fraessig
Mitglied
Themenstarter/in
Hallo an alle.
Wie im Titel erwähnt suche ich zwei Sprecher, die die Rollen von Radiomoderatoren im durch einen Nuklearkrieg zerstörten Boston übernehmen könnten.
Zum Projekt
"Big Boston Blues" ist eine Geschichte aus dem Fallout Universum, die zeitlich vor den Ereignissen des dritten Teils spielt und die Geschichte zweier ungleicher Gefährten erzählt, die sich auf ihrer Reise nach Boston kennen lernen und dort in eine Sache hineingeraten, die über das Schicksal der gesamten Stadt entscheiden könnte.
Und dabei habe ich mir gedacht: Was wäre ein Fallout ohne eine eigene Radiosendung? Jedes mal wenn also einer der Charaktere das Radio einschaltet, soll man zu einer kleinen Episode verlinkt werden, in der die beiden Moderatoren kleinere Heiterkeiten, Informationen über die Gegend und andere Sachen erzählen. Die Fallout typische Musik ist natürlich auch dabei.
Bei "Big Boston Blues" handelt es sich also NICHT direkt um ein Hörbuch, sondern um einen "Roman" mit einigen kleinen vertonten Einlagen. Die Episoden der Radisendung sollen dabei Podcast Charakter haben und nicht länger als 5 Minuten gehen. Die Geschichte selbst wird auf fanfiktion.de veröffentlicht und die Radiobeiträge auf Youtube.
Hier sind die bisher fertiggestellten Kapitel: http://www.fanfiktion.de/s/54dfee47000296226026fc2/1/-Partner-FF-Big-Boston-Blues
Vielleicht stellt sich für den ein oder anderen die Frage, was Fallout überhaupt ist. Es handelt sich dabei um eine Spieleserie zurzeit lizensiert bei Bethesda, die in einer alternativen Wirklichkeit spielt, in der der Transistor nie erfunden wurde. Daraufhin bleibt die Welt auf dem technischen Stand der 50er Jahre (mit Ausnahmen) und die Atomkraft wird zur primären und wichtigsten Quelle für Energie. Im Jahr 2077 bricht ein Krieg zwischen China und den USA aus, welcher mit dem Abwurf von Atombomben und der vermeintlichen Zerstörung der Welt endet. 200 Jahre später ist die Zivilisation so gut es eben ging wieder aufgebaut worden, doch das Leben in der Wüstenlandschaft, in die sich die USA verwandelt hat, ist ein täglicher Überlebenskampf und Gefahren lauern an jeder Ecke. Mutanten, Banditen und Strahlung sind nur eine Seite der Medaille. Die andere sind die Menschen, die versuchen die Zivilisation nach ihren ganz eigenen Vorstellung zu gestalten. Und das um jeden Preis.
Was genau wird gesucht?
Im Prinzip zwei männliche Sprecher, die in der Lage sind eine (wenn auch geskriptete) Radiosendung zu moderieren. Sprich eiun Talent zum Voiceacting sollte vorhanden sein.
Einer übernimmt dabei die Rolle von Jeff und der andere von Ferguson, die zumeist trüben Gedanken der Bewohner von Boston etwas aufzuheitern.
Die Qualität der Aufnahmen muss nicht völlig perfekt sein (ein Rauschen und Kratzen wird sowieso manuell unterlegt) jedoch zumindest so gut sein, dass man es gut versteht und die Schnitte nicht überdeutlich hört.
Wie viele dieser Podcasts wird es geben? Und wie regelmäßig?
Prinzipell haben wir uns da nicht festgelegt. Sagen wir zwischen 3 und 20 ist alles möglich. Weiterhin kann es auch durchaus zu großen Pausen zwischen den einzelnen Kapiteln kommen, das liegt einfach in der Natur der Dinge. Es handelt sich auschließlich um nicht-kommerziellle Freizeitarbeit und sowohl ich, als auch mein Kollege haben auch noch andere Projekte am laufen, weswegen es manchmal durchaus länger dauern kann. Also ist es wichtig, dass ihr auch noch nach langer Zeit erreichbar seid und immer noch genug Motivaton habt, um die Sache durchzuziehen. Es wäre schade, wenn wir zwei Epioden produzieren und die Sache dann danach auf der Strecke bleibt, weil nach zwei Monaten der Sprecher nicht mehr reagiert. Andersherum werden wir versuchen so gut es geht dizipliniert zu arbeiten, damit sich die Sache nicht verläuft.
Ich denke das wäre soweit alles, ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn sich jemand finden würde.
Gruß
fraessig