TEAM EUROPA
Mitglied
- #1
Themenstarter/in
Hallo, ich habe bisher nur einige kleine Amateur-Musikproduktionen hinter mir. Nun sind wir an usnerem ersten Hörspiel dran. Jetzt eine Frage an die "alten Hasen" unter euch. Macht ihr zu jeder einzelnen zusammenhängenden Szene ein Projekt, in dem ihr dann zB zwar alle generellen Spuren/Spureneigenschaften kopiert, aber dann zB für diese Szene spezielle Effekte draufgebt? Dann davon ein Track dumping macht und dieses wiederum in ein "finales" Projekt schiebt fürs Mastern etc? ODER habt ihr nur EIN Hauptprojekt, in dem alle Szenen/Takes etc sind und ihr macht alle Effekte etc über Submix-Bus / Routing auf Effektspuren und diese dann über "Volumekurven" ansteuern? Hoffe es ist verständlich was ich meine
Ich kann grad nicht abschätzen was besser zu händeln ist. Unser Hörspiel hat 20 verschiedene Szenen und eine Länge von 2 Stunden. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich alles in EIN Projekt aufnehme schwierig wird die Übersicht zu bewahren. Aber so habe ich bisher immer gearbeitet. Musikproduktionen sind aber eine ganz andere Kiste merke ich grad.
Ich freu mich über jeden Tip hier. Danke!
Ich kann grad nicht abschätzen was besser zu händeln ist. Unser Hörspiel hat 20 verschiedene Szenen und eine Länge von 2 Stunden. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich alles in EIN Projekt aufnehme schwierig wird die Übersicht zu bewahren. Aber so habe ich bisher immer gearbeitet. Musikproduktionen sind aber eine ganz andere Kiste merke ich grad.
Ich freu mich über jeden Tip hier. Danke!