fraessig

Mitglied
jeff_and_ferguson.jpg

Hallo an alle.

Wie im Titel erwähnt suche ich zwei Sprecher, die die Rollen von Radiomoderatoren im durch einen Nuklearkrieg zerstörten Boston übernehmen könnten.

Zum Projekt
"Big Boston Blues" ist eine Geschichte aus dem Fallout Universum, die zeitlich vor den Ereignissen des dritten Teils spielt und die Geschichte zweier ungleicher Gefährten erzählt, die sich auf ihrer Reise nach Boston kennen lernen und dort in eine Sache hineingeraten, die über das Schicksal der gesamten Stadt entscheiden könnte.
Und dabei habe ich mir gedacht: Was wäre ein Fallout ohne eine eigene Radiosendung? Jedes mal wenn also einer der Charaktere das Radio einschaltet, soll man zu einer kleinen Episode verlinkt werden, in der die beiden Moderatoren kleinere Heiterkeiten, Informationen über die Gegend und andere Sachen erzählen. Die Fallout typische Musik ist natürlich auch dabei.
Bei "Big Boston Blues" handelt es sich also NICHT direkt um ein Hörbuch, sondern um einen "Roman" mit einigen kleinen vertonten Einlagen. Die Episoden der Radisendung sollen dabei Podcast Charakter haben und nicht länger als 5 Minuten gehen. Die Geschichte selbst wird auf fanfiktion.de veröffentlicht und die Radiobeiträge auf Youtube.
Hier sind die bisher fertiggestellten Kapitel: http://www.fanfiktion.de/s/54dfee47000296226026fc2/1/-Partner-FF-Big-Boston-Blues

Vielleicht stellt sich für den ein oder anderen die Frage, was Fallout überhaupt ist. Es handelt sich dabei um eine Spieleserie zurzeit lizensiert bei Bethesda, die in einer alternativen Wirklichkeit spielt, in der der Transistor nie erfunden wurde. Daraufhin bleibt die Welt auf dem technischen Stand der 50er Jahre (mit Ausnahmen) und die Atomkraft wird zur primären und wichtigsten Quelle für Energie. Im Jahr 2077 bricht ein Krieg zwischen China und den USA aus, welcher mit dem Abwurf von Atombomben und der vermeintlichen Zerstörung der Welt endet. 200 Jahre später ist die Zivilisation so gut es eben ging wieder aufgebaut worden, doch das Leben in der Wüstenlandschaft, in die sich die USA verwandelt hat, ist ein täglicher Überlebenskampf und Gefahren lauern an jeder Ecke. Mutanten, Banditen und Strahlung sind nur eine Seite der Medaille. Die andere sind die Menschen, die versuchen die Zivilisation nach ihren ganz eigenen Vorstellung zu gestalten. Und das um jeden Preis.

Was genau wird gesucht?
Im Prinzip zwei männliche Sprecher, die in der Lage sind eine (wenn auch geskriptete) Radiosendung zu moderieren. Sprich eiun Talent zum Voiceacting sollte vorhanden sein.
Einer übernimmt dabei die Rolle von Jeff und der andere von Ferguson, die zumeist trüben Gedanken der Bewohner von Boston etwas aufzuheitern.
Die Qualität der Aufnahmen muss nicht völlig perfekt sein (ein Rauschen und Kratzen wird sowieso manuell unterlegt) jedoch zumindest so gut sein, dass man es gut versteht und die Schnitte nicht überdeutlich hört.

Wie viele dieser Podcasts wird es geben? Und wie regelmäßig?
Prinzipell haben wir uns da nicht festgelegt. Sagen wir zwischen 3 und 20 ist alles möglich. Weiterhin kann es auch durchaus zu großen Pausen zwischen den einzelnen Kapiteln kommen, das liegt einfach in der Natur der Dinge. Es handelt sich auschließlich um nicht-kommerziellle Freizeitarbeit und sowohl ich, als auch mein Kollege haben auch noch andere Projekte am laufen, weswegen es manchmal durchaus länger dauern kann. Also ist es wichtig, dass ihr auch noch nach langer Zeit erreichbar seid und immer noch genug Motivaton habt, um die Sache durchzuziehen. Es wäre schade, wenn wir zwei Epioden produzieren und die Sache dann danach auf der Strecke bleibt, weil nach zwei Monaten der Sprecher nicht mehr reagiert. Andersherum werden wir versuchen so gut es geht dizipliniert zu arbeiten, damit sich die Sache nicht verläuft.

