Jim Zonk

Mitglied
Grüße.

Ich habe da so ein paar Problem mit Übersteuerung.

Die Files die ich importiere sind so gut wie sauber aber wenn ich sie in den M³08 (Magix Music Maker 2008) lade dann übersteuern diese. woran könnte das liegen?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Wenn es am Export liegt müßtest du die Exporteinstellungen für mp3-Files mal überprüfen.
 
L

LillyHidomi

Hast du mal versucht, beim Export ein Häkchen bei "normalisieren" zu setzen oder alternativ es mal spaßeshalber auszunehmen? Vielleicht hilft das ja schon...?
 
Meinst du im Sequenzer jetzt selber oder nach dem Export?
Wenn es beim Abspielen mit dem Magix Progi. Probleme gibt würde ich auch mal die Soundeinstellungen prüfen. Oder hast du vielleicht ein Plugin (Maximizer,EQ o.ä.) geladen das den Pegel hoch knallt weil es falsch eingestellt ist und somit den Schaden anrichtet? Beim Export kann man ja eigentlich nix falsch machen.
 

T.Hammer

tabtab
Also, ich hab mir das einfach mal angehört, vom Jim... meine takes haben einen ganz blechernen nachhall bei ihm, und der kommt nicht vom entrauschen, da bin ich mir sicher, denn sonst wärs bei allen, und nicht nur bei manchen, da da nur ein Filter drüber gelaufen ist, und cih immer das selbe monotone rauschen von meinem PC im hintergrund hab
*ganz dringend leisere lüfter braucht*

und ralfs takes sind übersteuert für 5....
und das liegt auch nicht an ralfs originalen
 

Jim Zonk

Mitglied
[quote author=RummBammBuff link=topic=1634.msg14057#msg14057 date=1220690259]
Meinst du im Sequenzer jetzt selber oder nach dem Export?
Wenn es beim Abspielen mit dem Magix Progi. Probleme gibt würde ich auch mal die Soundeinstellungen prüfen. Oder hast du vielleicht ein Plugin (Maximizer,EQ o.ä.) geladen das den Pegel hoch knallt weil es falsch eingestellt ist und somit den Schaden anrichtet? Beim Export kann man ja eigentlich nix falsch machen.
[/quote]
grüße.
Es ist direkt im Hauptbildschirm. also ich zieht die datei ausem file ordner von unten auf eine spur spiele sie ab und zack übersterut das ding. ich werde das ganze noch einmal auf meinem laptop testen vielleicht liegt es an meiner soundkarte oder am rechner selbst. wenn es daran nicht liegt ist es das Programm
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Das hört sich sehr danach das MM das File beim einladen verändert. Was Ähnliches hatte ich mit Audition3 auch. Da mußte ich auch erst herausfinden was das Programm da macht.
 

Jim Zonk

Mitglied
Grüße.
Also ich habe es mal auf dem Laptop probiert und siehe da alles in ordnung. Werde das ganze projekt nun auf dem Laptop machen müssen. Mal sehen ob das dort besser wird. kann sich aber noch etwas hin ziehen wenn ich es komplet neu arangieren muss.
 
Ich würde dir empfehlen deine Treiber der Soundkarte zu prüfen und vor allem updaten. Dann auf jeden Fall das Magix Progi. deinstallieren & neuinstallieren. Danach sollte das Problem verschwunden sein.
 
Oben