• Blut-Tetralogie   Dark Space

der_Michi

Er sitzt und spricht.
Ich fand gerade ein schönes Anleitungsvideo, wie man mit günstigen Mitteln
die Raumakustik für Sprach- und Gesangsaufnahmen verbessert (mit Peter
Freedman, dem Gründer von Rode):


MfG

der Michi
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Raumakustik-Seminar-Video mit Peter Freedman (Rode)

Jau, ein sehr schöner Bericht.
Witzig gemacht, aber vor allen Dingen gute Informationen drin.

Die Sache mit den tiefen Frequenzen, die sich u.U. durch das Mikroständer-Gestänge bis zum Mic fortpflanzen, war mir noch gar nicht so bewußt.

Fein fein... :)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Raumakustik-Seminar-Video mit Peter Freedman (Rode)

Yo, schönes Video, ich seh schon einige Mitsprecher in den Baumarkt laufen XD
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Raumakustik-Seminar-Video mit Peter Freedman (Rode)

Googlet mal nach Helmholtz-Resonator; den baut ihr, füllt den noch mit Glaswolle aus. Am Ende auf die dem Sprecher zugewandte Seite noch Pyramidenschaum für die höheren Frequenz, fertig ist ein selfmade Breitband Absorber, der weitaus besser ist, als dieses Gehänge da.

Natürlich müsst ihr damit eine Art geschlossenen Raum schaffen, sonst wird's nix, wenn das halt an den offenen Stellen immer noch reflektiert.
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
AW: Raumakustik-Seminar-Video mit Peter Freedman (Rode)

Ich habe es in meinem Zimmer so ähnlich gemacht nur eher mit dicker tagesdecke, statt richtiger. und es hat auch geholfen,
Kleinen Quadratischen Raumgeschaffen, bis auf nach vorne, da ich ja den monitor noch sehen muss, für Synchro aufnahmen. Qualität ist gut, wenn man einen raum mit hall hat, bzw fenster neben aufnahmequelle
 
Oben