Ich denke das wäre soweit alles, ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn sich jemand finden würde. :)

Gruß
fraessig
 

Anhänge

  • jeff_and_ferguson.jpg
    jeff_and_ferguson.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 216

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: [Sprecher gesucht] The Jeff and Ferguson Show - Fallout Radiosendung

Hi!

Ich würde da gerne mitmachen! Radiosendungen, wenn auch geskriptet, finde ich super. Vor allem in dem Setting. Hab allerdings nie Fallout gespielt, is das schlimm?

lg Felix
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: [Sprecher gesucht] The Jeff and Ferguson Show - Fallout Radiosendung

Hört sich interessant an.

Wäre es möglich, dass du mal einen Probetext der beiden Moderatoren oder sowas hier hochlädst, dann könnte man das mal testweise Einsprechen.
 

checky

René
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] The Jeff and Ferguson Show - Fallout Radiosendung

Hallo!

Ich kenne mich zwar nicht mit Fallout aus - ABER mit Radio. Die von Dir geschilderten Rollen sind ja tatsächlich mein ursprüngliches Berufsbild - denn ich war lange Zeit hauptberuflich Nachrichtenredakteur und Moderator beim Radio. Wenn ich also grundsätzlich passe, würde ich mich über weitere Einblicke in das Projekt freuen.

Grüße
René
 

fraessig

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] The Jeff and Ferguson Show - Fallout Radiosendung

Hui, das ging aber schnell. Wenn Ihr von Fallout keine Ahnung habt macht das gar nichts, es geht ja um Eure Fähigkeiten als Sprecher. ;)
Ich hab mich mal fix hingesetzt und das Skript für die erste Episode geschrieben. Das ist erstmal ein Prototyp, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

Ferguson: … und da sagt der Supermutant zu ihm: „So fertig, für eine Woche nichts schweres Heben und keine großen Anstrengung. Und jetzt verpiss dich nach Hause
Jeff: Und was hat der Mann gemacht?
Ferguson: Er hat sich nach Hause verpisst.
Jeff: Oh.
Ferguson: Sonst wäre er ja auch wohl kaum noch am Leben gewsen, um davon zu berichten, oder?
Jeff: Naja ich hatte irgendwie gehofft die Geschichte geht … ich weiß auch nicht … damit aus, dass er dem Supermutant den Schädel einschlägt.
Ferguson: Bist du verrückt??? Er kann von Glück reden, das alle seine Organe noch dort waren wo sie hingehören. Also bis auf seinen Blinddarm eben.
Jeff: Und du bist dir sicher, dass das wirklich so passiert ist?
Ferguson: Gott sei mein Zeuge, Jeff.
Jeff: Tja, liebe Zuhörer hier in Boston geschehen eben immer noch Wunder. Aber etwas anderes Ferguson, hast du schon von dem neuen Gerät gehört, dass die Teufelskerle vom MIT entwickelt haben?
Ferguson: Die Roboterschlange die Plasmastrahlen aus ihren Augen schießt?
Jeff: Nein das war letzte Woche. Und diesmal funktioniert es sogar!
Ferguson: Sag bloß!
Jeff: Nein ernsthaft, es ist wirklich nützlich. Es ist so ein Kasten mit dem man innerhalb weniger Sekunden eine Mahlzeit erhitzen kann. Ganz ohne Feuer. Völlig ungefährlich. Und die Strahlenbelastung des Essens steigt nur minimal. Stell dir das vor. Nie wieder Lagerfeuer.
Ferguson: Und von was wird es angetrieben?
Jeff: Einhundervierundsechtzig Kernspaltungsbatterien.
Ferguson: War ja klar.
Jeff: Okay zugegeben, die Technik ist noch nicht perfekt, aber ich bin mir sicher mit genug Zeit wird das die postapokalyptische Küche revolutionieren.
Ferguson: So wie die Roboterschlange?
Jeff: Nicht ganz so wie die Roboterschlange.
Ferguson: Ich nehm dich beim Wort, Jeff. Nur nochmal zur Erinnerung an alle unsere Zuhörer die gerade erst eingeschaltet haben.
Jeff: Ich bin Jeff.
Ferguson: Und ich bin Ferguson.
Jeff: Und sie hören die Jeff and Ferguson Show.
Ferguson: Live, aus dem Herzen von Boston, wo die Anteile von Dioxinen in der Luft noch höher sind als die Gamma-Strahlung.
Jeff: Ein Traum zum Leben.
Ferguson: Wenn man ein Ghul ist vielleicht.
Jeff: Sei doch nicht immer so negativ, Ferguson.
Ferguson: Hast ja recht, Boston ist wirklich eine tolle Stadt. Das meine ich Ernst, es gibt nur einen Ort auf der Welt an dem ich lieber sein würde.
Jeff: Und der wäre?
Ferguson: Kansas City!
Jeff: Warum willst du denn ausgerechnet an den Arsch der Welt?
Ferguson: Na dann hör mal genau hin, hier ist Wilbert Harrison mit seinem Hit: „Kansas City“. Ich wünsche viel Vergnügen.

