Stimmlage
  1. Tief

Nagelfuchs

Mitglied
Hier mal eine längere Sprechprobe für den technischen Bereich. Einzige Bearbeitung waren Schnitt und eine Anhebung der Lautstärker um 12 dB.
Freue mich auf Feedback.



Genutzt wurde ein AT2020 als Mikrophon in Kombination mit einem Zoom h4n als Speichermittel und Phantomspeisung.

Hier ein paar Emotionen:

Angst/Beklommenheit


Ärger/Gereiztheit


Arroganz/Spot



Befreiung/Erleichterung


Ekel/Abscheu


Enttäsuchung


Euphorie/Triumph


Faszination/Staunen


Freude/Ausgelassenheit


Gelassenheit/Ruhe


Hoffnung/Glaube


Hoffnungslosigkeit


Ironie/Sarkasmus


Liebe/Hingabe


Mut/Entschlossenheit


Nachdenklichkeit


Neugier


Nostalgie (Disclaimer: Ich weiß, wie man das Wort ausspricht, sollte witzig sein)


Panik/Hysterie


Resignation


Schadenfreude


Schock/Erstaunen


Sehnsucht


Spot/Häme
 
Spielalter
  1. 18-30
  2. 30-40
  3. 40-50
Zuletzt bearbeitet:

Nagelfuchs

Mitglied
Bevor ich mich in mein Studio runtersetze und Emotionen einspreche, wollte ich einfach mal fragen, ob sich das von der Qualität her lohnt.
Oder fehlt was? 🙈
 

Nagelfuchs

Mitglied
Und der Rest der Emotionen.

Stolz/Selbstbewusstsein


Trauer


Überraschtes Glück


Überraschung


Verachtung


Verbitterung


Wut


Zärtlichkeit


Freue mich auf Rückmeldung. :)
 

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Auf allen Aufnahmen ist leider noch ein klein wenig Raumhall im unteren Mittenbereich, bzw. harte Reflektionen (Holz/Tischplatte o.ä.) zu hören... insbesondere bei "Wut" sehr deutlich mitschwingend ;).

Wenn du die Möglichkeit bereits hast, in einer akustisch optimierten Umgebung zu recorden/abzuliefern, so würde ich auch empfehlen- dies ja insbesondere für die Sprechproben als deine aussagekräftige Visitenkarte, auch zu tun.
Die Möglichkeit einwandfrei trockene Aufnahmen zu machen, steigert die Aussicht auf erfolgreiche Sprecherbewerbungen doch sehr.

Wenngleich in etwaigen Bewerbungen/Castings dann auch mitunter mal "leicht raumhallige oder gar Handy-Aufnahmen" für das schnelle Bewerbungsdemo durchgehen, geschieht dies dann zumeist auch oft nur im Hinblick dessen, dass man ansonsten Zuhause einwandfreie Aufnahmen in Studioqualität anbieten kann.

Für deine Sprecherdemo/Visitenkarte, sollten hier die Aufnahmen jedoch in einer dir bestmöglichen Quali/Akustik schon vorliegen.

(Für meine Projekte und Anforderungen, würden die angebotenen Demos im jetzigen Ist-Zustand, auch mit einem zugedrücktem Auge, leider nicht reichen 🤷‍♂️... also am besten doch runter ins Studio ;)).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben