• Blut-Tetralogie   Dark Space

Schallmarie

Sprecherin
Hallo ihr alle,

ich melde mich aus der Sommerpause zurück und wie das so ist: Im Urlaub kommen einem ja die verrücktesten Ideen :)

Ich würde mich gerne mal an einem Hörspielskript versuchen, genauer gesagt, ich würde gerne eine kurze Geschichte, die ich letztes Jahr um Weihnachten rum geschrieben habe, in ein Hörspiel verwandeln.

Gibt es hier irgendo Tipps, wie man am besten an so etwas herangeht und welche Geschichten sich überhaupt eignen? Ich meine mal einen Thread gesehen zu haben, konnte ihn auf die Schnelle aber nicht finden.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wie schreibe ich ein Hörspielskript?

Hallo Schallmarie,
toll, dass du ein Skript schreiben möchtest. Dieses Unterforum für Skripte wirst du bestimmt schon gefunden haben. Da gibt es alle möglichen Tipps, sowie Formatvorlagen, usw. zum Thema Skripte schreiben. Unter diesem Link hier findest du Skripttipps von Günther Merlau, dem Betreiber von LAUSCH. Ich fand es sehr schön, ihm mal zuzuhören.
Viel Spaß beim schreiben!
Grüße,
Schnaps
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: Wie schreibe ich ein Hörspielskript?

Ne, das Unterforum hab ich Nuss selbstverständlich noch nicht gefunden. Danke für die Links, dann kann ja jetzt nix mehr schief gehen.:)
 
Oben