Doro

fröhlich Verrückt
Sprechprobe
Link
Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu in der Brange und kenn mich noch überhaupt nicht aus.
Daher wollt ich mir hier mal meine Fragen von der Seele schreiben. ( auch wenn diese schon tausendmal gestellt wurden ^^).

Also ich würde mich gerne als Sprecherin versuchen, bin aber arme Studentin und hab nicht wirklich viel Geld, das ich in Equipment stecken könnte.
Was genau brauch ich denn alles (Mikro oder Headset? usw.)? Und wo stimmt das Preisleistungsverhältniss?
Muss ich mir noch ein Programm auf den Computer laden?
Kann ich auch Zuhase in meinem Zimmer aufnehmen oder kann ich das gleich vergessen? ( wegen Nebengeräuschen und Schall und so was.... )

Wäre sehr lieb wenn ihr mir da Erfahrungen die ihr gemacht habt, Tipps und Tricks verraten könntet. :D
 

whoami

Mitglied
AW: Welches Mikro?

Hallo und willkommen Doro,

es seien mir zwei kleine Gegenfragen erlaubt:
- Was hast du denn schon an Equipment? (Was für ein PC, etc.)
- Welches Ziel verfolgst du damit? (Soll das zu einer freigegebenen Sprechprobe führen oder möchtest du dich nur Ausprobieren und suchst Feedback?)

Grüße
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Welches Mikro?

Hallo,

Als Mikrofon reicht ein T.Bone Mikrofon mit USB Anschluss aus.

Hier wäre schon alles mit dabei (Popfilter, Mikrofon, Mikrofonständer)

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc_450_usb_podcast_bundle.htm

Wenn es qualitativ besser sein soll dann eines mit Audiointerface, aber das dürfte zu Preis intensiv sein.

Als Aufnahmeprogramm reicht Audacity. http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Es wird glaube ich von vielen hier benutzt. Wenn du NUR Sprechen willst dann reicht dieses Programm in der Regel aus.