Alltägliches - unsortiert/kategorisiert

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Alltägliches - unsortiert/kategorisiert

Heute Morgen um 7 Uhr wurde ich durch die "lieblichen" Klänge einer Baustelle auf der Straße direkt unter meinem Balkon wach gerüttelt (und ja, sowas ist selbst im 4ten Stock recht laut). Ich wollte es Euch nicht vorenthalten und habe mein Tascam später ca. 10min. mit laufen lassen, vieleicht kann es ja mal wer gebrauchen (vieleicht als Weckton oder für ein Hörspiel ;) )

  Baustelle
(den WAV Download bleib ich hier diesmal schuldig, rund 80MB RAR ist ein wenig groß - doch wers braucht: PN genügt)
 
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Alltägliches - unsortiert/kategorisiert

Heute Morgen um 7 Uhr wurde ich durch die "lieblichen" Klänge einer Baustelle auf der Straße ... direkt unter meinem Balkon wach gerüttelt (vieleicht als Weckton oder für ein Hörspiel ;) )
o, wie schön, lieber Lupin: zartere Töne klangen mir nie im edlen Ohr ... ich wer.n sie mal gleich in meine Chill-Out-Sammlung einfügen und mir in Ruhe und Gelassenheit üben :mad: :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Alltägliches - unsortiert/kategorisiert

Na wenn Dir das gefallen hat Werner, dann lausch doch mal den idylischen Sound einer Motorsäge, morgens in der Innenstadt neben ein paar vorbeiziehenden Vehikeln und niedlichen Zwitschervögeln:

 
(falls das jemand als WAV möchte - die RAR Datei ist auch ein klein wenig größer als der Uploader es hier zuläßt. PN an mich genügt)

P.S.: ich könnt da noch die Kakophonie des aktuell vor meiner Haustür stattfindenden Bürgerfestes mit Jahrmakrts-Ambiente und gleichzeitig umherziehenden Samba-Trommlern aufnehmen udn hochladen. Doch ich befürchte hier werden wohl GEMA Rechtliche Probleme bei der durcheinander laufenden Musik eher Probleme machen. Also lass ich das.

Also konzentrier ich mcih lieber darauf, irgendwann einmal die Wochenendlich Stündlichen Kirchenglocken einmal einzufangen, sofern mir das ohne viel störende Nebengeräsuche gelingen sollte. :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Alltägliches - unsortiert/kategorisiert

... o - der Kettensäge lieblich surren
des Autofahrers sanftes Gurren -

durchs Sommerlicht - die Säge bricht
und Bäume fall'n - wie sie woll'n!

o-wie lieb' ich euch,
ihr Bo-tén
all's Vergängli-chén :rolleyes:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Alltägliches - unsortiert/kategorisiert

Wie das Leben so spielt, mussten mir die Eigentümer vom Haus gegenüber aufnahmetechnisch den Tag mit dem teilweisen Einreißen diverser Anbauten versauen. Also hab ich meiner Katze das Fell abgezogen, es über mein Tascam gestülpt und davon ein paar schöne "Naturaufnahmen" gemacht

(Toninsider-Witz Aufklärung für Unwissende: das Fell über Mikrofonen bei Außenaufnahmen wird auch als "tote Katze" bezeichnet. Ich hab sowas und muß meiner Miez natürlich nicht wirklich das Fell abziehen. Das ist alles rein virtuell ;) ).


Ein paar Windgeräusche ließen sich dennoch leider nciht vermeiden, doch aus diesen "Best-Off" Ausschnitten läßt sich sicher etwas machen:

  elektr. Stemmeisen & Baulärm
  Flex
  Vorschlaghammer auf Steinvordach
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben