Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hab ich gerade entdeckt. Falls also Interesse an diesem € 30,- Programm besteht, dann ran an den Downloadmanager...

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Magix-Music-Editor-3_38431251.html

Zum Programm selbst kann ich leider nix sagen, habe das aufgrund der begrenzten Angebotszeit einfach nur mal schnell hier reingeworfen.

Hinweis: Beim ersten Start des "Magix Music Editor" müssen Sie sich kostenlos beim Hersteller registrieren, damit Sie einen passenden Registrierungsschlüssel zugeschickt bekommen. Mit diesem können Sie das Programm uneingeschränkt nutzen.

Tschüß und frohes Fest.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nur am 24.12.: Magix Musik Editor 3.0 Vollversion kostenlos

Îch benutze die Version 2.0 und bin damit sehr zurieden. Mal schauen, was die dreier Version mehr zu bieten hat. Danke für den Link. Hatte erst gestern bei Chip.de den Kalender durchwühlt und mich geärgert, nicht schon früher reingeschaut zu haben weil die wirklich guten Programme eben nur begrenzt downloadbar waren.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Nur am 24.12.: Magix Musik Editor 3.0 Vollversion kostenlos

Ja, bei einigen davon war ich auch zu langsam. Die TuneUp Utilities hätten mich schon sehr gereizt.
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Nur am 24.12.: Magix Musik Editor 3.0 Vollversion kostenlos

Hab es mir angesehen.
Ich benutze ja standardmässig bereits das Magix Produkt Music Maker 2005 DeLuxe - eine durchaus gelungene Investition muss ich sagen.

Das damailge Update auch MMM-2009 hatte ich mit der Trial versucht und war etwas enttäuscht, da man hier die Oberfläche verschlimmbessert und die Codecs für die Effekte er nur sporadisch aktualisiert hatte - es war so ziemlich das alte Programm in einem ganz neuen Gewand. Mit genau den gleichen Fehlern und dem altbekannten Einbruch der Stabilität, entweder wenn das Projekt zu lang wird, oder der PC nicht der stärkste ist - irgendwann ranzt das Programm ab, meistens teilweise, so das man noch etwas retten kann.

Der Music Editor scheint nur dafür da zu sein bestehende Sound-Dateien zu mastern, also man kann damit die Dynamic der Datei erhöhen, fein mit Stereoeffekten arbeiten, Equilizer drüberschalten, entrauschen oder mit einem eingebauten, zugegebenermaßen in gewohnt eher mieser Magix-Qualität versehenden, Limiter etwas aufwerten.

Obwohl das Programm relativ einfach aufgebaut ist, ist hier einige Erfahrung vorrauszusetzen damit die Sound-Datei, die Musik, das Hörbuch, oder was auch immer man dem Programm anbietet sich nach der Bearbeitung nicht schlimmer anhört als vorher.

Ich benutze solche Programme wenn ich ehrlich bin eigentlich nur, weil ich mit CuBase und anderen Vertretern dieser Schiene so überhaupt nicht klarkomme, und mich das Kennenlernen der abertausend Funktionen und Gegebenheiten der Arrangements zu viel Zeit kostet - also ich da leicht die Geduld verliere - während es Magix immerhin geschafft hat intuitiv bedienbar zu sein (inkl. des MMM-2009, für den ich es mir aber gespart hatte Geld rauszuschmeissen).

Gerade bei Aufnahmen die nur noch ein Tüpfelchen auf dem I brauchen ist der Music Editor schon sinnvoll, und das Entrauschen klappt damit auch ohne Weiteres ohne die Datei "blechernd" werden zu lassen, zumindest wenn man sich die Zeit nimmt um die Potenziometer richtig einzustellen.

Bei mir als Magix-Nutzer bildet dieses Programm ein schönes Add-On, und ich habe damals das Geld für den MMM-2005 DeLuxe auch gerne ausgegeben. Aber 30 Euro für das Ding wären mir ehrlich gesagt doch zuviel gewesen.

Fazit: Als Geschenk ist es ganz nett und sinnvoll, es tut das was es soll und man kann damit sowohl Dateien zusammenfügen, als auch eine Datei in mehrere Aufteilen (gut für Einzelverarbeitung von gesprochenen Takes) - zum Kaufen würde ich es aber nicht empfehlen.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Nur am 24.12.: Magix Musik Editor 3.0 Vollversion kostenlos

Hättest Du mal Lust zu erklären wie das mit dem Entrauschen geht. Ich hab Samplitude Music Studio 16 und bisher hab ich noch nicht kapiert wie das dort funktioniert. Das ging in Audition um Klassen einfacher.
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Nur am 24.12.: Magix Musik Editor 3.0 Vollversion kostenlos

Hättest Du mal Lust zu erklären wie das mit dem Entrauschen geht. Ich hab Samplitude Music Studio 16 und bisher hab ich noch nicht kapiert wie das dort funktioniert. Das ging in Audition um Klassen einfacher.

Da ich kein Samplitude habe weiss ich das nicht genau, aber beim MMM-205 DeLuxe geht es folgendermaßen:

Du musst erst einmal ein Rauschsample erzeugen.
Das heisst du markierst die ruhigste Stelle die Du findest, die gleichbleibend in der Grafik bleibt.
Rechte Maustaste "Effects", dann "Denoiser"... dann in dem Fenster auf "Pick" um den Sample zu erzeugen, und ausführen mit "OK".
(Es geht auch ohne einen Rauschsample zu erzeugen, ist aber alles andere als empfehlenswert)

Ich schätze mal so, oder so ähnlich wirds bei Samplitude auch sein.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Nur am 24.12.: Magix Musik Editor 3.0 Vollversion kostenlos

Ah, verstehe. Nun, das Music Studio hat keinen Denoiser (warum auch immer), aber mit dem Dehisser scheint es auch zu gehen, nur etwas anders. Aber in der 10SE ist ein Denoiser drin, da werde ich dann mal testen. Danke.

Nachtrag: Also dieses "Pick" gibt es nicht. Scheint nur die Möglichkeit zu bestehen ein entsprechendes Take zu erzeugen, mit dem Rauschen und das in den Denoiser zu laden. Sher komisch. Also da ist Audition Sampiltude aber haushoch überlegen.

Hättest Du mal nen Screenshot für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben