Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo zusammen,

da ich seit kurzem eine neues "Spielzeug" habe (ein Navi für's Auto) und ich gerade dabei bin es zu "modden", also mit eigenem Schicki Micki und Extras aufzurüsten, wollte ich im selben Atemzug auch den Einschaltsound gegen etwas Individuelles austauschen.

Momentan macht es nach dem Einschalten nur Pling Plong, ich kann aber mit ein bißchen Fummelei eine beliebige WAV Datei dafür einsetzen.

Naja... und nun wollte ich mal fragen, ob jemand von unseren Mädels Lust hat mein Navi mit sanfter Stimme zu einem neuen, netten Begrüßungstext zu verhelfen.

Sowas in der Art wie "Hallo Markus, ich wünsche dir eine gute Fahrt" oder "Na? sind wir wieder spät dran heute früh?" oder "Guten Morgen Herr Doktor, wo soll es denn heute hingehen?"

Naja solche Sachen halt. Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt (hehe) :lach:

Ich kann den Sound auch beliebig wechseln, wenn mir nach einem neuen Spruch ist.

Wer von Euch Lust hat, der kann mir seine Aufnahme als MP3 zusenden oder auch hier rein posten - ich würde mich freuen.
Stellt euch einfach vor Ihr seid ein Navi und sagt mir, was ihr mir vor Fahrtantritt schon immer mal sagen wolltet. :rolleyes: :)
Ihr habt max. 8 Sekunden.

Schon mal lieben Dank... ich bin sehr gespannt.
Gruß vom Doc :wink:
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Na? hat schon jemand geantwortet? Mich würd schon interessieren, wie das klingt :zunge2:

Ran an die Mikros, Mädls! :grins:
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Tolle Idee, von mir bekommst Du was auf die Öhrchen.
 
P

ProsaKillerin

AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Ich überleg mir da auch was Nettes...
*geheimnisvoll lächel* ;)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Oh fein, ick froi mir. :thumbsup: :)

Nein Jochen, bisher kam noch nichts. Aber danke für Deinen post, der hat unsere Mädels offensichtlich wachgerüttelt -hihi.

Übrigens erhöhe ich die maximale Sprechzeit auf 10 Sekunden, nach dieser Zeit ist das Sytem nämlich komplett hochgefahren.

Derzeit habe ich mir mit einem synthetischen Sprachsystem etwas draufsabbeln lassen, aber leider war da nur eine männliche Stimme zu gebrauchen.
Das klingt derezit so:

 
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Doc Ich werde heute mal versuchen dann hast du ein Schweizer Begrüßung Tag Fall es dir gefällt:);)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Derzeit habe ich mir mit einem synthetischen Sprachsystem etwas draufsabbeln lassen, aber leider war da nur eine männliche Stimme zu gebrauchen.
Das klingt derezit so:

 
Was für ein System hast Du verwendet? Ich hatte eine Version von... Ach Käse, jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein. Da war eine gute Frauenstimme dabei. Aber ich denke die Mädels werden Dir noch was Nettes schicken.

Ah, Linguatec Voice Pro, war es.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

So ich habe mal versucht aber weiss nicht ob es dir gefällt,macht aber nicht wen nicht gefällt Es hat spass gemacht.:)


 
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Hey Swetty, klar gefällt mir das. :thumbsup:

Das kommt auf jeden Fall mit auf das Navi drauf... und so vergesse ich außerdem nie wieder mich anzuschnallen.
Vielen Dank. :music:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Jo, die Idee ist auch nicht schlecht. Nur leider sind die Dateien etwas kurz und haben eine miese Audioqualität (meist 8 Bit).
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Hehe, nun ich habe gerade eine erste "Lieferung" per PM bekommen und muß sagen, daß mir eine nette Frauenstimme zur Begrüßung doch eher zusagt, als von ... (äh mir fällt die Synchronstimme gerade nicht ein - Robert De Niro?) zum aufwischen von Hirn und Schädelstücken aufgefordert zu werden. ;)

Da fahr ich ja schon am frühen Morgen traumatisiert zur Arbeit (wobei, den Weg sollte ich auch ohne Navi kennen :lach: )
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Klar, das waren mehr Gags.
Aber wie wärs mit Kubriks Supercomputer? (Siehe oben aus "2001-Odysse im Weltraum")
Wobei mir klar ist das die Frauenstimmen hier im Forum selbstverständlich 100mal besser sind.
Wie gesagt war nur so eine Idee!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Hallo Nightblack, ich habe jetzt von drei netten Mädels Texte bekommen und muß sagen da kommt ein HAL 9000 Computer (Odyssee im Weltraum) nicht gegen an. :zwinker:

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere einfallsreichen Sprechermädels. Ich finde Eure Texte einfach super. :thumbsup:

Und Jochen... ich muß Dich leider enttäuschen. Da mir die Aufnahmen per PN gesendet wurden, gehe ich davon aus, daß eine Veröffentlichung nicht geplant ist. Sonst hätten sie es ja gleich hier posten können. :zwinker:

Da wirst Du wohl oder übel mal mit mir Auto fahren müssen, wenn du es hören möchtest. :lach: :music:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Klasse, gruss an die Mädels. Ich kauf mir ein neues Navi wenn das hier so abgeht! Lol:)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

*bastel* *fummel*

So, nun noch ein wenig den Startbildschirm 'gemodded'... die passenden Begrüßungsexte unserer Mädels installiert und schon ist das Gerät ein echtes "Männer-Navi". :lach:

Puhh, also ich muß sagen, daß diese Version als Gesamtkomposition ganz schön ablenkend sein kann. :rolleyes: :eek:

Alter Falter, ich hab selten so ein "heißes Gerät" besessen. :lach:
 

Anhänge

  • Navi.jpg
    Navi.jpg
    35 KB · Aufrufe: 211

Herr M

Mitglied
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Lass doch die anderen auch mal hören.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Suche Begrüßungssound fürs Navi

Na ja, also es sind zwar wirklich keine verfänglichen Sachen dabei (die Sounds sind halt lediglich personalisiert und manche schön laziv gesprochen), aber ohne Einwilligung der Urheber stelle ich das nicht einfach hier rein. :zwinker:

Wir haben ja schon bei den User-Interviews diese kontroverse öffentlich/nicht öffentlich Diskussion.
 
Oben