• Blut-Tetralogie   Dark Space

seeoli

Aus dem Meer
Hallo miteinander,

ich bastle gerade an einer Idee zu einem Hörspiel über Geisterjäger. Ist schon auf den ersten Blick wahnsinnig originell, ich weiß, aber mir geht es nicht um Sinclair, Ballard, Mulder/Scully oder die Kollegen von Ghost Hunters vom Syfy Channel usw., sondern mich interessiert die tatsächliche Geisterjägerszene, die echten Geisterjäger (in Deutschland, wie ich hinzufügen sollte). Die Suchmaschinen spucken zwar eine Reihe Möglichkeiten aus, aber vielleicht ist ja ein HoerTalker hier, der selbst in diesem Bereich aktiv ist oder evtl. einen Kontakt vermitteln kann für ein Interview (per Mail oder vor Ort).

Für Hilfen, Ideen und Ermutigung :D

wäre ich dankbar...

Rückfragen bitte gern...

merci!
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Recherche zu Geisterjäger

dann push ich meine Frage noch mal... vielleicht bingts was... :gruebel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Recherche zu Geisterjäger

Hey hey.

Ich kann dir empfehlen mal bei den Orten der Angst vorbeizuschauen. Die Seite selbst ist zwar extrem kitschig und theatralisch, aber wenn du tief genug gräbst, findest du sicher interessante Leute dort.

Ist ne Weile her, dass ich dort war. ^^
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Recherche zu Geisterjäger

Wie? Es gibt echte Geisterjäger?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Recherche zu Geisterjäger

@Erdie gibt es. das heißt aber nicht, dass es echte geister gibt. geisterjäger ist auch sehr hochgegriffen. das sind einfach leute, die sich mit angeblichen übernatürlichen phänomenen, spukhäusern und so beschäftigen und es mehr oder weniger professionell untersuchen. das sind teilweise wirklich leute, die sich das zum beruf gemacht haben, teilweise eifnach einfach nur leute, die es als hobby machen.
 

seeoli

Aus dem Meer
AW: Recherche zu Geisterjäger

@badda Nicht ganz. Die Parapsychologie beschäftigt sich mit den Grenzen des Psychologie, dazu gehören zwar auch Telepathie, Telekinese, aber auch Experimente, die mit Entzug von Sinneseindrücken zu tun haben (Isolationstanks usw.) uvm. Der landläufige Parapsychologe durchläuft eine akademische Karriere. Die Parapsychologie wird zunehmend weniger betrieben, einstmals hatte selbst Princeton eine Abteilung, die sich damit auseinandersetzte, aber die Projekte werden mehr und mehr eingestellt - soweit ich weiß. In Freiburg gbit es noch die Parapsychologische Beratungsstelle und weltweit einige wenige andere ähnliche Organisationen (z.B. Parapol Sachsen :rofl:). Die Geisterjäger hingegen nennen sich heute "Ghost Hunter" - wohl angelehnt an amerikanische Fernsehformate. Es sind, wie ich bisher gesehen habe, Menschen, die sich als Hobby mit Spukereignissen beschäftigen und für ihre Arbeit, sollte man diese benötigen, gewöhnlich auch kein Entgelt nehmen. Man findet sie im Netz überall (s. auch die Links von Dennis oben).

so und jetzt: Danke für die Antworten!
 
Oben