Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab es mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit angehört und ich fand es SUPER! Klasse Arbeit, sehr unterhaltsam, Glückwunsch an alle Beteiligten!
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
So ich habe nun das Werk gestern Abend zum Einschlafen und nun noch einmal beim Kochen gehört. :)

Abenteuer aus dem grünen Wald

Die Geschichte: Der Schmied erwacht in einem vermeintlichen Traum und trifft dort die grüne Fee und andere, sonderbare Gestalten. Die Geschichte ist kurzweilig, herrlich amüsant geschrieben, aber kein Klamauk. Sie schafft den Spagat sehr schön. Außerdem sind die wenigen Charaktere sehr schöne Figuren und bieten einen Charme als wären sie direkt aus Alice im Wunderland entsprungen. Der Verlauf wird geradlinig erzählt und bleibt immer in sich stimmig.

Die Sprecher: Die Sprecher haben mir ausgesprochen gut gefallen. Marek als "Helden" war sehr passend besetzt und auch das Kätzchen oder die Prinzessin lieferten eine schöne Performance ab. Doch mein Highlight ist die grüne Fee. Philip Bösand schafft es diese Rolle einzigartig zu machen. Unglaublich herrlich!

Das Drumherum: Alle Soundeffekte waren passend ausgewählt und auch die Musikstücke haben mich zum Träumen eingeladen. Es hat in meinen Ohren nichts gestört. Einzig war ich immer kurz verwirrt, wenn der Schmied zu sich bzw. zum Hörer spricht und seine Taten beschreibt. Da habe ich keinen Unterschied zum normalen Klang gehört. Ich weiß auch nicht, ob es so beabsichtigt war. Ein leichter "Gedankenhall" wäre vielleicht noch interessant gewesen, um auch besser zu unterstreichen, dass die grüne Fee in seinen Gedanken lesen kann.

Fazit: Richtig schönes Hörspiel aus einer Welt, von der ich tatsächlich gerne mehr gehört hätte. Dicken Daumen nach oben! :cool::D;)
 

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab's auch gerade gehört! Hihieh! Crazy :D

Ich schließe mich @MewMew an - merkwürdige Welt, in die öfter mal jemand stolpern könnte;)! Ich fand es auch super, wenn die grüne Fee auf die innere Stimme des Schmieds geantwortet hat - ich bin jedenfalls immer froh, dass keiner meine Gedanken hören kann...!! Ich hab's auf meiner Anlage gehört, bei mir war der Unterschied zwischen der nahen inneren Stimme und der Außenstimme immer gut zu hören!

Einzig: ich hätte natürlich schon gern gewusst, was denn die grüne Fee nun Tolles am Absynthulkan gefunden hat... oder der Schmied hätte sich mit mir darüber ärgern können, dass man's nicht erfährt... obwohl ich die Antwort der grünen Fee zu kennen glaube: Hihiieh!

Schön war's!
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ahhh, ich danke euch für das Positive Feedback, das freut mich wirklich sehr!! ^^
Und ja, das mit dem Schmied als Charakter und als Erzähler war schon kniffelig, aber wir haben es gelöst :D Ist halt wirklich eine Sache worauf man es anhört. Ich habs auch mit Kopfhörern und Handy getestet. War natürlich mit Kopfhörern viel besser zu hören^^
 
Oben