• Blut-Tetralogie   Dark Space

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Hallo, meine Lieben. ❤️

Manche von euch kennen sicher schon meine Oyo-Chroniken, die hier immer mal wieder in der Shortie-Challenge auftauchen. Ich möchte in diesem Jahr einen Roman über Oyo schreiben, in dem er auf eine wilde Reise geht (obgleich ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das publizieren könnte xD).
Für diesen Roman haben wir eine Charakterliste angefertigt, in der sämtliche Charaktere aus Oyos Welt (ob Chroniken, Roman oder beides) einmal recht ausführlich beschrieben werden.

Wer möchte, kann sich diese Liste mal angucken, vor allem für Freunde der Oyo-Chroniken könnte das interessant sein, etwas mehr über die Charaktere zu erfahren und ein kleines Feedback zu den Charakteren zu geben. Ist das ne schöne Mischung, sind sie etwas zu einseitig, passt ein Charakter überhaupt nicht rein usw.. Und diejenigen, die nicht wirklich was mit meinem Knuffi-Drachen anfangen können, bekommen so vielleicht ein wenig Interesse daran, mal in eines seiner Hörspiele reinzuhören. ;)

Zusätzlich kann jeder, der sich diese Liste anschaut (ob beim bloßem Überfliegen oder komplettem Durchlesen), zwei Charaktere auswählen. Einen, der bitte auf keinen Fall sterben soll, und einen, bei dem ein Charaktertod am ehesten verkraftbar wäre.
Mich interessiert das irgendwie, einfach mal zu erfahren, was aus so einer Liste alles rausgelesen wird.

Wohlan - ich geb euch die Liste einfach mal und ihr könnt sie euch angucken, wenn ihr wollt - und eventuell noch die kleine Frage beantworten. :)
Greetings von eurem STORYoshi.
 

Anhänge

  • Oyo-Charaktere.pdf
    74,9 KB · Aufrufe: 45

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ist nicht meine Welt (Tiere halt...), dennoch kann ich anerkennen, wie beeindruckend du diese gestaltet hast; die Abgründe der Figuren klingen authentisch menschlich. Schön auch, wie die Charaktere eine Art "Self-Awareness" umtreibt. Kriegen eine Menge Autoren nicht hin oder es scheint sie gar nicht zu interessieren.

(Und Breskva... woher kennst du mich? xD)

Was ist nun eigentlich die Zielgruppe des Ganzen? Welches Alter zum Beispiel?

Ach ja, Chase kann weg. Seine "Therapie" wird mir etwas zu abartig und detailliert dargestellt. Muss man echt nicht haben.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Was ist nun eigentlich die Zielgruppe des Ganzen? Welches Alter zum Beispiel?
Angestrebt wäre 12 Jahre aufwärts, da bin ich aber verdammt schlecht im Einschätzen. Basierend tut Oyo auf dieser "Heilen Welt", die zum Beispiel in Tabaluga das Setting ist. Alles kunterbunt mit knuffigen Fabelwesen im kindlichen Stil, aber dann kriecht dieser böswillig graue Schleier aus ernsten Themen und teils Horror an die Oberfläche.
Wie gesagt, ich kann überhaupt nicht einschätzen, was Kinder ab 6 Jahren oder drunter abkönnen und was nicht (hat sich ja auch mit der Zeit geändert), würde jetzt aber natürlich keinem Vierjährigen erklären wollen, was mit Abmis genau los ist.

Ach ja, Chase kann weg. Seine "Therapie" wird mir etwas zu abartig und detailliert dargestellt. Muss man echt nicht haben.
Auf genau so eine Antwort (frage ja nicht nur hier) hab ich gewartet! Die Ablehnung, das Abartige. Genau das ist das, was Chase von sich abblockt. Ich als Autor, er als Charakter und du als Leserin wissen alle, dass man so etwas nicht haben will. Und darum ist Chase genau so wie er ist. 😅
Abgesehen davon wird er jetzt nur in dieser Liste so detailliert beschrieben. Er wird sich nicht vor Oyo hinstellen und sich so präsentieren wie in der Liste. Im Grunde ist er wie ein aufgedrehter Freund, der halt furzt. Kommt in mehr Formaten vor als ich dachte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben