Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörtalker,

es gibt einige spannende Neuigkeiten aus unserem Alien-Universum. In den letzten Monaten, habe ich mir einige Gedanken gemacht, da ich sehr unzufrieden mit dem Fortschritt unserer Serie war. Das lag nun hauptsächlich an mir und meiner etwas unstrukturierten Arbeitsweise. Damit die Hörspiele demnächst erscheinen können, habe ich in Absprache mit Marianne komplett den Workflow geändert. Die ganze Serie wird in 3 Arbeitsphasen aufgeteilt und die Arbeit an der aktuellen Folge erst einmal eingestellt.

@Dennis Künstner: Kannst du die Pilotfolge bitte erst einmal einfrieren?



Phase 1-Die Skripte:

Momentan schreiben wir alle Episoden der Serie und hoffen damit Ende 2019 fertig zu sein.

Phase 2-Casting/Sprechertakes/Dialogschnitt:

Sobald die kompletten Skripte lektoriert sind, gibt es ein Mega-Casting bei dem wir alle Rollen der Serie besetzten werden. Ganz wichtig: Die aktuell gecasteten Sprecher behalten ihre Rollen und auch die Pilotfolge wird nicht neu aufgenommen. Sollte bei dem großen Casting allerdings der ein oder andere Sprecher, der zur Zeit eine Rolle inne hat, hier nicht mehr aktiv sein, wird er ersetzt und neu aufgenommen. Die Sprecher bekommen eine angemessene Zeit für die Erstellung ihrer Takes der gesamten Serie. Während die Takes eintrudeln beginne ich sofort mit dem Dialogschnitt, der dann Stück für Stück für die komplette Serie entsteht und wahrscheinlich auch einiges an Retakes beinhalten wird. Ich werde auch einige Zeit in Regie-Sessions investieren, bevor die einzelnen Sprecher ihre Takes aufnehmen, um den Retake Aufwand in Grenzen zu halten.

Phase 3-Sound Design/Musik/Feinschliff und Mix:

In der letzten Phase werde ich die restlichen Arbeiten an den einzelnen Folgen vornehmen, immer so, dass einzelne Folgen in regelmäßigen und dann überschaubaren Abständen von ca. 3-4 Monaten veröffentlicht werden.

Puhhh, das wird noch ein weiter Weg, aber ich glaube so ist es besser zu realisieren. Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch und den 3 Außerirdischen.

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/alien-41604_1280-1551794744.png
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nachdem ich am Wochenende das kleine Hörspiel Daniel unter Wolke 7 vollendet habe, geht es nun wieder mit den Aliens weiter. Leider ohne meine liebe Mitstreiterin Marianne. Aber in Gedenken an sie werde ich meine Energie bündeln und hier fleißig weitermachen!
 
Oben