wie wichtig findet Ihr beim Sprechen die bewusste Kontrolle eurer Stimme?

  • massgebliche Voraussetzung für die Rollengestaltung

    Stimmen: 1 10,0%
  • behindert eher das intutitive Umgehen mit dem Klang der Rollenfigur

    Stimmen: 3 30,0%
  • verhindert völlig den authentischen Zugang zur imaginierten Situation

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist eines von zwei "Beinen", mit denen man im Hörspiel gehen lernen muss

    Stimmen: 6 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Xilef

zerfahrener Verdutzter
Liebe Community, alle Ihr Hörspieler und -spielerinnen
Ich setze zur Landung an....
gestern abend noch etwas verpeilt und übermüdet auf euch gestossen, begrüsse ich euch heute mit einem ganzen Füllhorn voll mit Sprechbeispielen
von mir, heute kreiert und mit mir in doppelter, ja dreifacher Besetzung,dass ich mich wohl bald vor Rollenangeboten kaum werde retten können.
Was für einen Spass ich hatte bei den shorties!
Findet mich wer unbescheiden?
Kommet allesamt und lauschet
auf das ihr dann, gar angeregt,
gern mit mir plauschet.
bin ja sehr gespannt, wie ich mich heute schlage auf dieser
labyrinthischen seite ( soviel als kleiner hinweis, dass ich noch aus einer zeit stamme, als es knapp mal drei fernsehprogramme gab, in schwarz weiss. übrigens arbeite ich schon lange als sprecher aber zum hörspiel machen bin ich tatsächlich in all den jahren viel zu wenig gekommen, und für gut geld schon fast garnicht. dabei isses so klasse.
und dasses euch hier gibt ist auch grosse klasse. werde versuchen, mir hier peu a peu die ohren wund zu hören.
doch nun hört erst mal ihr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: "wenn der körper das gefäss der seele ist, dann ist die stimme das der persönlich

Na dann hier noch einmal offiziell willkommen im Forum :)

Ich habe alle deine Sprechproben komplett zusammengefasst und in deinen Sprechprobenbeitrag kopiert, damit alle auf einen Blick sind:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?p=102193

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum, du hast ja schon das ein oder andere beruflich gemacht und deine Stimme ist auch toll. Labyrinthische Seite ist gut ;) - Aber vielleicht gewöhnst du dich nach einiger Zeit noch an die Forensoftware - So etwas läuft einem ja häufiger im Internet über den Weg. (Zumindestens auf Diskussionsportalen)

Du kannst dich ja mal in den Forenbereich umschauen, ich denke hier gibt es auch bessere Bereiche für deine Umfrage :p. Viel Spaß hier und bei Fragen einfach drunter posten.

Und viel Erfolg weiterhin!
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: "wenn der körper das gefäss der seele ist, dann ist die stimme das der persönlich

Ahoi und viel Spaß im Forum :wink:

Alle habe ich noch nicht gehört, aber deine Stimmproben sind schonmal recht beeindruckend.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: "wenn der körper das gefäss der seele ist, dann ist die stimme das der persönlich

Mit der Stimme wirst du schon weit kommen schätze ich. Jetzt musst noch schreiben lernen (Forummäßig) dann klappt es auch mit der Nachbarin - äh- Hörspielrolle.:rolleyes:
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: "wenn der körper das gefäss der seele ist, dann ist die stimme das der persönlich

Ein herzliches Willkommen an dich!
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: "wenn der körper das gefäss der seele ist, dann ist die stimme das der persönlich

Auch von mir ein dickes HALLO:)

Tolle Sprechproben! WOW:)
Die können sich wirklich hören lassen!

Viel Spass im FORUM!!!

MARCI
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: "wenn der körper das gefäss der seele ist, dann ist die stimme das der persönlich

Auch von meiner Seite ein dickes SERVUS ! :)
 

Caminia

Hörerin
AW: "wenn der körper das gefäss der seele ist, dann ist die stimme das der persönlich

Eijeijei, ein Stimmprobenwütiger XD! Sehr schön.

Herzlich Willkommen Xilef :wink: und viel Spaß beim austoben :D.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: "wenn der körper das gefäss der seele ist, dann ist die stimme das der persönlich

Hallo Xilef,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Hörtalk-Gemeinde.
Ich wünsche viel Spaß im Forum und Erfolg bei den Sprecherbewerbungen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben