• Blut-Tetralogie   Dark Space

Yasemin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auch von mir mal ein paar Sprechproben :)

Schwärmerisch


Ein Mann Namens Owe


Parfüm - Jean - Baptiste Grenouille
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Yasemin! Oder auch: Merhaba!
Herzlich wilkommen und vielen Dank für Deine Sprechproben.
Gesprochen sind sie wirklich gut, doch leider hat das keinen Einfluß auf die Klassifizierung zum [intern].

Schon bei "Schwärmerisch" hört man noch ein bißchen den Raum. Das ist leider sehr schade, denn sonst wäre der Take nahezu super!

Die Reflektionen sind kurz, sowohl von Zeitpunkt ihres Auftretens, als auch von der Dauer ihrer Hörbarkeit her.
Es ist nicht nur die Tischplatte (?), sondern irgendwo sind noch "nackte" Wände, Böden und/oder Fußboden zu hören, oder beliebige Kombinationen.

Schau Dich von Deinem Sprecherinnenplatz aus in ALLE (!!) Richtungen um. Wenn Du irgendwo eine Wand, Fenster, Schrank oder etwas dergleichen siehst, dann muss dazwischen noch Dämpfung. Also zwischen Dich und diese Fläche.
Am besten funktionieren Decken, Handtücher oder dicke Jacken.
Dabei immer auf die Statik achten. Wenn die Konstruktion nicht trägt, bekommst Du vielleicht einen Teil auf den Kopf und Dein Mikrofon könnte beschädigt werden. Also Obacht! :D

Wenn Du neue Versionen hochlädst, dann IMMER direkt an den Anfang des Threads. Die bisherigen Aufnahmen kannst Du gerne bei Dir lokal archivieren und später (nach dem [intern]) im A-B Vergleich mal anhören und Dich freuen, wie toll es klingt. :D
 

Yasemin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, danke, für das schnelle Feedback!

Die Aufnahmen wurden tatsächlich in einem Tonstudio aufgenommen, da kann ich leider nicht mehr viel machen.

Beste Grüße
Yasemin
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Dann verstehe ich, warum sie einen "Raum" enthalten. Das klingt ja alles schon sehr gut, nur leider ist das für unseren [intern] Überprüfung nicht passend :(

Wir hätten es gerne "pur". Also "nur" (im besten Sinne) Deine Stimme. ;)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wir hätten es gerne "pur". Also "nur" (im besten Sinne) Deine Stimme.
Abgesehen davon, sollten sich die Aufnahmebedingungen auch jederzeit für die Hörspielaufnahmen reproduzieren lassen. Das ist bei einmaligen Aufnahmen in einem Studio normalerweise nicht der Fall 😉
 

Yasemin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ins Studio könnte ich jederzeit. Es ist natürlich schwierig, wenn der Klang nicht passt.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
@Yasemin !

Der Klang als solcher ist schon SEHR in Ordnung. Man hört wirklich alle Nuancen Deines Spiels und das ist ja auch sehr schön.

Aber ... Wir sollten mal checken, ob eine Aufnahme auch ganz "trocken" geht. Also ohne, daß man den Raum hört. Es ist ja auch nicht viel, aber halt gerade so viel, daß es für das [intern] leider nicht reicht.

Manchmal lassen sich solche Probleme auch dadurch lösen, daß frau z.B.: nicht direkt auf das Studiofenster spricht, sondern in einem Winkel dazu. Ich würde mal mit 90° anfangen, also das Fenster entweder links oder rechts von Dir und die Hauptsprechrichtung eben NICHT auf das Fenster. Das könnte es schon bringen.

Wenn Du die Gelegenheit hast, dann mach doch einfach ein, zwei Fotos von Deiner Aufnahmesituation. Manchmal hilft uns das beim Verstehen Deiner Situation und wir können Dir noch ein paar gute Tips geben.
Letztlich hilft aber auch nur das wirklich, was die Profis auch machen: Ausprobieren. Nun, sie werden sicherlich einen oder zwei Versuche weniger benötigen, aber auch sie wissen keinen besseren Ansatz. :D
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wir sollten mal checken, ob eine Aufnahme auch ganz "trocken" geht. Also ohne, daß man den Raum hört.
Vielleicht hat das Studio den Raumhall ja auch absichtlich hinzugefügt, damit es für die Allgemeinheit gefälliger und natürlicher klingt.... nur ein Gedanke
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Könnte natürlich auch sein. :)
Dann sollte man den einfach mal ausschalten, vielleicht ist es dann auf Anhieb gut.
Von wegen Bäumen im Wald :D :D
 
Oben