MarcisWorld

StudisClan
War gestern mal wieder im Kino gewesen. Momentan packt mich die Filmlust wieder mehr :)
Ich war in den Psychothriller/Horror "All the Boys loves Mandy Lane

Die Einzelgängerin Mandy Lane ist das meistbegehrte Mädchen der High School, doch bisher hat sich noch jeder der Jungs die Zähne an ihr ausgebissen: Lieber verbringt sie ihre Zeit mit dem Nerd Emmet. Doch nachdem der den Tod eines Mitschülers verschuldet, wendet sich Mandy von ihm ab und willigt ein, mit Red sowie zwei weiteren Typen und zwei anderen süßen Girls ein Wochenende auf der entlegenen Ranch von Reds Eltern zu verbringen, die von dem schweigsamen, aber gut aussehenden Garth bewacht wird. Ein Abend mit Alkohol, Drogen und Sex beginnt bis ein unbekannter Psychopath Jagd auf die Teenager macht.

http://www.cinema.de/film_aktuell/neuimkino/film?typ=inhalt&film_id=795574

Meine Meinung:
Wow, das war mich bis jetzt der Film des Jahres!!!
Während die meisten Filme in diesem Genre meist nur billige und kurzweilige Unterhaltung bietet, hebt sich dieser Film deutlich aus der breiten Masse hervor.
Einmal sind die Hauptdarsteller überzeugend und die Dialoge sind nicht wie meist in einem Slasher absolut sinnlos.
Dazu kommt eine sehr gute musikalische Auswahl.
Ebenso sehr gut gemacht ist der Schnitt und die Kamera.
Der Film bietet Spannung pur,einige grausame Szenen und ein völlig unerwartenes Ende
All dies sorgt neben der guten Unterhaltung für mehr als nur 90min Unterhaltung und ist daher wirklich einen Blick wert, insbesonderes wenn einem Filme wie Brick, Hard Candy gefallen haben und nicht Prom Night(welchen ich aber auch gut fand) ;)

Kann diesem film, für alles die so etwas mögen, wirklich nur empfehlen:)))
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Ich bin ja eher der Disney-Gucker :D Aber auf so einen spannenden Film hätte ich auch mal wieder Lust.
Das Problem ist das es da kein Kissen gibt das ich mir vor's Gesicht halten kann. ;)
 

MarcisWorld

StudisClan
Disney ist auch immer sehr schön ;)
Eine Freundin von mir, krallt sich in so spannenden Momenten immer an mich und drückt mich so feste, dass ich mir manchmal schon die Knochen weh tun.Dann legt sie den Kopf an meiner Schulter und zwinkert immer mit einem Auge zur Leinwand.
Ich mag es ja mit schreckhaften Leuten in solchen Filmen zu gehen ;D
Du musst dann auf jeden Fall mit jemanden gehen, der nicht so schreckhaft ist und dich beschützt, da es Kissen bis jetzt leider noch nicht in den Kinos gibt ;)
 

mikrima

Michelle Martin
:D :D Die Beschreibung klingt ja gut! Von der reinen Inhaltszusammenfassung hätte ich nämlich einen Standard-Teenie-Slasher erwartet. Dann bin ich ja mal gespannt! Allerdings warte ich aus den gleichen Gründen wohl auf die Heim-Version. Denn meine Variante bei gruseligen Szenen inkludiert neben dem Augen zu kneifen auch das Ohren zu halten (Ton alleine ist genauso schlimm). Das kommt im Kino nicht so gut. Ausserdem ist es mir einmal (wirklich peinlich) passiert, daß ich im Kino bei einem ebenfalls spannenden Film (Final Destination) ohnmächtig geworden bin (mein Kreislauf war aber vorher schon unten gewesen, normalerweise bin ich nicht so dünnhäutig). Aber das muss ich ja nicht nochmal provozieren... (Das Frustrierendste: Es war während der ersten Hälfte des Filmes und ich habe mich tagelang rumgequält, weil ich nicht wusste, wie der film ausging).
 

mikrima

Michelle Martin
:) :) Ein Jahr später lief er im Fernsehen, da habe ich ihn dann endlich ganz sehen können.
 

MarcisWorld

StudisClan
@mikrima: Bei so einem dramatischen Ergeignis (ohnmächtig zu werden)was wirklich relativ gefährlich werden kann, rate ich dir bei diesem Schocker wirklich das ganze zu Hause anzuschauen. Denn du hast ganz recht. Im Kino kommt das alles spanennder, lauter und bei solchen Filmen auch aggressiver rüber.Da ist es vor dem TV etwas ruhiger*

@Thuda:Klar nehme ich dich mit ins Kino ;)

Du an meiner linken und Mikrima an der rechten Seite. Dann bei mir wird niemand ohnmächtig oder muss sich die Augen zuhalten ;D
 
Oben