Themenstarter/in
Vorrede:
Als bisherige Frischling HoerTalk Sprecherin habe ich ein neues Experiment gewagt.
Ehrlich gesagt, wird HoerTalk mit seinen vielen Facetten deshalb für mich so wichtig, weil ich zum einen selbst ohne es zu bemerken, stramm auf die 60 an Lebensjahren zugehe (man ist immer nur so alt, wie man sich anhört) und zum anderen gerade live miterlebe, wie der Prozess des Alterns und das Gedächtnis im hohen Alter leiden, wenn man sich nicht fortwährend neuen Herausforderungen stellt.
Mit Lektoratshilfen von Stefan und Sascha ist mein Skript entstanden.
Und das Hineinfinden in das Schreiben eines Hörspiels, weil ich sowas NOCH NIE gemacht habe, war für mich eine gehörige Challenge. Es kann sein, dass sich Verbesserungsnotwendigkeiten im Laufe des Prozesses ergeben.
Wer möchte diesem Projekt eine Chance geben?
Jetzt haben wir den Salat!
Meine Kreativität war zur Challenge nicht zu bremsen und es ist ein mittellanger oder so "Shortie" entstanden, der mitten in einer Wohnungsbesichtigung auf dem umkämpften Mietwohnungsmarkt in Berlin spielt.
Es kommen 9 Personen vor: davon 5m und 4w
Makler Gerd Geier 54 Takes -Hauptrolle - ein überheblicher Kotzbrocken, etwas doof oder schwerhörig
Die Interessenten:
a) Ehepaar glaubt sicher, den Zuschlag zu erhalten
Dr. Thilo Edelmann 11 Takes - Wirtschaftsanwalt, statusgeil, bestechungsfreudig
Prof. Dr. Sybille Edelmann 8 Takes - Chefärztin d. Kardiologie im nahen Krankenhaus
b) WG tarnt sich als verheiratet, er als Alleinverdiener
Malte Westernhagen 14 Takes - Philosophiestudent
Saskia Müller 17 Takes - Studentin der Frühpädagogik
c) Familie Aydinkaya Familie mit türkischen Wurzeln, deutsche Staatsbürger und Muttersprache deutsch
Metin Aydinkaya 10 Takes - Biochemiker
Yeter Aydinkaya 9 Takes - Leiterin der Kreditabteilung der Berliner Sparkasse
d) Britta Rehagen 13 Takes - Studentin der Kunstgeschichte und Model
e) Herbert Krause 15 Takes - Rentner 73 Jahre alt, Modelleisenbahnliebhaber
Bevor ich jedoch das Rollencasting eröffne, suche ich einen Audiotechniker/ eine Audiotechnikerin, die das Projekt mit Cut und Sound bearbeiten kann.
Denn hier muss ich passen. Das kann ich schlichtweg nicht.
Als bisherige Frischling HoerTalk Sprecherin habe ich ein neues Experiment gewagt.
Ehrlich gesagt, wird HoerTalk mit seinen vielen Facetten deshalb für mich so wichtig, weil ich zum einen selbst ohne es zu bemerken, stramm auf die 60 an Lebensjahren zugehe (man ist immer nur so alt, wie man sich anhört) und zum anderen gerade live miterlebe, wie der Prozess des Alterns und das Gedächtnis im hohen Alter leiden, wenn man sich nicht fortwährend neuen Herausforderungen stellt.
Mit Lektoratshilfen von Stefan und Sascha ist mein Skript entstanden.
Und das Hineinfinden in das Schreiben eines Hörspiels, weil ich sowas NOCH NIE gemacht habe, war für mich eine gehörige Challenge. Es kann sein, dass sich Verbesserungsnotwendigkeiten im Laufe des Prozesses ergeben.
Wer möchte diesem Projekt eine Chance geben?
Jetzt haben wir den Salat!
Meine Kreativität war zur Challenge nicht zu bremsen und es ist ein mittellanger oder so "Shortie" entstanden, der mitten in einer Wohnungsbesichtigung auf dem umkämpften Mietwohnungsmarkt in Berlin spielt.
Es kommen 9 Personen vor: davon 5m und 4w
Makler Gerd Geier 54 Takes -Hauptrolle - ein überheblicher Kotzbrocken, etwas doof oder schwerhörig
Die Interessenten:
a) Ehepaar glaubt sicher, den Zuschlag zu erhalten
Dr. Thilo Edelmann 11 Takes - Wirtschaftsanwalt, statusgeil, bestechungsfreudig
Prof. Dr. Sybille Edelmann 8 Takes - Chefärztin d. Kardiologie im nahen Krankenhaus
b) WG tarnt sich als verheiratet, er als Alleinverdiener
Malte Westernhagen 14 Takes - Philosophiestudent
Saskia Müller 17 Takes - Studentin der Frühpädagogik
c) Familie Aydinkaya Familie mit türkischen Wurzeln, deutsche Staatsbürger und Muttersprache deutsch
Metin Aydinkaya 10 Takes - Biochemiker
Yeter Aydinkaya 9 Takes - Leiterin der Kreditabteilung der Berliner Sparkasse
d) Britta Rehagen 13 Takes - Studentin der Kunstgeschichte und Model
e) Herbert Krause 15 Takes - Rentner 73 Jahre alt, Modelleisenbahnliebhaber
Bevor ich jedoch das Rollencasting eröffne, suche ich einen Audiotechniker/ eine Audiotechnikerin, die das Projekt mit Cut und Sound bearbeiten kann.
Denn hier muss ich passen. Das kann ich schlichtweg nicht.