• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
Hallo, liebe Leute!

Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, denn mit meinem t.bone stimmt was nicht. Es scheint sich nicht so toll mit meinem Vista-System zu vertragen.
Also, das ist so:

Als ich das t.bone zum ersten Mal an meinem Laptop anschloss, funktionierte er perfekt und alles war in Ordnung.
Aber sobald ich die Aufnahmelautstärke vom t.bone bei meinen Soundeinstellungen (also nicht in Audacity) runterschraube, springt der Pegel,
jedesmal wenn ich nochmal die Einstellungen anzeigen lasse, auf 100%.
Dabei hört man schon von der Aufnahme her, dass es leiser geworden ist. Ich kann die Aufnahmelautstärke also nicht mehr hochregeln, weil der Regler bereits auf 100% ist!

Und das passiert mir auch jedesmal, wenn ich das USB-Kabel von neuem reinstecke:
Vorher war der noch auf 75% und nach dem Einstöpseln ist der wieder auf 100%.
Und das ist auch nicht nur bei jedem Wiederein- und ausstöpseln so, selbst nach einer Aufnahme mit auf eigentliche 75%, zeigt der mir wieder 100% an,
aber die weiteren Aufnahmen sind trotzdem immer noch in 75%-Manier.
Das ist mir besonders bei der Aufnahme für Narfland aufgefallen, es unglaublich leise, obwohl ich 100% angeblich hatte.
Ich habe etliche Versuche hinter mir, bei den Soundeinstellungen was zu drehen und zu wenden,
habe in den Eigenschaften vom t.bone die Kontrolle von Programmen über dieses Gerät mal de-/aktiviert, aber es ändert sich nichts.

Hat jemand das selbe Problem wie ich oder vielleicht eine Idee, was man da noch machen könnte?
Ich hab es bis jetzt immer damit beheben können, dass ich die Treiber des t.bone einfach gleich deinstalliere mit dem Geräte-Manger, aber es ist schon nervig,
bei jedem Anstecken zu warten, bis es fertig installiert ist und auf Dauer ist dieser Weg, glaube ich, nicht so gut, oder?

Und da wäre noch etwas: Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich diese grünen Balken bei der Soundanzeige wieder anzeigen kann?
Also, ich meine die hier wie auf Ernys Bild (ich hoffe, du hast nix dagegen, dass ich mich da mal bedient habe), bei ihm sind sie blau, bei mir jedenfalls grün.
Ich will die wieder haben, damit ich sehen kann, ob überhaupt ein Eingangssignal da ist und wie laut/leise mein Mikro ist.
Vista_Mikro-Pegel-1239297250.png
 
Oben