WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
Allzeit bereit - immer nah - dem Kunden verbunden: Die 24-Stunden-Hotlines der großen Kommunikationsunternehmen helfen sofort bei technischen Schwierigkeiten, Vertragsangelegenheiten, Informationsfragen. Freundlich, schnell, gründlich. Buch: Stefan Weigl; Regie: Thomas Wolfertz © WDR 2013

MP3 Download
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: Moment, das wird Sie interessieren!

Leider blieb skripttechnisch dann doch die überraschende Wendung aus, dramaturgisch etwas flach und auch regietechnisch hätte man durchaus mehr rausholen können. Dass der Typ wirklich bis kurz vor Ende so ruhig bleibt, sorry, aber das hat mich wahnsinnig gemacht, das ist absolut nicht glaubwürdig.
Aber herrlich, diese Floskeln, wie oft hat man das schon am Telefon gehabt. Und faszinierend auch mal wenn mans analystisch betrachtet, wie dieser Callcenter-Heini immer wieder vom Thema ablenkt und sich so penetrant bemüht alles POSITIV zu formulieren.
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: Moment, das wird Sie interessieren!

Nä, anderer Eindruck. Durch seine Fast-Neutralität blieb meine Aufmerksamkeit durchgehend in der Manipulationsmühle hängen, irgendwo zwischen Magendruck, Verblüffung und einem breiten Grinsen. Fand ich in diesem Fall amüsanter als komödiantisches Haudrauf. Und das wäre bei mir angekommen, wenn mich eine verständliche, erlösende und sicher auch lustige Aufregung abgelenkt hätte. Geschmacksache, wa.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: Moment, das wird Sie interessieren!

ich hätt mir einfach mehr Spektrum bei dem Kunden gewünscht. Nicht auf die komödiantische Kacke hauen, schon natürlich, aber einfach mal mehr resignieren, dann genervter, mehr Taktik-Wechsel. Das war in Ansätzen da, aber erst recht spät. Hat trotzdem Spaß gemacht zu hören, aber ich fand dass man da noch mehr mit hätte machen können.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: Moment, das wird Sie interessieren!

Ich fand es sehr lustig, und auch realistisch. So ähnliche Dinge haben wir doch alle schon mal erlebt, oder?
Nur das Ende war ein bischen seltsam, als "Herr Jauch" dann mit diesen "Rufen sie die Polizei..." etc. anfing..
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: Moment, das wird Sie interessieren!

Offtopic: Ach der Jauch ... Was hab ich mich immer über den aufgeregt. Und dann hat mein Freund Lothar Dombrowski, als er über Politfiguren schwadronierte, die in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und sich dann an der emotionalen Pissrinne bei Beckmann und Kerner unters Volk mischen ... irgendwann mal eingeflochten: "Jauch -- der Name ist Programm". Seitdem muss ich lachen, wenn mir der Jauch unterkommt. Ach, wie vermisse ich Georg Schramm!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: Moment, das wird Sie interessieren!

Jo, das Ende hab ich auch nich gerafft. DA verbindet er, und ist aber wieder dran und dann häh??
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: WDR Hörspiel: Moment, das wird Sie interessieren!

ich hätt mir einfach mehr Spektrum bei dem Kunden gewünscht. Nicht auf die komödiantische Kacke hauen, schon natürlich, aber einfach mal mehr resignieren, dann genervter, mehr Taktik-Wechsel. Das war in Ansätzen da, aber erst recht spät. Hat trotzdem Spaß gemacht zu hören, aber ich fand dass man da noch mehr mit hätte machen können.

Das seh ich auch so. Mich hat das Hörspiel sehr gut unterhalten, v.a. der "Jauch", großartig: "kein Problem, das haben wir gleich" -
aber da wäre ein nuanciertes facettenreiches Spiel in der Antwort des Kunden noch spannender gewesen, v.a. da der "Jauch" diese wie auch immer gearteten Reaktionen stets wieder ausbremst...Kein Comedy-Haudrauf, sondern nuancenreicher. Und ja, über das Ende kann man streiten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: WDR Hörspiel: Moment, das wird Sie interessieren!

Ich bin in letzter Zeit bei den WDR Hörspielen nicht mehr wirklich durchgestiegen. Ständige Szenenwechsel und irgendwie undurchdringliche Geschichten haben mich immer mehr verwirrt.
Ich merke an - berichtigt mich bitte, sollte ich falsch liegen - Hörspielprojekt kann das besser. :cool:

...vom Handy gesendet via Tapatalk 2...
 

Brigant

Mitglied
AW: WDR Hörspiel: Moment, das wird Sie interessieren!

Also ich fand die Warteschlangen-Warteschleife am Anfang schon grenzwertig lang.

Als da Stück dann mal ins Rollen kam war es eine zeitlang unterhaltsam, aber so nach 10 Minuten fing ich an nur noch passiv zu hören und nach 20 Minuten war ich nur noch gelangweilt, denn das war jetzt nur noch mal ein Iterieren über die ein und selbe Situation/Charaktere. Das STück schafft es in der Länge nicht bis zum Schluss zu fesseln.

Der Rest war fast-forward bis zum Schluss. Ich denke, das Stück hätte davon profitiert wenn es 10 Minuten kürzer gewesen wäre UND beim Anrufer eine Entwicklung von A nach B statt gefunden hätte. Diese stoische Resignation ist bewundernswert aber auch wenig unterhaltsam. Ich hätte mir gewünscht dass hier emotional mehr passiert oder ein Plot-Twist statt gefunden hätte. Z.B. wenn der Anrufer den Spieß umgedreht hätte, weil ihm einfällt, dass er den Anrufer persönlich kennt oder er der Liebhaber seiner Frau ist und mal checken wollte, warum die sich scheiden lassen will oder so...

Naja. Gute Plot-Idee, aber Sie ist zu dünn um das Konstrukt zu tragen. Und das sage ich als einer, der keine Ahnung vom Schreiben hat.
 
Oben