WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
Was im Englischen knapp "crowd" heißt, bezeichnet man im Deutschen als "Menschenmenge". Im Portugiesischen wird es mit "multidão" übersetzt, im Italienischen mit "folla", womit die tatsächliche Dichte in der Masse von Leuten in einer Menschenmenge angedeutet wird. Menschenmengen werden ganz unterschiedlich wahrgenommen. Buch und Realisation: Marc Behrens © WDR 2012

MP3 Download
 

Scheusal

Mitglied
AW: WDR Hörspiel: Crowd

Marc Behrens © WDR 2012

MP3 Download

Wer tut sich so etwas im Radio an?

Nach anderthalb Minuten wäre ich mir im Radio verarscht vorgekommen und hätte weggeschaltet.

Nach ca. 6 Minuten habe ich es bei diesen Download gemacht und "vorgespult". Als ich feststellte das es sich überall so anhört als ob man von einem Klangbrei in den Nächsten kommt, habe ich meinem seit Minuten bestehendem Bedürfnis wegzuschalten nachgegeben.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: Crowd

Haha, ja, so ungefähr jedes 2.-3. Radiohörspiel das hier gepostet wird ist irgend son experimenteller Kram bei dem irgendwelche Geräusche in einer wahnsinnig künstlerischen Gestaltung die nur der Regisseur versteht aneinander gehängt werden. Oder auch aufeinander. Je nach Härtefall. Aber ich denk selbst dafür gibt es Liebhaber. Meins ist das auch nicht. Ab und zu sind mal recht experimentelle Sachen dabei die aber noch irgendwie eine Geschichte erzählen, die packen mich dann manchmal doch.
Aber danke für die Warnung hier, brauch ich dann gar nich runterladen :D ICh freu mich auf den nächsten Radiotatort hehe.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: WDR Hörspiel: Crowd

Ich finde es gemein, wie ich hier diskriminiert werde. Ich LIEBE dieses wunderbare Hörstück. Die coolste Nummer seit den Neuerungen bei Offenbarung 21!
Ich bin ein Kellerkind, gehe nie raus. Auf dem Land lebe ich auch noch - die Stadt kenne ich nur von Erzählungen aus Kindertagen. Und als ich hörte, wie bei 1:32 die Straßenatmo einsetzte, musste ich weinen ... So viele Menschen ... Das ... das war wunderschön. Wisst Ihr, ich gehe nicht viel raus, weil die Grafik bei den Computerspielen besser ist. "Draußen" bräuchte mal 'ne neue Engine ... aber ich vermisse Menschen. Und als ich sie gehört habe, war mir, als verbünde ich mich mit etwas Magischem. Als ich dann bei 13:56 die wie ein Miezekätzchen schnurrenden Wagen gehört habe, fühlte ich mich an die schönsten Erinnerungen meines bisherigen Lebens erinnert - Need for Speed 2 ...
Der WDR hat ein Herz für mich! Danke!

P.S.: Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass es in den Atmos einen bunten Sprachenmix gibt? Würde mich wundern, wenn man hier nicht einfach bestehende Atmos aus Libraries zusammengeschustert hätte.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: WDR Hörspiel: Crowd

ggg...ich muss mir nun wirklich UNBEDINGT ein Mikro zulegen.....dann 3 Bier, 2 Whisky, 1 KSC-Niederlage....
und schon werde ich den geilsten Trash produzieren!
Vielleicht entsteht dadurch die Neue Deutsche Hörspiel-Welle??? :yahoo:
 

Scheusal

Mitglied
AW: WDR Hörspiel: Crowd

P.S.: Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass es in den Atmos einen bunten Sprachenmix gibt? Würde mich wundern, wenn man hier nicht einfach bestehende Atmos aus Libraries zusammengeschustert hätte.

Selbstverständlich

Und doch war es weniger unterhaltsam als Jean Michel Jarres Zoolook. :yahoo:
 
Oben