AROCC

vintage style
Hm tja, dieses Thema kriegt man ja nicht ganz weg gedrückt. Also packen wir´s an, denn es gibt neue Erkenntnisse!

Der "Kernbericht" wurde im Freien aufgenommen - an einem wunderschönen, idyllischen Ort. Bewaffnet mit meinem mobilen Aufnahmestudio saß ich auf einer alten Holzbank - vor mir ein hübscher, kleiner Fischweiher. Inspirierend, so eine Umgebung ;)

Die musikalische Untermalung habe ich selbst eingespielt. Was......euch kommt die Melodie bekannt vor? Hi hi, das war pure Absicht. Denn ich mag das "Original".

Viel Spaß beim Hören......und natürlich beim Ausprobieren allerneuester Erkenntnisse aus diesem Bericht!!


 
Voices: AROCC
Cut: AROCC
Music: AROCC ("Stolen diamonds")
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: These zum Abnehmen und.....ein Mini-Outtake ;)

Hi Ingolf,

wenn du nicht einen ganz kleinen Fehler bei den Einheiten gemacht hättest, dann würde das sogar funktionieren ;)

Leider sind nämlich auf den Packungen immer kcal und nicht cal angegeben ... d.h. um 1 kcal zu bekommen muss man einen Liter Wasser um 1 Grad erwärmen... ansonsten aber eine echt coole Idee zum abnehmen und sehr gut inszeniert :thumbsup:

Liebe Grüße,
Marcel
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: These zum Abnehmen und.....ein Mini-Outtake ;)

Klugscheissermodus an *klick*:

1 kcal ist definiert als die Energiemenge, die benötigt wird, um die Temperatur von 1 kg Wasser bei einem Atmosphärendruck von 760 mm Hg von 14,5 auf 15,5°C zu erhöhen.

Dabei liefert 1g Kohlehydrate = 4,1kcal, 1g Eiweiß = 4,1kcal und 1g Fett = 9,3kg.
1g Alkohol liegt bei 7kcal.

Der Mensch hat, wenn er liegt, nichts macht und sich in einem Raum mit 24°C befindet, einen Energiegrundumsatz von einer kcal pro Kilogramm Körpergewicht pro Stunde. (75kg Körpergewicht hat also 75x24 = 1800kcal Grundumsatz)

Klugscheissermodus aus *klack*

Ein sehr schöner und auch in sich schlüssiger Beitrag. Ich werde den mal unserer Diätberatung vorstellen. Dann gibt es für unsere adipösen Patienten ab sofort nur noch Eis und Bier.
Ich selber werde mich wohl lieber davon fern halten. Besonders vom Bier, da ich immer durch den emensen Kalorienverbrauch Kopfschmerzen bekomme. Dieser schnelle Verbrauch verträgt mein Körper nicht.
Auch wenn ich das Bier nur schluckweise zu mir nehme und damit den Kalorienverbrauch in einem gewissen Rahmen steuern kann, bin ich einfach zu empfindlich.
Da sieht man mal wieder: Alles was schmeckt ist ungesund.
Bei warmen Bier ist das schon anders, aber es schmeckt einfach nicht.

Meine Frau ist schon lange ein Anhänger dieser Abnehmdiät.
Immer wenn sie meint, sie wöge zuviel, dann nimmt sie sich Abends zum Fernsehn anstelle von Salzstangen ein wenig tiefgefrorenen Bohneneintopf. Den lutscht sie dann so den ganzen Abend vor sich hin. Sex ist in dieser Zeit auch tabu....der verbraucht ja keine Kalorien. Abends wird dann auch immer noch einmal eiskalt geduscht.
Zum einen glättet das die Haut und die kleinen süßen Fettpölsterchen verschwinden dann auch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

AROCC

vintage style
AW: These zum Abnehmen und.....ein Mini-Outtake ;)

*lacht sich weg*.......ihr habt natürlich vollkommen recht, Marcel und Marco. Ich hatte diesen Text....in den Tiefen meines Archivs entdeckt. Kurz überflogen und mußte unweigerlich schmunzeln.
Dies umgehend umzusetzen bzw. einzusprechen, kam irgendwie nahezu automatisch. Und Ingolf.......mal schnell Text überflogen und losgequasselt und.....Spaß gehabt.

Also *am Kopf kratzt*.....ich muss mich mal am nächsten Wochenende in Selbstversuche stürzen. Das mit dem Bier.....interessiert mich jetzt wohl doch irgendwie.

Also.......danke für die Hinweise, die natürlich mehr als berechtigt sind. Als Dankeschön könnte ich euch vielleicht nen kurzen Bericht meiner bald folgenden Erfahrungsberichte anbieten ;)

Lieben Gruss,

Ingolf
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: These zum Abnehmen und.....ein Mini-Outtake ;)

JA, bitte unbedingt den Erfahrungsbericht!! Ich brauche doch was um meine Diätberaterin im Krankenhaus davon zu überzeugen.
 
Oben