Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da habe ich doch etwas gefunden was mich interessiert hat aufhören lassen. Perry Rhodan wird neu aufgelegt... als eine Version die in unserer Zukunft spielt. Im Jahr 2036 wird beginnt die Geschichte mit dem Start der Stardust in Richtung Mond. Eine meiner Meinung nach sehr interessante Idee. Vor allem für Leute wie mich die schon immer mal mit Perry Rhodan geliebäugelt haben, aber nicht mitten in eine laufende Serie einsteigen wollten. Ich habe mich entschieden, zumindest den ersten Band zu kaufen um mal zu sehen wie es geschrieben ist und ob es mich uch fesselt.

Alles schön könnte man meinen...... wenn dann nicht das Problem wäre....wo bekomme ich das Ding her? Ich habe in meiner Umgebung jetzt jeden Zeitschriften- und Buchläden abgeklappert. Ich bekomme das Teil einfach nicht. Einzeln habe ich es noch nirgends im Internet zu bestellen gefunden und ein Abo möchte ich nicht auf blauen Dunst hin abschließen.

Das ist doch schon mal ein nicht allzu guter Einstieg, oder? Irgendwie schade.....
 

aurelin

Where ist online?
AW: Perry Rhodan NEO - Sternenstaub

. Vor allem für Leute wie mich die schon immer mal mit Perry Rhodan geliebäugelt haben, aber nicht mitten in eine laufende Serie einsteigen wollten.

Das ging mir auch so. Aber vor zwei Jahren habe ich dann via Hörbuch-Flatrate mit Teil 1 von den Silberbänden angefangen. Da die alten Teile auch von ihrer zeitgeschichtlichen Perspektive (Nuklearkrisen in den 60er Jahren) her sehr interessant sind, kann ich sie nur empfehlen. Während ich die Idee ein Remakes ein bisschen komisch finde.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Perry Rhodan NEO - Sternenstaub

eine Alternative waehre die Teile als EPub zu lesen. Gibt es z.B. bei Beam Ebooks. Meist die die EBooks sogar noch guenstiger als die Printausgaben.
Ich habe bisher auch die Hoerbuecher gehoert, nur leider schlafe ich immer dabei ein, so dass ich nun lieber wieder lese.
Es gibt kostenlose Programme um EPub's auf dem Cumputer/Smartphone usw. zu lesen.
Da ich jetzt schon nicht mehr weiss wohin mit meinen ganzen Buechern habe ich mir den Kindle 3 bestellt. Mal sehen wie das klappt...
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Perry Rhodan NEO - Sternenstaub

@Joe.... Die Romantruhe halte ich mir mal in der Hinterhand.

Ich such ja noch immer einen Kiosk hier der mir solch ein Teil verkauft. Bis jetzt aber waren meine Bemühungen negativ. Ich habe fast das Gefühl, dass die einfach kein Geschäft mit mir machen wollen.
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Perry Rhodan NEO - Sternenstaub

Ich bin auch eher für das Original - gelesen habe ich die Bände zwar nicht, aber ich kenne die 12 teilige Europa-Serie: http://www.perry-rhodan.net/produkte/audio/europa/index.html und die Hörbuch-Fassung der Silber Edition von "Die dritte Macht" http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl/perry-rhodan/silber-edition1.html?ID=95781317926063 und denke, dass ich so einen ganz guten Einblick habe, wie die ursprüngliche Fassung aussah. Ich halte auch nicht viel davon, sich ersatzweise eine modernisierte Neuauflage zu geben. Schon der 1967 gedrehte Spielfilm hatte echt grausige Änderungen zur Originalstory und machte aus Perry Rhodan eine vollkommen uninteressante Action Figur:http://www.youtube.com/playlist?list=PL68BEC67942384813&feature=viewall
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Perry Rhodan NEO - Sternenstaub

Kioske haben meist das Problem, dass sie nur mit Zeitschriften beliefert werden von denen sie gewisse Mengen abverkaufen.
Was sich nicht ausreichend verkauft wird aus der Lieferliste genommen...
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Perry Rhodan NEO - Sternenstaub

Jippih..ich hab es. In einem kleinen Zeitschriftenladen in einem Einkaufszentrum habe ich es gefunden. Nu werd ich mal schmökern.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Perry Rhodan NEO - Sternenstaub

las mal hoeren wie es dir gefallen hat...bin selbst schon durch :)
 
Oben