Elminster

Mitglied
Hallo zusammen,

leider schon lange OOP - aber das ist mein All-time-Favorite im Fantasy-Genre. Leider ist der Author schon Ende 2005 verstorben, so das mit einer Fortsetzung der Reihe nicht zu rechnen ist (seine Frau, mit der ich kurz E-Mail Kontakt hatte, wacht über die Rechte wie eine Henne über ihre Eier). Alle Jahre wieder fange ich an die Reihe zu lesen und bekomme immer noch eine Gänsehaut ;)

Kurzer Abriss: Ein Mensch der Erde wird durch geheimnissvolle Kräfte auf den Planeten Kregen entführt, der eine Mischung aus bekannter Fantasy und High-Fantasy bietet. Ausgestattet mit einem Auftrag findet Dray Prescott sich in einer harten Welt unter der Doppelsonne von Kregen ein. Nichts ist so wie es vorher war...

Kennt vielleicht jemand sogar diese Reihe?

Hier eine Fanpage mit den Covern

http://www.halloabenteuer.de/wok/vollerdrom/archiv/buecher/covers.htm

LG,
EL
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Die Comics kenne ich auch noch, ich wußte gar nicht das es da so viele gegeben hat. Kennst Du Storm? An die kann ich mich auch noch erinnern, warum vom Stil ähnlich. Aber das ist schon soo lange her, sind die Hefte denn noch zu einem "gesitteten" Preis zu erstehen?
 

Elminster

Mitglied
Fröhliches Schwingen ThudaDragon!

Die Comics kenne ich widerrum nicht - aber eigentlich ein guter Grund die Saison der Sammelleidenschaft zu eröffnen - und was ist Storm?? Link? Das trifft nämlich meinen Geschmack recht gut...

Naja, die Preise sind bei der Bucht recht durchwachsen, für größere Sammlungen legt man schon ein paar Euros hin - aber Einzelexemplare kann man schonnmal durchaus für nen Euro schießen...

Lahal,

EL
 

Elminster

Mitglied
Lahal,

habe mal ein wenig auf der Seite des Splitter-Verlag gelesen - klingt ja schon Interessant - erinnert mich an die coole TV-Serie Farscape (die ich immer noch zu Ende gucken muß *hmpf*).

Die Geschichte um Dray Prescot ist ein wenig mehr an das "typische" Fantasie angelehnt (Magie, Pfeil&Bogen, Könige usw. usf...)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Farscape, meine Güte! Das war mal eine tolle Serie, habe ich auch noch nicht zuende gesehen.
Es ist wirklich bedauerlich, dass sie nicht so erfolgreich war, wie ich es ihr gewünscht hätte.
 

Elminster

Mitglied
*Zustimmung* Ich war von der Serie vom ersten Moment an gefesselt - immerhin wurden mWn 4 Staffeln (oder 5???) gedreht, wo nur die ersten beiden ins TV kamen...

Ist halt schon was spezieller und kann was die Quoten angeht wohl nicht mit den jetzigen diversen Ärzte-Serien mithalten...

Aber wenn meine bessere Hälfte mit den Arztserien beschäftigt ist, gucke ich mir schonmal ne alte Folge Captain Future an ;D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Von dem Autor hab ich noch die ganz alten Bände da. Drei oder vier im uralten Heyne Design. (War doch Heyne oder?) Die stehen hier "versteckt" in meinem übervollen Bücherregal. Hab ich auch immer gerne gelesen. Und die Comic-Serie Trigan fand ich den Oberhammer. geiler Zeichenstil.
 

Elminster

Mitglied
Yep - war Heyne - wäre für mich persönlich mal eine Herausforderung das als Hörspiel umzusetzen...
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Naja, aber damit hast Du immer Rechteprobleme. Oder halt viel Geld im Kreuz.
 

Elminster

Mitglied
[quote author=Elminster link=topic=2167.msg21265#msg21265 date=1228465678]
...(seine Frau, mit der ich kurz E-Mail Kontakt hatte, wacht über die Rechte wie eine Henne über ihre Eier).[/quote]

.oO( Ich weiß ;-) )
 
Oben