• Blut-Tetralogie   Dark Space

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
Ich habe mir ein Samson G-Track gekauft und werde demnächst ein paar laute Aufnahmen machen, sprich ein paar Schreie und auch growligen Gesang für eine Death Metal Band.

Reicht es, wenn ich mit dem Volumeregler am Mikro herumexperimentiere, oder muss ich im Aufnahmeprogramm auch Einstellungen ändern? Ich hatte mir die optimal eingestellt und wollte diese auch so beibehalten.

Hülft mir :D
 
S

Silly-Walks

AW: [Samson G-Track] Übersteuern vermeiden

Musst du sowohl als auch Pegeln.

Das Signal kann sowohl am Mic als auch in der Software übersteuern.
Wenn du am Mic nen zu starken Pegel hast und nur in der Software den Fader runterziehst bekommst du ein leises aber trotzdem übersteuertes Signal.
Umgekehrt is es natürlich auch so, das wenn du das Eingangssignal in der Software zu stark verstärkst, das dann wieder Informationen flöten gehen.

hoffe das war jetzt hilfreich^^
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [Samson G-Track] Übersteuern vermeiden

Ich hab n bisschen mit der Lautstärke experimentiert und deinen Rat befolgt, Silly.
Danke
 
Oben