Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Hi Leute,

ich dachte ich zeige euch das mal. Dropbox ist ein feines Programm, dass euch 2 GB gratis Webspace anbietet, der Download läuft mit rapidshare Geschwindigkeit. Ihr müsst nichts zippen oder so ähnlich, sondern habt einen Ordner im Internet, wo ihr alle eure wichtigen Sachen ablegen könnt. Ich benutze es derzeit für meinen Unikram und speichere alles in dem Dropbox Ordner ab, kann dann zu jeder Zeit von jedem beliebeigen PC mit Internetzugriff auf meine Daten zugreifen - natürlich nur mit Passwort. Auch eine prima Sache, wenn ihr Daten austauschen wollt! Einfach einen Ordner in Dropbox erstellen, den ihr für euren entsprechendne Freund freischaltet (der muss dann aber auch Dropbox User sein, klar soweit? XD) und schon tauscht ihr munter umher. Ohne Qualitätsverlust könnte man hier im Booard die Takes online stellen. Allerdings ohne Komprimierung und somit mit höhrerer Uploaddauer. Aber durchaus machbar, man spart sich das nervige fastshare-hochladen.
Das Ding kann auch als Backup für eure wichtigsten Dokumente verwendet werden, falls eure Festplatte mal abschmiert.

Einfach den Link klicken, kurz einen Account erstellen (ihr müsst nicht mal eure richtige Emailadresse angeben) die Exedatei runterladen, installieren und fertig! :)

Falls es euch interessiert, klickt http://db.tt/xxRCk0h und installiert euch das kleine Ding. Ich finde es lohnt sich.

Beste Grüße,
Schnaps



Ps: Wenn ihr den Link benutzt und das installiert tut ihr mir auch noch einen Gefallen und erhöht jeder meinen persönlichen Webspace um 250 MB. Der Ehrlichkeit halber wollte ich das auch noch nennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Silas

Mr. Cutterman
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Hab mich mal angemeldet :D
Sag mal, wenn ich mit einem anderen PC auf die Daten zugreifen will, muss auf diesem auch der Client installiert sein?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Nein, muss nicht. Du kannst dich dann einfach auf der website mit deinem Passwort anmelden und so auf deine Ordner zugreifen. Und die 250 MB Zusatzwebspace hab ich bekommen, danke dafür :D
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

nichts zu danken:D

durch "the 5 steps" am anfang habe ich auch schon 250 MB mehr :laugh:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Gut erkannt. Jeder kann mit wenigen Clicks seinen Webspace selbst um 250 MB erhöhen.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Was evtl. für bestimmte Leute ein Problem werden könnte ist, dass die gesamte Einrichtung auf Englisch stattfindet ?!
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Hatt da schon jemand Erfahrung wie das auf dem iphone klappt?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Ich müsste mal nachfragen, aber der Freund, der mir das überhaupt erst gezeigt hat is Macianer, ich meine auch, er hätte gesagt, es ginge auch mit dem iPhone. Es gibt mit Sicherheit ein entsprechendes App :D

Edit: Google hilft: http://www.dropbox.com/iphoneapp

Ja, es geht :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Scheint aber auch nichts anders als andere Hoster zu sein, wie z.B. Humyo.de.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Das schöne daran ist, dass man per copy / paste einfach die Daten in den Ordner tut, und alles automatisch hochlädt und mit eventuellen 2. oder 3. - PCs synchronisiert. :laechel:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Ja, ist nett gemacht. Aber tatsächlich wie Humyo. Dort bekommt man allerdings 10GB. :) Jedenfalls besser als Sendspace oder Fastshare.

Wobei ich sagen muß das man über Dropbox besser Dateien miteinander austauschen kann, da der Empfänger keinen Account benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich push den Thread nur noch mal, falls jemand mit Interesse es übersehen hat. Hier nochmal der Link zu Dropbox. Viel Spaß!
 
N

NiTc

AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Also, wir bei unserer Agentur benutzen auch Dropbox, um von einer Stadt zur anderen größere Dateien zu verschicken, es geht schnell ist sehr benutzerfreundlich und läuft super. Mir gefällts ...
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Wie gesagt, da man für den Austausch als Empfänger keinen Account benötigt, finde ich den auch besser als Fastshare.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Ich kann ja mal aus meiner Erfahrung erzählen.

Ich mach im Landes- und Bundesvorstand von jdjl (ist auch eigentlich egal wo ;)) politische Arbeit und wir nutzen die Dropbox neben Maillisten zur Kommunikation und zum Datenaustausch. Über excel-Dateien haben wir quasi ein Ersatzwiki, das ständig recht einfach von Leuten bearbeitet werden kann, wobei Dropbox auch anzeigt, wenn was geändert wurde. Saupraktisch.

Ich kümmere mich auch viel um Material und schicke damit quasi Layoutentwürfe durch die Gegend, die dann abgestimmt werden können. Das gleiche ließe sich sicherlich auch mit Audiodateien machen. Praktisch wäre es, wenn mehrere Cutter an einem Projekt beteiligt sind (wie bei der Cutterschule), um direkt im Dropboxordner die gesamte Verzeichnisstruktur anzulegen. Wenn der Platz reicht...

Das einzige Manko ist, dass Dateien nicht gleichzeitig bearbeitet werden können, die zweite Person überschreibt dann die Änderungen der ersten mit den eigenen Änderungen, aber sonst mit der alten Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Das einzige Manko ist, dass Dateien nicht gleichzeitig bearbeitet werden können, die zweite Person überschreibt dann die Änderungen der ersten mit den eigenen Änderungen, aber sonst mit der alten Datei.

Das liesse sich besser mit Teamdrive realisieren, da dort auch eine Versionsverwaltung implementiert ist.
 

ansuess

Andy Suess
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Strato bietet auch etwas an. HiDrive. Ist zwar nicht kostenlos, dafür aber ne Menge an Leistung.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Freunde, ich brauche ein bisschen mehr Webspace. Wer mir einen Gefallen tun möchte:

1. http://db.tt/xxRCk0h klicken und installieren
2. danach löschen oder benutzen, ist eure Entscheidung.

Für jede Installation wird mein Webspaceguthaben erhöht. Wäre also echt nett, wenn ihr das kurz machen könntet. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 2 GB freier, schneller Webspace: Dropbox

Super, dank dir habe ich schon 500 Mb mehr! Danke Frank! :)
 
Oben