WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
Hunter, ein berühmter Pathologe, hat den Apotheker Mac Moose gegen Geld beauftragt, ihm den unberührten Leichnam O’Wells, einer riesenhaften und monströsen Erscheinung, zu liefern. Buch: Stéphanie Marchais; Regie: Jörg Schlüter © WDR 2014

MP3 Download
 

Hennes

Mitglied
AW: WDR Hörspiel: Körpergigant

*flüster*
pssst... unterbreche die Totenstille hier ja nur ungern...
aber, falls jemand die Intention des Autors zu diesem Stück und die Botschaft des Machwerks an die Menschheit durchdrungen hat und es mir und vermutlich dem Rest der Menschheit mitteilen möchte:
Ich bin ganz Ohr :wink:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: Körpergigant

Ich hab nach 3 Minuten ausgemacht... hab nicht kapiert worums gehen soll o_O
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: WDR Hörspiel: Körpergigant

*flüster*
pssst... unterbreche die Totenstille hier ja nur ungern...
aber, falls jemand die Intention des Autors zu diesem Stück und die Botschaft des Machwerks an die Menschheit durchdrungen hat und es mir und vermutlich dem Rest der Menschheit mitteilen möchte:
Ich bin ganz Ohr :wink:

Dem möchte ich mich anschließen!

Es gibt Filme, Bücher oder Hörspiele, die man nicht versteht, die aber eine so große Anziehungskraft und Faszination entfalten, dass man sie immer wieder sehen, lesen, hören möchte um zu verstehen was dahinter steckt. Dieses Hörspiel gehört nicht dazu.

Ich unterstelle mal dem Regiseur Jörg Schlüter mal, dass er das Werk von Stéphanie Marchais selber nicht verstanden hat. Und das wäre natürlich Vorraussetzung um etwas Fesselndes zu Produzieren.
 

Watchman

Christian Loges
AW: WDR Hörspiel: Körpergigant

Ich fand dieses Hörspiel sehr ansprechend, denn sehr interessante Themen wurden behandelt: Außerseiterdasein, Ruhmsucht, Forscherdrang, Käuflichkeit. Es kam zur Sprache, was Glücklichsein bedeuten kann und dass es nicht unbedingt etwas mit materiellem Wohlstand zu tun haben muss. Es war berührend und erschreckend, wie einem harmlosen Menschen nachgestellt wird, nur weil er anders ist.

Es ist natürlich keine Produktion für Hörer, die eine mögliche Aussage eines Hörspiels auf dem Silbertablett serviert haben möchten. Aber für die gibt es ja genug Standardware in der altbekannten Standardmachart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben