• Hörtalk-Dinner in Dortmund   Erben der Finsternis
Hallo Zusammen.
Ich bin noch recht neu in der Community und bin noch dabei, mich hier zurecht zu finden.

Ich habe aber schon mit einigen tollen Mitgliedern ersten Austausch gehabt und erkunde interessiert die ganzen Tipps, Tutorials und Hilfestellungen hier im Forum.

Meine Idee zur Halloween Challenge habe ich heute "offiziel" eingereicht und warte noch auf eine Rückmeldung.

Aber auch wenn es vielleicht noch nicht für Challenge 77 reicht, wollte ich meinen Pitch dennoch gerne einmal vorstellen.

Sollte jemand Interesse an dem Skript haben, freue ich mich über Rückmeldungen.

Und darum geht's;

Seelenbilanz – Dieser Job ist die Hölle
Dämon Horst mag es eigentlich ruhig. Seit Jahrtausenden im Dienst, genießt er seine Freizeit im verlassenen Sanatorium der Menschenwelt und schnitzt am liebsten kleine Holzpuppen. Doch mit dem Frieden ist es schlagartig vorbei, als er in den 8. Höllenkreis zitiert wird.
Belial, der ehrgeizige und kriecherische Leiter der neuen Abteilung „Efficient Till Burnout“ (E.T.B.), hat ein Auge auf Horst geworfen. Die Bilanz des altgedienten Dämons ist eine Katastrophe.
Seit exakt 99 Jahren hat Horst kein einziges Seelenopfer mehr eingereicht! Belial wittert seine Chance zum Aufstieg und droht Horst mit der ultimativen Strafe - der schmerzhaften Zwangsvollstreckung in den ewigen Ruhestand.
Was der ambitionierte Bürokrat jedoch nicht ahnt ist, das Horst "verdammt" gute Kontakte nach ganz oben... beziehungsweise ganz unten hat.
Als plötzlich das rote Telefon klingelt und der Fürst der Finsternis persönlich in das Mitarbeitergespräch platzt, droht die eiskalte Effizienzstrategie Belials im puren Höllenchaos zu versinken.
Eine tiefschwarze Hörspiel-Komödie über teuflischen Burnout, himmlische Ineffizienz und die Frage, warum man als Lost-Place-Jäger im Internet niemals auf einen User namens HORST666 hören sollte.

Anhänge

• Seelenbilanz - Dieser Job ist die Hölle_Vorstellung.pdf
    557,7 KB · Aufrufe: 12

knilch

Hä? Was heißt das?
Ahoi.
In den Halloween Shortie sollen die Skripte nicht öffentlich verlinkt sein. Bei Shortie außerhalb von Halloween ist das richtig, aber für Halloween soll das fertige Hörspiel die Überwachung sein.
Abseits davon wünsche ich eine gute Umsetzung :)

Ahoi.
In den Halloween Shortie sollen die Skripte nicht öffentlich verlinkt sein. Bei Shortie außerhalb von Halloween ist das richtig, aber für Halloween soll das fertige Hörspiel die Überwachung sein.
Abseits davon wünsche ich eine gute Umsetzung :)
Hallo Knilch.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn ich dich richtig verstehe, sollen hier die Skripte nicht öffentlich gemacht werden, um die Überraschung nicht vorwegzunehmen.

Daher habe ich hier nur die Figurenbeschreibung und Texte für Sprecherproben angefügt.

Sollte das auch nicht ok sein, gerne nochmal bei mir melden - dann nehme ich den Post natürlich direkt runter.

LG

knilch

Hä? Was heißt das?
Hallo Knilch.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn ich dich richtig verstehe, sollen hier die Skripte nicht öffentlich gemacht werden, um die Überraschung nicht vorwegzunehmen.

Daher habe ich hier nur die Figurenbeschreibung und Texte für Sprecherproben angefügt.

Sollte das auch nicht ok sein, gerne nochmal bei mir melden - dann nehme ich den Post natürlich direkt runter.

LG
Achso! Sorry mein Fehler 😅
Ich hatte bewusst nicht exakt in der Datei gelesen, weil ich mir nichts vorweg nehmen wollte. Es sah vom design aus wie ein Skript. Dann hab ich überhaupt gar nix gesagt.... Bitte weitermachen 👋🚶‍♂️

Oben