- #1
Themenstarter/in
Die Macht des Feuers
Wichtiger Hinweis: Dieses Projekt ist nicht kommerziell. Es gibt keine Bezahlung, ich verdiene damit kein Geld. Dies wäre auch gar nicht möglich, da es sich nur um eine Modifikation eines kostenpflichtigen Spiels handelt.
Beschreibung:
Die Macht des Feuers ist eine sich in der Entwicklung befindende deutsche Rollenspiel-Modifikation für das bekannte Computerspiel Warcraft III: The Frozen Throne.
Einflüsse der Modifikation sind unter anderem die deutsche Gothic-Rollenspielreihe. Aus diesem Grund gibt es auch eine Vielzahl von unterschiedlichen NPCs mit eigenen Dialogen.
Um der Modifikation eine höhere Qualität zu verleihen, möchte ich nun endlich die Vertonung in Angriff nehmen. Ich selbst habe auch schon für Mods gesprochen und habe daher großen Respekt vor dieser Arbeit und lege auch Wert auf gute Sprecher. Für die Atmosphäre eines Rollenspiels sind gute Sprecher meiner Meinung nach ein Muss (siehe Gothic).
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich einige Leute dazu bereit erklären die NPCs zu vertonen.
Selbstverständlich werdet ihr dafür in den Mitwirkenden aufgelistet.
Download:
Warcraft III: The Power of Fire mod
Blog:
Die Macht des Feuers
Deutsches Let's Play von MarlornLP (Version 0.8):
Die Macht des Feuers
[Role Playing Game] - The Power of Fire
Website:
Warcraft III Library
Videos:
Die Geschichte spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt. Die Burg Talras wird durch die Invasion der Dunkelelfen und Orks in das Königreich der Menschen bedroht. Der Herzog der Burg, Heimrich, fürchtet den baldigen Angriff der Feinde. Er und seine rechte Hand, der etwas weisere und weniger arrogante Ritter Markward stellen euch als Söldner in ihren Dienst. Gemeinsam mit weiteren Gefährten sollt ihr Vorbereitungen für den bevorstehenden Einfall treffen und gegen die Orks und Dunkelelfen kämpfen.
Rollen:
Einige der Rollen haben neben den Dialogen auch noch Aufnahmen, die abgespielt werden während man sie steuert (beim Anklicken, beim Angreifen usw.). Zudem gibt es viele Videosequenzen mit einigen Charakteren.
Da es sich um sehr viele Rollen handelt, wäre es super wenn du mehr als eine vertonen könntest, ist aber natürlich kein Muss. Dabei ist es immer ganz gut wenn die beiden NPCs sich nicht direkt am gleichen Ort aufhalten, daher sind eventuell nicht alle Kombinationen möglich.
Größere Rollen - Talras:
- Charakter (männlich, sehr umfangreich)
- Erzähler (männlich) - Rainer
- Jäger Dago - Jan1978
- Prinz der Nordmänner Wigberht- jam
- Hauptmann der Nordmänner Ricman - wer.n wilke
- Händler Haid - VitaLee
- Zauberin Sisgard - frog25
- Waffenmeister Agihard - Feluxus
- Schmied Wieland - Iain
- Jäger Björn - Vetter Balin
- Waffenhändler Einar - Masterofclay
- Tränkehändlerin Irmina - Jenleo
- Herzog Heimrich - Faelon
- Ritter Markward - diestimme-hamburg
- Irrer Tobias - A. Weltenbruch
- Vogt Ferdinand - An Eid Sensortyp
- Burgkleriker Osman - Der Waschbär
- Bauer Manfred - Bluesy
- Imker Lothar - jonasclick
- Müller Guntrich - Zuli
- Vagabundin Mathilda (muss auch singen, von mir aus auch mit instrumentaler Begleitung
) - Tania
- Druidin Ursula - AnniGam
- Schafshirte (Junge) - Avalarion
- Drachentöterin der Hochelfen - Varuna
- Fährmann Trommon - benkuly
- Holzfäller Kuno - Pharazon
- Schamanin Tanka - Steffi_Price
- Bärenmensch Brogo - benkuly
- Schamane Tellborn - Synchron
- Zauberer Fulco - Alex
- Erzdämon Baldar - jam
- Erzengel Haldar - An Eid Sensortyp
Kleinere Rollen - Talras:
- Deranor der Schreckliche - benkuly
- Orkanführer - benkuly
- Wache (männlich)
- Sisgards Meister - benkuly
- Autor Carsten - Jan J. Münter
- Dararos, König der Hochelfen - Alex
- Bauer/Bewaffneter Bauer
- Ralph
- Mutter - Ani
- Wotan der Dorfälteste
- Gotlinde die Schmiedin
Aufnahmeformat:
Warcraft III verwendet für Sound-Dateien in DIALOGEN das folgende Dateiformat:
44100 Hz, Bitrate 128 kB/s, MPEG Audio layer 1/2 (mpga) mono - MP3-Dateien
Warcraft III verwendet für Sound-Dateien von EINHEITEN das folgende Dateiformat:
22,050 khz, 16 bit, 1 channel (mono) pcm wave
Für die Lautstärke:
Beispiel Dialog-Sound: http://wc3lib.org/dmdf/npcs/O01Thrall12.mp3
Beispiel Einheiten-Sound: http://wc3lib.org/dmdf/npcs/JainaWhat2.wav
Ich schicke euch ein PDF mit den Dialogen zu. Die Sätze nach "N:" gehören zum NPC und müssen vertont werden. Bitte nur den besten Take pro Satz schicken und am besten als Benennung der Datei den Namen des NPC und dann einfach durchnummerieren.
Beispiel-NPC Hans:
N: "Hallo"
C: "Hallo"
N: "Was willst du von mir?"
wird zu
Hans1.mp3 -> enthält "Hallo"
Hans2.mp3 -> enthält "Was willst du von mir?"
Ihr könnt das Ergebnis als ZIP-Archiv irgendwo hochladen und mir den Link schicken. Das nimmt mir extrem viel Arbeit ab! Ich muss dann nur noch auf die Dateien im Spiel pro "N:" verweisen.
Kontakt:
barade.barade@web.de oder eine PN hier im Forum.
Zuletzt bearbeitet: