MisterCookie1234

Adventskeks
Hallo Hoer-Talk Community,

ich würde den heutigen Tag nochmal nutzen um danke zu sagen. Ein weiteres Jahr ist vorbei und ein weiterer Adventskalender abgeschlossen. Vielen Dank auch in diesem Jahr an all die kleinen Helferchen und Helferlein, sei es beim Geschichtenschreiben, Sprechen oder Lektorieren. Es ging teilweise etwas chaotisch hin und her, was an mir lag, dieses Jahresende war nicht so einfach, trotzdem hatten alle Verständnis und am Ende hat alles geklappt. Vielen, vielen Dank dafür.

Dieses Jahr konnten wir (Yuki, Darkholen & ich) uns mit dem Adventskalender auch einen kleinen persönlichen Kindheitstraum erfüllen, mit HerrBergmann als Sprecher für Türchen 07 und 08., auch wenn es etwas komplizierter war. Ohne HerrBergmann, ohne seine damaligen Adventskalender Kurzfilme und Rollenspiel Videos, gäbe es das Refugium und viele Freundschaften dahinter nicht. Viele von uns (inklusive mir) haben erst dadurch Inspiration bekommen mit dem Roleplay anzufangen, die Community aufzubauen und selbst mit dem Schreiben zu beginnen. Nur dadurch sind viele andere wie z. B. Yuki, die seit Jahren fleißig beim Kalender hilft und schreibt, überhaupt im Refugium. Ohne seinen Minecraft-Server, seine Projekte, seinen Kanal & vieles weitere würde das hier nicht existieren. Ein schöner Schmetterlingseffekt, der uns bis heute betrifft und umso schöner, dass wir den Kreis dieses Jahr schließen konnten.

Vor ein paar Jahren haben wir uns entschieden auf Castopod zu wechseln mit dem Kalender und darüber alle Geschichten zu verbreiten, wir könnten darüber nicht glücklicher sein. Dennoch suchen wir seit Jahren auch nach einem Ersatz, um es noch schöner und besser hinzubekommen... haben bisher aber leider keinen schönen Self-Host Dienst gefunden, abgesehen von Castopod, der hat was wir brauchen. Daher sind wir seit einiger Weile am Planen, ob bald eine eigene Website folgt auf der man dann auch das Türchen suchen kann auf einer Art Wimmelbild, so ein bisschen wie bei Schoko-Adventskalendern, um dort die Geschichten anzuhören und von da aus die Geschichten via rss feed an andere Dienste zu teilen, leider wächst Geld dafür nicht auf bäumen, aber wir schauen mal, was 2026 bringt ^^

Mit diesem Jahr haben wir (2017 mit eingerechnet, leider findet man die Geschichten nicht auf unserer Website) 221 Geschichten veröffentlicht, wir haben also die 200 geknackt. 200 Geschichten die, so hoffen wir, Leuten mehr geben, mehr Input geben, mehr zum Nachdenken anregen als es ein schnödes Item in einem Spiel tun würde. Ohne euch wäre das ganze nicht möglich, daher auch an euch, dem Hoer-Talk Forum.

Vielen Dank, dass wir unsere Ideen hier auch ausleben dürfen.
Frohe Festtage! 🎄

Jannik

Oben