• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 3891

ALLE ROLLEN SIND VERGEBEN
https://docs.google.com/document/d/1c7EUmZGZBIe6J7sevy1hglBSiplIHRKkOq-94nryAGU/edit?usp=sharing


Vielleicht kennt jemand von euch das Computerspiel LA Noire.
Ich habe mir vorgenommen aus den Fällen dort eine Hörspielserie zu basteln.
Aus jedem "Fall" soll eine Folge werden.
Wir sind aktuell zu dritt, brauchen also noch ein, zwei Sprecher für den ersten Fall.
Zum rechtlichen Teil: Der Text aus dem Google Docs ist quasi 1 zu 1 abgetippt, der wird noch verändert, Namen getauscht, etc.
Da die Fälle aus LA Noire aber auf echten Ereignissen basieren, können wir nicht wirklich Probleme bekommen und müssen das Hörspiel später wohl schlimmstenfalls wieder offline stellen (wozu es aber zu 99,9% nie kommen wird).

Mir ist durchaus bewusst, dass der erste Fall nicht wirklich lang wird (eher sehr kurz), aber das macht nichts, ist ja auch erstmal zum üben, beziehungsweise (Stamm-)Sprecher suchen und Schneiden üben.

AAAALSO:

Wir brauchen noch Sprecher für folgende Rollen:


- Phil Carter (25 Jahre, wiederkehrend, aber nicht sehr oft, für das Verhältnis große Rolle / Assistent des Protagonisten) VERGEBEN AN Sandor
- James Walker (
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20110516150101/lanoire/images/2/2d/1750313-floyd_rose_large-1-.jpg ungefähr 40, nicht wiederkehrend und sehr kleine Rolle) VERGEBEN AN EpisodesLost (opi-wahn aus der Neuvertonung)
- Dean 'Rusty' King (50, später oft wiederkehrend, aber hier sehr kleine Rolle) VERGEBEN AN Gabriel
- Chuck Mitchell (ca. 40
http://static.giantbomb.com/uploads/scale_small/17/171291/2468687-chuck+hadley.png nicht wiederkehrend, sehr kleine Rolle) VERGEBEN AN BROMBEERFALTER
- Fredderick Fisher (ca. 40
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20110612224922/lanoire/de/images/6/63/Errol..png, nicht wiederkehrend, Mörder, sehr kleine Rolle) VERGEBEN AN derFlüsterer


Wenn ihr interessiert seid, hinterlasst bitte Sprachproben in den Kommentaren (oder wie das hier heißt), schickt mir Anfragen in Skype: spielereditec oder schickt mir eine E-Mail an reditec@outlook.com
Am liebsten wäre uns allerdings Skype, da man sich da gut unterhalten kann und Dateien senden und Bildschirmübertragung etc. machen kann :)

Jetzt noch ein par Angaben zu meiner Person:
Mein Name ist Felix, ich bin 16, programmiere hobbymäßig Webseiten und Desktopanwendungen, spiele Schlagzeug in einer Band und schneide gerne Hörspiele bzw. spreche. Mein Mikrofon ist das T.Bone SC 450USB (Podcast Bundle) und ich bin damit sehr zufrieden. :)
Sprechproben hab ich hier glaube ich nicht online, werde ich aber auch mal die Tage uppen (Durch den Stimmbruch bin ich aber schon :D )

Danke fürs Lesen und Euer Interesse!

Felix (reditec)


Zu den Bildern:
Wir befinden uns im Jahre 1947. Da ist es irgendwie klar, dass die Herren da alle sehr alt aussehen, aber die Stimme muss sich ja nicht unbedingt 1:1 so anhören :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Das klingt ja ganz interessant. Da wäre ich gerne dabei. Bis ich es in ein paar Tagen schaffe, hier Sprechproben rein zu setzen, kannst du dir ja meine Stimme vorab anhören. Vielleicht passt es ja irgendwo. ;-)
 
B

brombeerfalter

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Hallo,

ich bin hier noch ganz neu, jung und unschuldig - aber das klingt für mich hoch interessant, zumindest für eine kleine Rolle :)

Eine Sprechprobe habe ich hier noch nicht, aber auf meiner Homepage findest du genug von meinem Gelaber in meinem Podcast (der rein zufällig heißt wie mein Nickname hier, nur mit ".de" dahinter ;) ). Vielleicht passt es ja (und ja, ich kann auch ohne Fahrgeräusche aufnehmen :D )
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Das klingt ja ganz interessant. Da wäre ich gerne dabei. Bis ich es in ein paar Tagen schaffe, hier Sprechproben rein zu setzen, kannst du dir ja meine Stimme vorab anhören. Vielleicht passt es ja irgendwo. ;-)
Deine Stimme könnte in der Tat ganz gut geeignet sein.
Ich bin grad am Überlegen zwischen Dunn und Hadley
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Hallo,

ich bin hier noch ganz neu, jung und unschuldig - aber das klingt für mich hoch interessant, zumindest für eine kleine Rolle :)

Eine Sprechprobe habe ich hier noch nicht, aber auf meiner Homepage findest du genug von meinem Gelaber in meinem Podcast (der rein zufällig heißt wie mein Nickname hier, nur mit ".de" dahinter ;) ). Vielleicht passt es ja (und ja, ich kann auch ohne Fahrgeräusche aufnehmen :D )
Du hast eine ähnliche Stimme wie Sandor, deswegen würde ich dir Hadley überlassen und Sandor den Dunn.
Hoffe das ist OK für euch. Das Script wird heute nochmal umgeschrieben, aber ansonten könnt ihr heute Abend anfangen mit Aufnehmen :)
Bitte meldet euch bei mir in Sykpe, wenn es geht: spielereditec
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Na das ging ja fix. Danke für die Rolle. ;-)
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Hi redict,
auch hier kannst Du meinen Hörproben lauschen.
Viele Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Alles OK, Flüsti :)
Kann ne sehr schmierige Stimme sein, da passt son Verbrecher (oder Politiker) gut hinzu :3
Hast den Job :)
 
