Ringelnatter

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich arbeite seit einiger Zeit an meinem ersten Hörspiel, in dem ich alle Personen spreche, und bin aufgrund einiger auf YouTube hochgeladener
Hörspiele auf dieses Froum aufmerksam geworden. Dies hat mit sehr gefreut, da ich auch schon seit vielen Tagen auf
der Suche nach einem solchen Forum bin, in welchem Hörspielsbegeisterte und Hörspielmacher sich untereinander austauschen. Außerdem wollte ich sehen, wie überhaupt ein Hörspiel von anderen Personen produziert wird, da heißt, welche Technik sie benutzen, welche Software usw. . Des Weiteren wollte ich mal sehen, wie andere Menschen auf das von mir erstellte Hörspiel reagieren und wie sie es bewerten. Bevor ich mich entschlossen habe ein Hörspiel zu machen, habe ich bereits einige Kurzfilme gedreht und eigenen "Musik" mit Hilfe von verschiedener Software gemacht, wesahlb ich ein klein wenig Erfahrung mit Software dieser Art habe. Wenn ich mir meine Filme jetzt jedoch anschaue, merke ich, dass ich ein sehr schlechter Schauspieler bin und das wirkt sich natürlich leider auch auf das Hörspiel aus.

Schöne Grüße
Ringelnatter
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Ringelnatter sagt Hallo

Herzlich Willkommen hier bei uns ! :wink:

Wenn du (Hörspiel)verrückte suchst, bist du hier genau richtig.

Wegen des schauspielerischen Talents musst du dir keine Sorgen machen, hier wächst man an seinen Aufgaben, du wirst sehen ;-).
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Ringelnatter sagt Hallo

Hallo und willkommen! Als Hörspielbegeisterter bist du bei uns genau richtig! :)
 

Noir

Mitglied
AW: Ringelnatter sagt Hallo

Willkommen an Board! Rock die Bude!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Ringelnatter sagt Hallo

Tujujahee.

Willkommen in unserem wilden Haufen. Rock das Haus und viel Spaß hier. Bei Fragen stehen hier sicher alle gern zur Verfügung. ^^
 

Ringelnatter

Mitglied
AW: Ringelnatter sagt Hallo

Ich habe eine Frage: Ich habe ein wenig im Forum rumgeströbert und mir die frage gestellt, ob es hier denn auch Anfängerprojekte gibt oder Projekte, die von einer einzigen Person produziert worden sind. Kennt ihr da vielleicht einige Beispiele, denn die Hörspielprojekte,die ich gefunden habe, sind zumeist sehr aufwendig produziert worden oder die Sprecherzahl ist sehr groß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Ringelnatter sagt Hallo

Ich würd dir da die Shortys empfehlen. Die haben wir sozusagen als Übungsprojekte eingeführt, an denen sich jeder Versuchen kann. Sind immer so auf rund 5 Minuten konzipiert und zum üben sowohl für Cutter, als auch für Sprecher perfekt geeignet.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ringelnatter sagt Hallo

Hi und Herzlich Willkommen hier.

Du wirst denke ich eine Menge Infos rund um Sprechen, Schreiben und dem Cut erfahren. HIer ist immer ein reger Austausch. Zu Deiner Frage: Es kommt ganz darauf an, was Du mit allein meinst. Im Prinzip ist der Cutter bei uns meist auch der Hauptverantwortliche für die Dialogregie, die Regi im allgemeinen etc. Es kann aber auch vorkommen, dass mehr als einer die Szenen schneidet. In der Regel trennt sich das Team auch in Spezialitäten auf: Autoren, Sprecher, Cutter, Musiker, Cover-Designer...

Das einer alles alleine macht, ist eigentlich nicht die Idee dieses Forums. Kann man aber natürlich auch machen. Um ein wenig von allem zu üben, empfehle ich Dir die Shorties. Das sind kurze Szenen, die jeder mal schnell zusammenschreiben, einsprechen und vertonen kann, ohne viel Aufwand. Meistens sind da zwei Sprecher involviert, um eine Dialogszene nachzustellen.

Viele Grüße.

EDIT: Ah. Zwee Jecke, een Jedanke :D
 

Ringelnatter

Mitglied
AW: Ringelnatter sagt Hallo

Bei dem Hörspiel, das bei mir gearde in Arbeit ist, übernehme ich alle Rollen (Skript, Cut, Sprecher). Dies ist aber nur als Übungszweck gedacht, um überhaupt mal auszuprobieren wie es ist, ein Hörspiel zu machen. Des Weiteren ist mir noch folgender Beitrag von Phollux aufgefallen (http://www.hoer-talk.de/showthread.php/18183-Crazy-Five-Das-Opfergespräch), der dieses Projekt scheinbar auch alleine (außer vielleicht die Musik) gemacht hat, was jedoch wahrscheinlich auch daran liegt, dass das Hörspiel relativ kurz ist.
 
R

Rabenfeder

AW: Ringelnatter sagt Hallo

Ayo! Willkommen im Hoertalk!
1366163937215.gif
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Ringelnatter sagt Hallo

Hallo Ringelnatter und Herzlich Willkommen hier im Forum. :) Wenn Du daran interessiert bist, Sachen alleine zu vertonen, dann kann ich Dir den Geschichten, Gedichte und mehr- Bereich empfehlen. Der ist meines Erachtens neben dem Shortybereich sehr gut geeignet um zu üben:)
 
Oben