joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
Man steckt sich ja gerne gewisse Ziele fuer das kommende Jahr. Ob es nun so "uebliche" Dinge sind wie das Rauchen aufzugeben oder endlich mal wieder Sport zu treiben, aus nem Flugzeug ohne Fallschirm zu springen oder beim Surfen diesmal wirklich auf dem Brett stehen zu bleiben. :)

Aber ich moechte dies gerne einfach auf das Thema Hoerspiel beschraenken! Was erwartet ihr von euch und habt ihr euch Ziele gesteckt in Bezug auf das Hoerspiel im Jahr 2012?

Ich fuer meinen Teil habe mir vorgenommen, bis Ende Januar/Anfang Februar eine Ausschreibung fuer mein neustes Hoerspiel durchgefuehrt zu haben. Die Produktion moechte ich gerne bis Mitte August abgeschlossen haben und ich strebe eine Veroeffentlichung Ende August an.
nicken1.gif
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

Also mir geht es ganz ähnlich. Meine Ideensammlung für mein erstes Hörspiel wird immer konkreter. Ich möchte mich im Januar mit der Umsetzung des Skriptes beschäftigen.
Und wenns dann fertig ist freu ich mich darauf hier mein erstes eigenes Hörspiel umsetzen zu können.
Das ist mein großes ziel für 2012.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

Ich schließe mich an. Das Skript schlummert noch in den Gehirnzellen. Zeit, es aufzuwecken. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Kreativität in diesem Forum auch im Jahr 2012 nicht verblassen wird. Freue mich auf neue spannende und vor allem diskussionswürdige Produktionen.
 

Nero

Anne
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

Würde gerne endlich meine Sprechprobe fertig haben und mich irgendwo bewerben. Muss die Rolle nichtmal bekommen, aber mal irgendwo bewerben, sollte langsam drin sein. Traum wäre es ja, tatsächlich irgendwo mitzusprechen.
Ansonsten hoffe ich noch auf 2-3 fertige Skripte von mir u.a. dass der zweite Teil meiner Elementengeschichte fertig wird.
 

Varuna

Kerstin Raphahn
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

Ich habe mir vorgenommen:

- alles etwas leichter zu nehmen, Dinge die man nicht mehr ändern kann ( Gesundheit )...an zu nehmen und das Beste daraus zu machen
- der Verwandtschaft deutlich Grenzen aufzuzeigen

und Wünschen tu ich mir :

- Gesundheit + sorglosigkeit für meine kleine Familie und mich
- in einem Fantasy Game, einer Figur meine Stimme leihen zu dürfen
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

Ich habe mir ebenfalls vorgenommen mein mittlerweile steinaltes Kriminalhörspielskript, welches in der Schublade vor sich hin rostet, im Hoerspielprojekt umzusetzen und ggf. sogar selbst zu schneiden (wenn die Freizeit es zuläßt).

der Verwandtschaft deutlich Grenzen aufzuzeigen
Varuna, da sprichst Du wirklich wahre Worte. Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt auf der Liste und er sollte ggf. nicht nur auf die Verwandschaft beschränkt werden.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

All so ziele schon aber kein Vorsätze.Ich finde immer wider erstaunlich wie im Januar und Februar mehr Jogger hat.

Ganz klar Dexter 3 und Timton.und vielcht kommen ja noch andre Ideen dazu man weiss ja nie.

Und mich noch mehr mit Thema Matrix beschäftigen.

Und dann schauen wir mal.

Und vor allem das gesundheitlich stabil bleibt. Und ich nicht zu viel nach denken,
habe ich mich mir auch fast vorgenommen.
den wie heisst doch.

Gedanken werden wahr,und zu Dinge.
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

Auch ich habe mir vorgenommen die konkreten Ideen in meinem Kopf zu Hörspielen umzusetzen und vielleicht 2 Skripte fertigzustellen bzw. mit den Produktionen anzufangen:)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

Das ist relativ einfach und schwer zugleich: Zum einen hoffe ich, dass ich mehr Zeit finde mich hier noch ein bissel stärker zu engagieren. Dann fände ich es grandios hier einmal eine Rolle zu ergattern und somit die eine oder andere Produktion zu unterstützen. Und zum guten Schluss hoffe ich, dass es mir bei meinem Podcast gelingt das dortige Hörspiel öfters als eine Folge pro Halbjahr herauszubringen. Also eine ganze Menge eigentlich, allerdings scheint es mir machbar! :)