B

brombeerfalter

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Entschuldige, ich hatte die letzten Tage ein bisschen viel um die Ohren und war deshalb nicht hier. Ich hoffe, ich melde mich jetzt nicht zu spät, denn ich möchte absolut gerne mitmachen :)

Darf ich ein paar absolute Anfängerfragen loswerden (ich mache das ja zum ersten Mal):

In welchem Format hättest du die Aufnahmen gerne? WAV, MP3 oder etwas anderes?
Erleichtert es Deine Arbeit, wenn ich bei der Benennung der einzelnen Dateien ein bestimmtes System anwende? Falls ja: welches? :)

Wäre es dir recht, wenn ich jeden Take zwei- oder dreimal einspreche, damit du dir die Aufnahme aussuchen kannst, die dir am besten zusagt?

Sorry, wenn ich jetzt absolutes Anfängerzeug frage, aber ich bin ja auch absoluter Anfänger :D
 
AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Die Idee mit einem Hörspiel aus den 40ern ist eine gute Idee. Nur, warum denkt ihr euch nicht einfach selber eine Story aus, anstatt eine bestehende abzuschreiben, auch wenn es rechtlich vielleicht möglich ist? Wäre es nicht viel schöner, ein Hörspiel aus einer eigenen Story zu produzieren?
 

Brigant

Mitglied
AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Ich melde auch mal Interesse an
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Entschuldige, ich hatte die letzten Tage ein bisschen viel um die Ohren und war deshalb nicht hier. Ich hoffe, ich melde mich jetzt nicht zu spät, denn ich möchte absolut gerne mitmachen :)

Darf ich ein paar absolute Anfängerfragen loswerden (ich mache das ja zum ersten Mal):

In welchem Format hättest du die Aufnahmen gerne? WAV, MP3 oder etwas anderes?
Erleichtert es Deine Arbeit, wenn ich bei der Benennung der einzelnen Dateien ein bestimmtes System anwende? Falls ja: welches? :)

Wäre es dir recht, wenn ich jeden Take zwei- oder dreimal einspreche, damit du dir die Aufnahme aussuchen kannst, die dir am besten zusagt?

Sorry, wenn ich jetzt absolutes Anfängerzeug frage, aber ich bin ja auch absoluter Anfänger :D

Hi!

Bitte lade deine Takes auf mediafire.com gezipped oder .rar-ed hoch.
Für deine Aufnahmen verwende bitte entweder das .flac oder .wav Format.
Die Benennung der Dateien ist egal, aber bitte nenn sie nicht kosdnkgösjdgdö.wav oder so ähnlich xD
Wenn du davon überzeug bist, dass ein Take wirklich perfekt ist, reicht eine Version ;)

Kein Ding wegen den Fragen :)

Gruß
Felix
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Sehr markante und schöne Stimme.
Es wird noch weitere und längere Folgen geben.
Werde 100%ig Verwendung für dich finden :)
Ich melde auch mal Interesse an
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Die Idee mit einem Hörspiel aus den 40ern ist eine gute Idee. Nur, warum denkt ihr euch nicht einfach selber eine Story aus, anstatt eine bestehende abzuschreiben, auch wenn es rechtlich vielleicht möglich ist? Wäre es nicht viel schöner, ein Hörspiel aus einer eigenen Story zu produzieren?
Könnte man.
Aber das ist extrem viel Aufwand und wir haben da jetzt nicht wirklich die Lust zu ;)
Hörspiele schneiden und aufnehmen macht mehr Spaß als schreiben :p
Aber wenn du deine eigenen Fälle für uns schreiben möchtest, nur zu, die werden wir natürlich gerne Vertonen :)
Danke für dein Interesse!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Hallo!
Ich hatte in den letzten Monaten sehr viel mit Schule, meinem PC und ein wenig mit Krankheit zu kämpfen - bin jetzt aber technsich besser ausgestattet. Ich schneide jetzt zum Beispiel mit FL Studio.

Vielleicht fragt ihr euch jetzt: Warum ausgerechnet FL Studio? - Damit wird doch normalerweise Musik produziert.

Das stimmt zwar, aber es hat sehr viele Effekte und Regler, mit denen sich ein Hörspiel viel besser schneiden und bearbeiten lässt als mit Audacity
biggrin.gif


Leider müssen mir alle Skype - Kontakte nochmals ihre Takes schicken, da die alten Takes leider im Laufe der Zeit verloren gegangen sind
sad.ico


Ich werde aber wohl schneller und besser arbeiten können als zuvor.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2015!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Kein Ding. Schön dass es weitergeht. Hatte dich bei Skype schon paar mal angeschrieben.
Die Takes schicke ich dir gerne nochmal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Habe von dir alle, mir fehlen nur noch die Takes von Gabriel. :)
Aber an die komm ich schon noch ran :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Mit dem Schnitt bin ich jetzt fertig.
Musik ist drin.
Um die Geräusche kann ich mich in den nächsten Tagen kümmern, sobald mein 6 auf 8 Pin Adapter für mein Netzteil da ist, denn sonst läuft mein Computer nicht und mein Laptop packt L.A. Noire leider nicht :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

AW: [Suche Sprecher] Krimi-Serie 1940er Jahre / Los Angeles

Auch heute ist mein Adapter leider nicht angekommen, es verschiebt sich also weiter nach hinten.
 
Oben