STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub, meine Lieben! ❤️

Bürokratie!!!
Das mag doch jeder, oder? Tja, in meiner Drachenwelt ist diese nun auch endlich angekommen! Und König Artax darf sich direkt mal intensiv und in voller Härte damit befassen - ob er will oder nicht! :LOL:


Ihr dürft den armen Drachenkönig in dieser Oyo-Folge am Telefon in den Wahnsinn treiben! Guckt mal, was ich für Rollen parat habe:

OFF-STIMME
-- Eine Erzählstimme halt, was gibt's groß zu addieren? Neutral, 6 Takes

ABMIS
-- Huh? Abmis hat doch einen festen Sprecher, oder? Mehr Infos zu ihm weiter unten! Männlich, 10 Takes

TELEFONCHAOS
-- 13 verschiedene Leute, die im Drachenschloss anrufen! Mehr Infos dazu weiter unten! Neutral, je 1-4 Takes

Und wie immer gibt es hier einen AUSSPRACHE-GUIDE, der bitte nicht ignoriert wird!




In allen bisherigen Folgen - außer der ersten - wurde Abmis von FlachDonut gesprochen, zuletzt absolut umwerfend in "Grüner Klee".
Aus privaten Gründen von ihm und mir wird Donut in dieser Folge nicht dabei sein. Wie passend, dass Oyo und Abmis sich ausgerechnet in dieser Folge... etwas sehr viel näherkommen als bereits zuletzt. Wem mache ich was vor, die beiden werden miteinander schlafen - aber keine Sorge, man hört wenig genug! 😄

Tja, darum suche ich nun eine Stimme, die Abmis' Sprecher gebührend vertreten kann.
In diesem Sample hier ist er zu hören. Ein einzelner Take aus dem Klee-Skript, in dem man seine hohe und tiefere Stimmlage hören kann.



Wenn also jemand eine Stimme bieten kann, die dem nahekommt - und sich obendrauf noch zutraut, eine Kuschelszene zu spielen - bitte nicht zögern, sich zu melden!


Artax wird von 13 verschiedenen Leuten angerufen, die alle irgendwas von ihm wollen. Die Rollen sind alle gleichfarbig markiert, also muss auf den Namen geachtet werden.

Baubehörde | Bandansage | Telefon | Versicherung | Kleister | Planung | Jean | Fassade | Gartenbau | Brandschutz | Leck | Poly | Abnahme


Hier kann sich jeder an jeder Rolle versuchen, wenn das Geschlecht nicht explizit genannt wird ("Jean" ist für mich zum Beispiel männlich). Nur der eine Take von STORYOSHI gehört nicht dazu, den mache ich selbst.
Sucht euch einfach aus, welche Rollen am besten zu euch passen. Ein Bällebad der Takes, an dem sich auch Anfänger versuchen können!


Alright, das wäre es erst mal! Da unten ist das Skript, ihr könnt euch reinfuchsen und ich sehe zu, dass ich nicht wieder acht Monate brauche, um ein fertiges Skript in Gang zu bringen. 😅
Greetings von STORYoshi
 

Anhänge

  • 17 ) Neuer Balkon.pdf
    82,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Na, da mache ich mal den Anfang als Planung. Den zweiten Take habe ich sogar ohne Fehler geschafft. 😁

 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@MaHe
Sehr schöner Start, vielen Dank! 💖

Netter Fakt an der Stelle -- die wirren Zahlen und Buchstaben, welche von der Planung als Verordnungen genannt werden, sind nicht rein zufällig! Zwar sind sie hier im Skript in Capslock geschrieben, aber T3lv und QWJtaXM lassen sich dekodieren... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Komm, nochmal nach oben damit. So! 🙏

Wo seid ihr denn alle? Habt ihr Angst vor mir oder meinen Drachen? 😅
 

Sungari

Mitglied
Sprechprobe
Link
Soo, ich habe mich mal versucht an deinem Skript, musste sehr grinsen, der arme König.

Hier meine Anrufer:
Baubehörde:


Versicherung:


Poly:


Und dann habe ich mich noch am Erzähler versucht:
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Spiegelchen
Natürlich, immer her damit. Da Artax Dolphy nicht kennt, überschneidet sich da nichts. Aber natürlich kannst du auch was einsprechen, ohne Dolphy zu sein. ;)

@Sungari
Sehr schön, danke dir! Ich such mir was aus. ❤️
Insgesamt - für das hier ist das nicht so schlimm, aber dennoch erwähne ich es mal - merke ich, dass du sehr schnell redest. Für die Erzählerin beispielsweise ist das eher ungünstig. Fürs nächste Mal als Hinweis. ;)
 

Sungari

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke dir für das Feedback. Ich habs gleich nochmal langsamer aufgenommen.