Wenn ihr noch Intresse habt, dann wäre es wirklich eine gute Idee wenn ihr mal ein paar Sätze davon probeweise einsprechen könntet, aber ich denke was ich bei euch so in den Sprechproben gehört hab ist schon ziemlich vielversprechend.

Gruß
fraessig
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast23446

AW: [Sprecher gesucht] The Jeff and Ferguson Show - Fallout Radiosendung

Ich melde mal Interesse an! ;)
 

fraessig

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] The Jeff and Ferguson Show - Fallout Radiosendung

Ich möchte hier nocheinmal mitteilen, dass wir immer noch einen Sprecher für eine der Rollen suchen. Leider hat auf meine Rundmail in der es darum ging mir ein paar Probetakes zu schicken bis auf Jan niemand sonst gemeldet. Deswegen falls es hier noch jemanden gibt, der gerne mitmachen möchte, oder die anderen das hier noch lesen, schickt mir doch einfach mal ein Probetake der ersten 6 Zeilen des Skriptes.

Ferguson: … und da sagt der Supermutant zu ihm: „So fertig, für eine Woche nichts schweres Heben und keine großen Anstrengung. Und jetzt verpiss dich nach Hause
Jeff: Und was hat der Mann gemacht?
Ferguson: Er hat sich nach Hause verpisst.
Jeff: Oh.
Ferguson: Sonst wäre er ja auch wohl kaum noch am Leben gewsen, um davon zu berichten, oder?
Jeff: Naja ich hatte irgendwie gehofft die Geschichte geht … ich weiß auch nicht … damit aus, dass er dem Supermutant den Schädel einschlägt.
Es geht speziell darum, dass ich Eure Stimme direkt in diesem Thema einfach mal in Aktion höre und so sagen könnte, wer wen übernimmt, falls einer der Sprecher nicht schon von Haus aus sagt ich möchte gerne diese spezielle Rolle übernehmen. Ich würde mich wirklich freuen wenn sich noch jemand findet.

Gruß
fraessig
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] The Jeff and Ferguson Show - Fallout Radiosendung

Ich würde sehr gerne mitsprechen :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Sprecher gesucht] The Jeff and Ferguson Show - Fallout Radiosendung

Sucht ihr aktuell noch @fraessig? Oder ist eure Suche damit erst mal beendet?
 

fraessig

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] The Jeff and Ferguson Show - Fallout Radiosendung

Ich habe bisher leider keine Antwort auf meine private Nachricht(en) erhalten, deswegen ja, nach wie vor wird noch eine Rolle gesucht.
 

WothorLP

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] The Jeff and Ferguson Show - Fallout Radiosendung

Hey wollte mal mal nachfragen ob sich schon ein zweiter Sprecher gefunden hat? Ansonsten finde ich die Idee sehr interessant und würde auch mal mein Interesse bekunden. Eine Stimmenprobe kannst du meinem YT-Kanal entnehmen. Den oben geschriebenen Text kann ich dir ansonsten auch noch einsprechen und zuschicken. Bin im Moment nur unterwegs, würde frühestens nachste Woche, denke mal Mittwoch, was werden.

Einen angenehmen Tag noch.
 

fraessig

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht] The Jeff and Ferguson Show - Fallout Radiosendung

Die Suche ist jetzt ersteinmal beendet und das Ganze kann verschoben werde.

Wenn es interesiert, die erste Episode findet sich hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben