stjaernfall

Mitglied
Hallo,
auf der Buchmesse hat sich mein H2n von mir verabschiedet. Es ging nach einer Aufnahme nicht mehr auszuschalten und jetzt geht es nicht mehr an. Problem muss also im Ein-/Aus-Schiebeschalter liegen.
Kann man das reparieren lassen und wenn ja wo? Oder kann ich das Gerät vergessen und entsorgen?
Würde mich über Erfahrungen und Einschätzungen freuen. Danke!
Lg Julia
 

Boris

<Benutzertitel>
vorweg: ich habe damit keine erfahrung. Nur mal interessehalber .. geht dein H2n an, wenn Du den über USB an den rechner anschießst?
 

stjaernfall

Mitglied
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. So spontan finde ich das Kabel auch gar nicht. Ich hatte ihn doch nie an den Computer angeschlossen... Vielleicht finde ich es bei meinen Umzugsvorbereitungen wieder.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hast du:
1) die Batterien mal getauscht und probiert es anzuschalten?
1a) die Batterien eine Weile aus dem Gerät nehmen und nach einer Weile wieder einschalten (mit frischen Batterien dann).
2) die SD Karte mal entnommen und ohne diese versucht zu starten? (Wenn es dann geht hat deine Speicherkarte einen Knacks)
3) der On/Off Schalter war ein Federschalter, den man einen Moment oben halten muss, richtig? Hast du den Eindruck die Feder werkelt noch wie früher?

und ja, Boris Vorschlag mit dem USB Kabel natürlich.

Wenn das alles nichts hilft würde ich auf einen defekt auf der Geräte-Platine tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stjaernfall

Mitglied
Es wird wohl 3) sein, der Schalter ist total locker. Also ist vermutlich die Feder rausgesprungen. Nur an die kommt man ja nicht so wirklich ran :(
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link