• Blut-Tetralogie   Dark Space

Schneehase

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

Folge 4 von "Phoenix" steht in den Startlöchern und sucht nach genau deiner Stimme. Wenn du also schon immer bei einer Fantasy-Serie mit realen Personen mitsprechen wolltest, die sogar einige Thriller- und Coming-of-age-Elemente verbindet, solltest du jetzt genau hinlesen. ;)

Was ist Phoenix?
Phoebe Adlers Leben ist aus den Fugen geraten. Seit einem traumatischen Schicksalsschlag wird sie von diffusen Ängsten, nächtlichen Albträumen und düsteren Erinnerungen geplagt. Darüber sprechen möchte sie mit niemandem - Nicht einmal mit Engel Seraphiel, ihrem ganz persönlichen Hausgeist. Zu allem Überfluss tauchen auch noch zwei neue Menschen in ihrem Leben auf, von denen einer (oder eher eine!) ihre Gefühle vollkommen auf den Kopf stellt. Außerdem scheint ihre Familie irgendetwas vor ihr geheim zu halten. Einige unheimliche und verstörende Vorfälle versetzt Phoebe, Damon, Anabell und Seraphiel in Alarmbereitschaft. Jemand ist hinter ihnen her! Und ihnen bleibt nur noch dieser Sommer, um ihn zu finden und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dann wird er sie töten. Diese Bedrohung schweißt die vier Freunde zusammen - Bis einer von ihnen einen schweren Fehler begeht...

Darum geht es in der vierten Folge:
Cassandras 100. Geburtstag steht an und Phoebes Familie liefert sich mit ihrem tyrannischen Grandpa Smith einen erbitterten Kampf um die Partyvorbereitungen, die eine Überraschung für Cassandra werden soll.
Alle Partygäste dürfen ihre Freunde mitbringen, doch wen soll Phoebe da schon einladen? Schließlich wurde sie erfolgreich von Nathaniel in die Einsamkeit verbannt, glaubt sie.
Davon, dass ihre gefährliche Jugendliebe auch in Alder's Creek ist, ahnt Phoebe nichts.
Schließlich wird sie von Seraphiel überredet, Damon und Anabell zur Party einzuladen - Doch ihre aufkeimende Freundschaft und das romantische Knistern zwischen Phoebe und Anabell werden jäh durchbrochen, als ein Fremder Phoebes leblosen Körper am Waldrand findet...
Mit @BumbleBea, @Nanami, @Chilko, @Slowfox und @Calle.

Die neuen Figuren:
Scarlet: Melanies hörstumme Stiefschwester. Smart und durch nichts aus der Fassung zu bringen. (Bereits besetzt mit Lucia Gürster)
Katherine Silver: Damons Mutter, die sich aber eher wie Schneewittchens böse Stiefmutter aufführt. (Bereits besetzt mit @KatHa)

Caleb Silver: Damons jüngerer Bruder. Caleb ist etwa 16 Jahre alt, schüchtern, distanziert und in sich gekehrt.
Probetake (Besorgt): Hört auf euch zu streiten, bitte… Ich… ich kann das heute nicht…
Wiederkehrender Charakter: Ja, mit ca. 10 - 15 Takes pro Folge.

Christopher Stocklin: Vater von Scarlet und Melanie. Christopher ist ca. 45 Jahre alt und steht voll unter Katherines Pantoffel. Außerdem neigt er dazu, sich seiner ältesten Tochter Melanie unterzuordnen.
Probetake: Tja… Also… Wo sollen wir uns hinsetzen?
Wiederkehrender Charakter: Ja, mit ca. 10 Takes pro Folge.

Eine Deadline setze ich erstmal noch nicht, da es keinerlei Zeitdruck gibt. :)
Das Hörspiel erscheint kostenlos und nicht-kommerziell auf YouTube und auf allen gängigen Podcast-Plattformen, wo ihr schon Folge 1 anhören könnt.
Außerdem biete ich Live-Regien auf Discord an - Die sind aber komplett optional und müssen nicht genutzt werden.
Discord solltet ihr aber trotzdem haben, da "Phoenix" einen eigenen Server hat, wo ich euch über die Produktion auf dem Laufenden halte und eure Takes einsammle.
Es gibt dort auch eine Kreativecke, wo ihr ganz ungeniert eure Werke teilen dürft, könnt und sollt. Außerdem erwartet euch eine tolle Community, mit der ihr euch über alles Mögliche und Unmögliche austauschen könnt.

Ich freue mich riesig auf eure Bewerbungen.

Liebe Grüße,

Annalena.

PS: Den Schnitt übernimmt Eike Germann von Thimras Audio und die Musik kommt von @MonacoSteve.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Toodle Pip!
Hier von mir ein Dreifach-Test zu Caleb. Der passt gut zu mir, glaube ich. :)

 

Cosi

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey,

in der Vaterrolle sehe ich mich auch nicht. Der 16-jährige könnte aber gut passen.

Herzliche Grüße
Cosi

 

HerrLue

Mitglied
Hier ist eine von ca. 20 Versionen. Mir erschien die leicht unsichere Version aufgrund deiner Charakterbeschreibung am plausiebelsten.

Habe natürlich Discord und alle Möglichkeiten für die direkte Regieumsetzung :)




 

Schneehase

Mitglied
Sprechprobe
Link
@@KatHa Sowas bespreche ich eigentlich nicht im Casting-Thread. :D Aber du kannst mir per PN einfach was vorschlagen und dann finden wir einen gemeinsamen Termin.
 

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Aloha,

hier mal ein Caleb:


und ein Christopher:


:)

LG
der MJ
 

Pinky

Die Neue
Falls du noch eine weibliche Stimme brauchst wäre ich auch gern dabei☺️
 

ChrisFoxy

(M/16), Angehender Synchronsprecher
Sprechprobe
Link
Hi! Bin 16 und vielleicht versuche ich mich die Tage mal an Caleb. Das Stimmalter passt ja. :) (ich will unbedingt ich ja wieder ins Synchron reinkommen, hahaha)
 
Oben