Und nebenbei habe ich herausgefunden, warum mein Sound heute so mies war (klassischer Anfängerfehler). Wenn du mich für eine der anderen Rollen haben magst, nehme ich das auch gern nochmal mit besserem Sound (und langsamer) auf. :D
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
So da ist dann mein Senf dazu...

Abnahme


Brandschutz


Fassade


Gartenbauer


Kleister Dolphy


Kleister


Leck


Planung


Poly
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Sungari -- Jawoll, das ist schon deutlich besser. Mal gucken, was ich daraus mache. :D

@Spiegelchen -- wunderbar, vielen Dank. Auch hier wühl ich mich noch durch. ❤️

Okay, jetzt haben wir nen Flow! So mag ich das. Aber ein bisschen was geht noch - zum Beispiel fehlt immer noch jemand, der ABMIS sprechen könnte... ;)
 

Mace Keyz

Mitglied
Portfolio
Link
Ich hab mich mal an ABMIS getraut.
Ist jetzt erstmal nur grob.
Falls dir meine Stimme zusagt, würde ich das natürlich nochmal etwas besser und komplett aufnehmen :)

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alright, lasst mich das mal durchgehen, was wir jetzt bisher haben. :)

Sechs Personen haben etwas eingesprochen. Ich hab mich etwas durchgewühlt und mag euch erst mal so zuteilen.

Off-Stimme | @Sungari
Baubehörde | ---
Bandansage | @leni.sell
Telefon | @fenni
Versicherung | @Sungari
Kleister | ---
Planung | @MaHe
Jean | ---
Fassade | ---
Gartenbau | @leni.sell
Brandschutz | @fenni
Leck | @Spiegelchen
Poly | @Sungari
Abnahme | @Spiegelchen
Abmis | @Mace Keyz


Okay, das sieht ja schon ganz ordentlich aus. Ihr seht, einige von euch haben zwei Rollen. Das passt für mich, weil ihr da entweder unterschiedliche Stimmlagen habt oder die Rollen im Skript weit genug auseinanderliegen. Sweet!



Heißt auch -- die Rollen Baubehörde, Kleister, Jean und Fassade sind noch offen! Jean ist männlich, die anderen Rollen sind geschlechtsneutral!
Alle, die noch mitmachen wollen, gerne angetreten! 😄
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Mace Keyz -- Abmis gehört dir! Juhu! ❤️

Ich gebe zu, für mich persönlich fühlt es sich befremdlich an, wenn man mittlerweile über Jahre dieselbe Stimme für einen Charakter gehört hat, jetzt für eine Folge jemand neuen zu arrangieren. Noch dazu in so einer intimen Szene. Aber dafür kannst du natürlich nichts... 😊

Ein, zwei Kleinigkeiten hab ich noch für dich, wenn du die Rolle ganz sprichst:
> Stell dir das knurrende "Oyo..." in Take 68 vor, als wärst du eine Katze, die sich mit dem Kopf leicht in die Umarmung ihres Besitzers drängt. Kannst du eigentlich sogar grundsätzlich, denn als Greif ist Abmis mehr Katze als er zugeben will. xD
> Hab zwischen den Sätzen etwas mehr Pause. Zum Beispiel nach "Ich brauche dich heute Nacht". Du willst Oyo verführen, du willst ihn heiß auf dich machen. Als Gesamtpaket für die Szene.
 

Mace Keyz

Mitglied
Portfolio
Link
Wie cool, da freu ich mich, vielen Dank ☺️

Ja das kann ich sehr gut verstehen, dass es ein wenig komisch ist für eine Folge diese ehrenvolle Rolle zu übernehmen, aber ich werde mein bestes geben 😁

Und danke auf jeden Fall für die Tipps, ich werde sie beim aufnehmen berücksichtigen 🫶🏼

Hast Du eine Deadline, wann alles eingesprochen werden soll ?
 

Sungari

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh da freue ich mich sehr <3

Ich habe dann die Versicherung und Poly nochmal eingesprochen, diesmal mit richtigen Einstellungen und etwas langsamer ^^

Versicherung:

Poly:
 
Oben