Saga vom Heldenlied“. Alle Rechte liegen bei Marvin Buchecker.

Musik und Score stammen von Volker Schmid @Kukulkan , unserem Lead-Komponisten. Die Musik ist komplett handgemacht und wird exklusiv für die Serie komponiert und produziert.

SFX wurden gemacht und editiert von @Böbbels :)

Aktuell arbeitet das Projekt noch mit KI Einsatz im Visuellen Bereich: Character Design und Character Sheets stammen von Lee Lach, viele kreative Grundlagen entstehen also klar durch menschliche Arbeit.

KI kommt derzeit noch beim Generieren einzelner Frames und in Teilen der Animation zum Einsatz — nicht, weil das unser Wunschzustand ist, sondern weil wir als kleines Indie-Projekt sonst an technische und finanzielle Grenzen stoßen würden.
Unser Ziel ist aber ausdrücklich nicht, dauerhaft eine KI-Produktion zu bleiben. Im Gegenteil: Wir wollen Schritt für Schritt weg von KI, mehr echte Zeichnerinnen, Zeichner und Animatorinnen bzw. Animatoren ins Projekt holen und langfristig ein richtiges Indie-Anime-Studio aus dem Münsterland aufbauen. (Abseits von dieser Wunschvorstellung, wir haben alle mega bock, weil es einfach ein Projekt aus unserer HoerTalk Community abseits der Hörspiele ist und fühlt sich an, als wären wir nen dickers Studio :D :D :D )

Wenn ihr also Zeichnerin, Zeichner, Animatorin oder Animator seid und Lust habt, nicht nur zuzuschauen, sondern diesen Wandel aktiv mitzugestalten, meldet euch gerne direkt bei mir. Wir suchen Menschen, die Lust haben, gemeinsam etwas Eigenes aufzubauen. Ich plane ebenfalls, in Absprache mit unserer Projektgruppe, Ende des Jahres eine Bewerbungsmappe für Förderungen fertig zu machen - dass wird aber Intern demokratisch mit dem Team abgestimmt.

Wenn ihr mögt, schaut gerne rein. Über Feedback, Likes, Kommentare oder ein Abo freuen wir uns natürlich sehr. Und Leute, wir haben einfach die geilsten Sprecher:Innen und Komponisten hier im Forum^^

Viele Grüße
Marvin

Zuletzt bearbeitet:

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
@Delay mein bester, richte mit deinem scharfen Gehör - wenn du die Zeit hast :) Danke, für deine tollen Tipps, es ging noch nicht 1 zu 1, aber ich glaube, hier ist schon mehr drinne als letztes mal.

Oben