• Blut-Tetralogie   Dark Space

Smiletolive

Mitglied
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Momentan leider eh wegen Erkältung nicht komplett sprach fähig
aber du hast ja gesagt Zeit lassen
 

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Ich werfe mein Cape auch mal in den Ring. Falls Du meine Stimme gebrauchen kannst, bin ich dabei. :)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Hallo Clownseuche
Ich verdiene Geld mit "Sprechen" - auch für Spiele - und möchte deswegen von Dir gerne erklärt bekommen, wie es sich verhält mit diesem Projekt. Dabei interessieren mich Antworten auf Fragen, wie:
1. wie klärst Du die rechtliche Grundlage für die Umsetzung einer Deutschen Fassung ?
2. woher der Enthusiasmus für dieses Projekt - das ja auch viel mit schierer Fleissarbeit zu tun hat ?
3. Ist die ganze Angelegenheit für alle eine juristisch einwandfreie "Just-For-Fun" Angelegenheit - oder profitiert davon irgendeine Instanz ?
4. Ist das Spiel von vornherein nichtkommerziell ?? - denn immerhin bedeutet eine gelungene Umsetzung ja auch Werbung für das Urprodukt !
5. Wird hier die reine Begeisterung und damit Bereitschaft, für dritte umsonst Arbeit zu leisten, ausgeschlachtet oder gibt es beispielsweise einen Win-Win Effekt?

Auch alle weiteren Erklärungen, worin der Reiz liegt, mit soviel Akribie und Hingabe im Reigen mit all den kommerziell orientierten Spielevertonern diesen Aufwand zu treiben würden mich interessieren.
Für Antworten dankbar,
X
 
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Diese Fragen sind durchaus berechtigt, besonders Frage 1 interessiert mich brennend.

Zu einigen Aspekten der anderen Fragen kann ich vielleicht schon Antwort geben: Bloodlines ist ein PC-Spiel aus dem Jahr 2004 - also kommerziell nicht mehr sooo interessant. Dennoch gibt es bis heute Fan-Patches, die teilweise sogar neue Inhalte einarbeiten bzw. kalte, soll heißen: herausgelassene, Inhalte reaktivieren. Zumindest die dürften mit der Rechte-Frage keine Probleme haben. Ob es da bei einer Fan-Synchro Unterschiede gibt... bin ich überfragt. Geld wird mit der Synchro jedenfalls keines verdient, läuft - so wie ich es verstanden habe - auf Fan-Ebene. Dennoch: Warten wir mal die offizielle Antwort ab. :gruebel:
 

clownseuche

Mitglied
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Das sind wirklich berechtigte Fragen. Wie Vetter Balin schon schrieb, das Spiel ist kommerziell nicht mehr so aktuell, da es sehr alt ist. Der Entwickler von damals ist kurz nach Veröffentlichung in Konkurs gegangen, die Rechte am Spiel selbst liegen bei Activision.

Ehrlich gesagt, ich habe, da es sich hier im ein Fan-Mod-Projekt handeln sollte, überhaupt nicht darüber nachgedacht, mich bei Activision zu erkundigen, ob die damit ein Problem haben. Vielleicht sollte ich das tun. Jedoch, wie du schon sagtest, es ist ein Projekt reiner Fleißarbeit, sowohl für mich als auch für die Sprecher, was ich Anfangs wohl etwas unterschätzt habe. Der Aufwand ist ein ganz erheblicher und ich finde derzeit kaum freie Zeit um mich damit zu beschäftigen.

Das war auch mein erster Versuch in diese Richtung etwas zu planen. Ich habe den Aufwand einfach nicht gesehen, nicht erkannt. Keine Ahnung.

Ich weiß wirklich nicht ob wir das hier fortführen können. Wie gesagt, mir fehlt jetzt schon - ganz am Anfang - die Zeit. Sowas könnte man in Vollzeit machen.

Das habe ich einfach unterschätzt. Tut mir leid um die Leute, die wegen mir Ihre Zeit verschwendet haben. Ich denke aber dass es besser ist, jetzt einen klaren Strich hier drunter zu machen, bevor noch mehr Zeit und Energie vergeudet wird. Zumal es bei mir in nächster Zeit vermutlich privat wie beruflich zu Veränderungen kommen wird, die mir mehr Zeit abverlangen werden als sie es jetzt schon tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioNowhere

Zwergpinguin
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Lass dich nicht hetzen, es is echt wurscht wie lange das dauert. Wir machen das ja echt alle zum Spaß und dann darfs halt auch mal etwas dauern. Zumindest mir ist das sehr egal. Mein Terminplan is auch voll, aber egal, ich hab Spaß dran also nehm ich mir die Zeit und wenn du bis nächstes Jahr oder egal wie lange brauchst um die Scripte vorzubereiten, dann dauert das eben so lange und fertig.

Btw. was Activision angeht...: die ham nix gegen die Fanbase, sonst würde die auch alle Patches etc. unterdrücken, was, meines Wissens nach, nicht passiert, also werden sie auch nix gegen ne unkommerzielle Fan-Synchro haben.
 

chunkie

:>
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

also ich wäre auch dabei, falls meine Stimme zu einem der Charaktere passt ;)
Tendenziell würde ich aber nur eine mittlere bis kleine Rolle übernehmen wollen :)
 

Heine

Der Sarkast
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Ich hab da auch Lust dran. Kann gut meine Stimme verstellen, deswegen auch mehrere Rollen sprechen. Schlag mir Rollen vor, sehr gerne auch eine breite Pallete an Rollen. Ich höre mir dann am PC die englischen Stimmen an und orientier mich an ihnen und sprech dann Proben. Musst mich nicht mal nehmen, aber hau mal wat raus, damit ich dir ne Probe liefern kann.

Gruß,

Simon
 

Daniela

Mitglied
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Hallöchen, also ich wäre auch dabei ;)
Hört sich nach nem super interessantem Projekt an. :cool:
 
G

Gast23446

AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

Ich möchte mich auch mal anbieten, sofern es noch freie Plätze gibt! :)
 

RadioNowhere

Zwergpinguin
Sprechprobe
Link
AW: [Suche Sprecher]Deutsche Synchronisation für PC-Spiel Vampire: Bloodlines

lebt das Projekt eigentlich noch?
 
Oben