• Blut-Tetralogie   Dark Space

Herr M

Mitglied
Hallo Liebe Leute,
Das Skript zu "Murder Documents 2 Hinterkaifeck" ist ja nun bald soweit, dass es ins Lektorat kann.
Im nachinein gibt es ja die wildesten Spekulationen, was dort am Hof wirklich passiert ist (wer die Geschichte kenn, weiss was ich meine)
Nun hab ich die Idee, diese Spekulationen Ansatzweise auf zu schreiben, und quasi als Bonus CD von euch Produzieren zu lassen.
Man könnte es als "Shorties" zum Thema Hinterkaifeck bezeichnen.
Was Sagt ihr dazu? Ist das Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Shorties zu Murder Documents 2

Also meinst du, dass sich dann jeder Hörer inddividuell sein Ende aussuchen kann? Wär cool...
Bei einem nicht abgeschlossenen Fall klingt das sehr interessant...
 

Herr M

Mitglied
AW: Shorties zu Murder Documents 2

Das wäre zumindest eine gute Variante die Spekulationen, die nach der Tat aufkamen ins licht zu rücken.
Beispielsweise wurde erzählt, das Jahre später jemand auf dem Weg nach Sibirien einen Zugpassagier gesprochen hat, welcher behauptete er sei Karl Gabriel (Der verstorbene Mann von Viktoria Gabriel) und er wäre der Mörder von Hinterkaifeck.
Sollche kleinen Spekulationen tauchen über die Jahre immer wieder irgendwo auf.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Shorties zu Murder Documents 2

Klingt spannend. An der Idee solltest du dran bleiben Roland.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Shorties zu Murder Documents 2

Wunderbare Idee, gefällt mir sehr. Sag bescheid wann es losgeht und ich fange an zu schreiben :D
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Shorties zu Murder Documents 2

Ja, Roland, gefällt mir auch. Also dran bleiben.
 

Herr M

Mitglied
AW: Shorties zu Murder Documents 2

Wunderbare Idee, gefällt mir sehr. Sag bescheid wann es losgeht und ich fange an zu schreiben :D

Darauf komme ich gern zurück. :)

Wenn wir so 4-5 Leutchen zusammen bekommen, die Lust darauf hätten, dann wär das glaube ich ganz gut.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Shorties zu Murder Documents 2

Die Idee ist interessant. Da der Fall noch nicht aufgeklärt wurde, kann man schließlich nur Vermutungen anstellen und Gerüchten nachgehen. ^^

Rolande Möntemann schrieb:
Wenn wir so 4-5 Leutchen zusammen bekommen, die Lust darauf hätten, dann wär das glaube ich ganz gut.
Vllt auch ein paar mehr? Je nachdem wie viele Shorties du schreiben willst. ^^
 

Herr M

Mitglied
AW: Shorties zu Murder Documents 2

Ja mal sehen wieviel es wirklich werden. Wenn MD2 fertig ist, durchforste ich nochmal genau die angestellten Vermutungen, Geschichten und Gerüchte welche in den Jahren danach auftraten und dann kann sich Jeder was rauspicken. ( Bin auch später beim schreiben gern behilflich.)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Shorties zu Murder Documents 2

So als kleines Shorty für Zwischendurch ... mla ganz ehrlich Roland, ich find die Idee ja mal wirklich klasse.
 

Herr M

Mitglied
AW: Shorties zu Murder Documents 2

So als kleines Shorty für Zwischendurch ... mla ganz ehrlich Roland, ich find die Idee ja mal wirklich klasse.
Das müsste natürlich alles von der Aufmachung zum Rest passen...Wenn wirklich interesse besteht würde ich zu gegebener Zeit einen Regieraum auf machen.
 

Herr M

Mitglied
AW: Shorties zu Murder Documents 2

Wer Interesse hat:
Hier habe ich mal einen Regieraum eröffnet und auch schon ein vorschlag für ein mögliches Thema gepostet.
 

Herr M

Mitglied
AW: Shorties zu Murder Documents 2

Mr B. und Hustenstiller haben sich bereit erklärt ein Shortie zu übernehmen. Wer möchte, kann aber noch mitmachen.

LG Roland
 

Herr M

Mitglied
AW: Shorties zu Murder Documents 2

Mitlerweile sind es schon 3 Autoren die sich an den Shorties beteiligen:

Hustenstiller, Mr B. und Nee

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin gespannt auf das was da kommen mag!
 
Oben