Pero

Mitglied
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Pero und ich bin ein angehender Lehrer von Beruf. Nebenbei führe ich seit über drei Jahren einen Blog zum Thema Bücher und Filme. Ich schreibe selbst auch gerne - Gedichte, Romane... und vielleicht auch Hörspiele?

Ich suche immer wieder neue Gelegenheiten, mich kreativ auszuleben und daher habe ich mich hier angemeldet. Ich bin kein Sprecher (da ich denke, dass ich mit meinem Sprachfehler völlig ungeeignet bin), aber dennoch könnte ich es mir vorstellen, mal eine Hörspiel-Reihe zu schreiben und zu produzieren. Hier möchte ich Hintergrundinfos herausfinden und etwas Neues dazu lernen. Wie funktioniert so etwas? Was muss ich beachten? Ich erhoffe mir, das alles hier herauszufinden und mich dann irgendwann selbst daran zu wagen. Ich hoffe, ihr nehmt mich als Newbie trotzdem gut auf. :)

Jedenfalls mangelt es mir nicht an Kreativität und einige Ideen für Hörspiel-Reihen bringe ich auf jeden Fall mit.

LG Pero
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Pero is in the house

hey...Hallo...da bin ich ja mal gespannt auf Deine Ideen:)
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Pero is in the house

Hallo und herzlich Willkommen, Pero :)
Unsere FAQs zur Hörspielproduktion interessieren dich sicherlich. :)
 
Y

Yüksel

AW: Pero is in the house

Hoi Pero, na dann herzlich willkommen :wink:

Ich denke mal, daß Du hier vieeeeeel Gelegeheit hast, Deine Kreativität auszuleben.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Pero is in the house

Herzlich willkommen im Forum,

Ich glaube, dann bist du hier genau richtig. In einigen Forenbereich wie z.B. dem Skriptbereich, gibt es schon einige Infos über den Aufbau und wenn du noch Fragen hast, einfach einen neuen Beitrag aufmachen, hier helfen alle gerne weiter :). Viel Spaß im Forum!
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Pero is in the house

Viel Spaß hier, Pero! Ich bin unregelmäßige Leserin deines Blogs und kannte auch deinen YouTube Kanal. Schön, dass du jetzt auch hier bist!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Pero is in the house

Ein Schreiberling, sehr schön. Sei willkommen! :)
 

Pero

Mitglied
AW: Pero is in the house

Danke für die liebe Begrüßung! Ich habe mir schon einiges zum Skriptschreiben durchgelesen und finde das sehr hilfreich. Hier wird sehr viel wert auf Qualität gelegt. Ich finde es auch gut, dass das Team hier zusammenhält und sein Skript quasi durch mehrere Stationen läuft.
Zum Cutten habe ich eine kleine Frage: Sucht der Cutter die Musik komplett alleine aus und macht auch alle Geräusche? Oder spricht man die Musik mit dem Autor ab bzw. muss der Autor dem Cutter die Musikstücker nennen/schicken? Danke schon mal im Voraus für eine Antwort.
 
AW: Pero is in the house

Hallo Pero,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns!

Zu Deiner Frage. Da gibt es eigentlich keine richtige Antwort drauf, da das unterschiedlich gehandhabt wird. Als Autor kannst Du Dich um die Musik kümmern (also einen Musiker hier im Forum ansprechen oder fertige Stücke z.B. von Jamendo oder anderen Gema-freien Portalen verwenden), aber Du kannst das natürlich auch dem Cutter überlassen, wenn dieser das übernehmen möchte. Ebenso verhält es sich mit den Geräuschen. Aber i.d.R. werden die dann eher vom Cutter ausgewählt. Im besten Fall arbeiten die beiden eng zusammen!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Pero is in the house

Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spaß bei uns und ich bin gespannt auf Deine Geschichten.


Viele Grüße.
 

Pero

Mitglied
AW: Pero is in the house

Hallo Pero,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns!

Zu Deiner Frage. Da gibt es eigentlich keine richtige Antwort drauf, da das unterschiedlich gehandhabt wird. Als Autor kannst Du Dich um die Musik kümmern (also einen Musiker hier im Forum ansprechen oder fertige Stücke z.B. von Jamendo oder anderen Gema-freien Portalen verwenden), aber Du kannst das natürlich auch dem Cutter überlassen, wenn dieser das übernehmen möchte. Ebenso verhält es sich mit den Geräuschen. Aber i.d.R. werden die dann eher vom Cutter ausgewählt. Im besten Fall arbeiten die beiden eng zusammen!

Oh herzlichen Dank für die Antwort!!!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Pero is in the house

Hallo Pero,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön dass Du hergefunden hast. :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Pero is in the house

Ach der Pero! :) Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsch ich Dir!
 
Oben