• Blut-Tetralogie   Dark Space

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Worum geht es?
Nachdem die erste Folge auch dank einiger Unterstützung vieler toller Stimmen auch hier aus dem Forum gestartet ist (siehe auch: http://www.hoer-talk.de/showthread.php/20796-Hörgeschichten) soll es natürlich weitergehen und ich mache mich wieder auf die Suche nach neuen Stimmen/UnterstützerInnen. Was es sich hinter Hörgeschichten verbirgt seht ihr in dem oben verlinkten Beitrag hier im Forum, ansonsten stehe ich auch gerne zur Verfügung. In a nutshell: Das Ganze ist ein nichtkommerzieller, privater Podcast, welcher eigene Hörspiele veröffentlicht.


Folgenbeschreibung (Spoiler!)
Kargan trifft auf seinen „alten Bekannten“ Shoukrain wieder. Dieser ist auf dem Weg zum „Konzil der Drachen“ , kann Kargan aber zum „Tor der Verratenen“ fliegen - dem Eingang zum Reich der Windwandler. Bevor er diese allerdings zu Gesicht bekommt muss er den Schließer der Windwandler überzeugen, ihn - Kargan - hindurchzulassen. Nachdem ihm dies gelungen ist trifft er auf das sagenumwobene Volk der Windwandler welche feststellen, dass Kargan noch viel zu lernen hat, wenn er sich des Problems, das er in die Welt gesetzt hat, wirklich annehmen will. Also schleudern sie ihn durch die Zeit an einem Ort wo alles, wirklich alles seinen Anfang nahm….


Rollen exklusiv Folge 2-2
Windwandler 1 - Ein mächtiges, mystisches Wesen
Männlich oder Weiblich, beliebiges Stimmalter, 10 Takes

Windwandler 2 - Ein mächtiges, mystisches Wesen
Männlich oder Weiblich, beliebiges Stimmalter, 9 Takes

Uliwanshee 1 - Eines der obersten göttlichen Wesen dieser Welt
Männlich oder Weiblich, mittleres oder altes Stimmalter, 8 Takes

Uliwanshee 2 - Eines der obersten göttlichen Wesen dieser Welt
Männlich oder Weiblich, mittleres oder altes Stimmalter, 8 Takes

Uliwanshee 3 - Eines der obersten göttlichen Wesen dieser Welt
Männlich oder Weiblich, mittleres oder altes Stimmalter, 7 Takes

Ristiaith - Einer der Altvorderen
Männlich - mittleres Stimmalter, 3 Takes


Wenn Ihr dabei sein wollt meldet Euch bis Samstag, 11.10. – idealerweise mit der Angabe der Rolle, für die Ihr Euch bewerbt. Ich freue mich drauf! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Wenn meine Stimme für den Windwandler passt, wäre ich gern dabei :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Bis zum 11.10. bin ich definitiv wieder gesund. ;-)
Also bin ich mal so frei, gleich eine Doppelbewerbung einzureichen, zum Einen für mich, zum Anderen für meinen Schatz "Perrito".
Und wir möchten beide gern Windwandler sein.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Sehr schön, da kommen bereits die ersten Meldungen! Prima, freut mich. :) Es können sich gerne noch weiter Talente melden da noch längst nicht alle Rollen vergeben sind :) Würde mich freuen!
 

Lupus Ex

Mitglied
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Hallo ,

ich wäre auch gerne dabei,

habe zwar noch nicht viel Erfahrung, doch gebe ich mein bestes,
ich verfüge über eine professionelle Aufnahme ausrüstung

für ein uliwanshee könnte ich ich frage kommen,
wäre aber auch für jede andere Rolle zu haben.

grüsse hp =)
 

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Ich wuerde mich auch gerne bewerben, habe aber derzeit kein aufnahmemedium. Sollte aber die naechsten tage eintreffen.
 

Perrito

Das bin ich
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Dann mach ich es nochmal selber grins und möchte mich als Windwandler bewerben. ...
 

Tom W. Wolf

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Ein göttliches Wesen bin ich ja eh, sagt meine Frau (manchmal). ;-)
Also bewerbe ich mich auch.
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Wenn es irgendwie passt, bin ich gerne (wieder) bei deinem Projekt dabei :)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Wow, schon so viele Meldungen. Ich bin erneut komplett platt und danke Euch für das Vertrauen und Engagement für dieses lauschige kleine Projekt. Ihr seid echt spitze!!! :D :D

Da ich nun für die nächsten Wochen nicht mehr regelmäßig hier reinschauen kann will ich doch noch mal allen Unentschlossenen die Gelegenheit geben einen Einblick zu kriegen. Das Wichtigste vorweg: Es handelt sich um eine private, nichtkommerzielle Produktion - hier soll die Freude am erzählten Wort überwiegen und nicht der Rubel rollen.

Wer sich noch nicht schlüssig ist, ob das Projekt etwas für ihn/sie ist (bzw. alle Anderen natürlich gerne auch) kann sich über Hörgeschichten informieren via

a) den Vorstellungsbeitrag hier auf Hörtalk
b) Infos auf der Webseite
c) dem Twitter Info Feed folgen
d) "Fan" bei Facebook werden

Ich bin gespannt auf Eure Meldungen, sage allen die sich schon bereit erklärt haben ein fettes Danke und freue mich auf weitere Meldungen. :D :D
 

Hafgandil

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Dann bewerbe ich mich auch mal. Ich könnte mir Ristiaith, den Altvorderen vorstellen, ich stell mir da die Stimme recht tief vor. Zur Probe kann ich heute dann gern mal was aufnehmen und hier reinstellen. Auch ein Windwandler würde mich interessieren :)
Grüße

P.S.: Meine Sprechproben sind noch nicht aktualisiert, die Qualität hat sich inzwischen zur greifbaren Freigabe verbessert ;)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Nachdem ich also erfolgreich wieder einmal die Qual der Wahl hatte habe ich mir Eure Sprechproben angehört, mir einen Kopf gemacht wer wohl wie am Besten wohin passt....kurzum, eine Auswahl getroffen. Um es nicht unnötig spannend zu machen - hier ist das Ergebnis:

· Windwandler 1 - Norbert_H

· Windwandler 2 - Perrito

· Uliwanshee 1 - Moè

· Uliwanshee 2 - Tom W. Wolf

· Uliwanshee 3 - Jenleo

· Ristiaith – Hafgandil

Vielen Dank allen die sich zur Verfügung gestellt haben und bereit sind, mein Projekt zu unterstützen - das hat mich sehr gefreut!! :D :D Und grundsätzlich gilt auch weiterhin: Der Stimmenhunger dieser Produktion ist in Summe gewaltig, somit werde ich noch einige "Ausschreibungen" hier veranstalten und freue mich auf Eure Talente! :D

Allen, die dieses mal eine Rolle ergattert haben: Herzlichen Glückwunsch! :D Das Skript kommt umgehend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 2: "Als gestern noch morgen

Glückwunsch an die Sprecher. Wünsche euch viel Spaß bei der Produktion.
 
Oben