Beste Grüße! :)
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

Es ist doch immer wieder eine Freude, gleich mit enttäuschter Zuversicht ein neues Jahr anzufangen. Deshalb gehe auch ich mit gutem Beispiel voran:
Zuzüglich zu den Dingen, die ich sowieso haben muss, um gesellschaftlich anerkannt zu sein (Iphones, ein bescheidenes Renaissanceschloß in Frankreich, nichts Prätentiöses, Iphones, mehr Geld, als ich auszugeben imstande bin, Iphones, Steve Jobs‘ Memorial Shirt, Iphones, Party-Mode bis -60% reduziert, Iphones, alle 3 Monate neue Autos, damit die Belegschaften nicht betriebsbedingt gekündigt werden, Iphones, Ipads, Iphones, bescheidene Anlagen in der Schweiz, Iphones, etc.) wünsche ich mir natürlich auch dieses Jahr wieder Gesundheit und Fröhlichkeit, trotz des relativ bescheidenen Lebensstils.
Ferner habe ich mir auch in diesem Jahr wieder vorgenommen, die längst notwendige Schönheits-OP vorzunehmen. Nachdem ich mir genügend Fett abgesaugt habe, um die Armenspeisung in Zentralafrika voranzubringen, sind kleinere weitere Eingriffe unvermeidlich. Dazu zählt auch, mir meinen schon lange gehegten Traum zu erfüllen, mir die Beine brechen zu lassen, um endlich 1.85 m groß sein zu dürfen. Mumm ... äh Mammy und Daddy haben mir diesen Eingriff zu Weihnachten geschenkt, weswegen ich endlich einmal Japan sehen werde! Yeeha!
Trotz aller Bescheidenheit möchte ich auch dieses Jahr wieder an die Menschen denken, denen es noch schlechter geht als mir. Dies sei hiermit in aller Ausführlichkeit getan.
Vielleicht werde ich mich dieses Jahr sogar mal rasieren und den lange gepflegten Gandalfbart stutzen ... obwohl ... nein ...

Therapeutische Grüße,
Oldy

P.S.: Es könnte sein, dass ich Euch im nächsten Jahr mit »Skripts« behellige. Bitte darum, diese lästigen Viecher einzufangen und souverän zu archivieren. Thanks!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

Aber ich moechte dies gerne einfach auf das Thema Hoerspiel beschraenken! Was erwartet ihr von euch und habt ihr euch Ziele gesteckt in Bezug auf das Hoerspiel im Jahr 2012?
Ich hole mal das eigentliche THEMA des Threads zurueck! :)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

Hallo,

ich bin ja noch neu, von daher setz ich mir erstmal folgende Ziele:

  1. Eine erste Kleinst-Nebenrolle zu ergattern *g*
  2. Fleißig zu üben, damit ich auch eine Nebenrolle mit Bezug zur Geschichte und möglichst ohne Schmatzer *g* gut rüberbringen kann (an dieser Stelle danke an Wolf für die Tipps! ;O)
  3. Den Umgang mit Reaper4 ein wenig zu erlernen (mit dem Schnitt hab ich nämlich auch keine Erfahrung)
  4. All die Decken und Schaumstoffmatten um mich herum mal ordentlich anzubringen! ;O)
  5. Ach ja, und aus einer meiner früheren Kurzgeschichten eine herauszupicken, zu überarbeiten und wenn möglich von jemandem zu prüfen und einsprechen zu lassen - dann lern ich das Prozedere, und vielleicht gibts ja tatsächlich was Brauchbares für die Ohren ^^
In diesem Sinne, guten Rutsch Euch allen!
Michael
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

1. Ich würde gerne eine schärfere Trennung zwischen kommerziellen und nichtkommerziellen Produktionen machen, was meine eigene Sprechertätigkeit angeht. Und nichtkommerzielle Sachen eigentlich wirklich nur noch für das Hoerspielprojekt machen. Externe liegen mir auch zunehmend schwer im Magen, wenn man nicht weiss, wer dahinter steckt. Auch sonstige Anfragen per Email oder Facebook, ob ich hier und da mal schnell ein paar Sätze einsprechen könnte, nehme ich mir vor abzulehnen. Die bisher gemachten Erfahrungen sind einfach nicht überzeugend!

2. Ich möchte 2012 zwei weitere eigene Hörspiele umsetzen. Groschée ist bereits in Arbeit und das darauf folgende ist noch geheim! :)

3. Ein Schauspielkurs wartet noch im Februar auf mich und im März wartet der Sportbootführerschein Binnen und See. :D
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Was erwartet ihr fuer euch von dem Jahr 2012?

Ich habe beruflich zuletzt ernsthaft vor 10 Jahren an einem Hörspiel teilgenommen, und letztes Jahr nur einmal als Einspringer an einer Produktion eines Kollegen, die für den Konsum gedacht ist. Ob X-Berg oder RBB etc., es entsteht der Eindruck, als hätten alle schon mehr als genug Sprecher, und weil ich keiner bin, der gut in der Leitung stehen kann, nehme ich mir 2012 vor, mich in Sachen kommerzieller oder wenigstens angemessen bezahlter Hörspielarbeit zu widmen - und mich entsprechend zu bewerben.
 
Oben