Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Liebe Techfans und Hörtalkies,

ich habe gerade das Problem (was mich gleich zum Ausrasten bringt), dass ich umzugsbedingt mein Studio abbaute und wieder neu aufbauen muss. Da meine neue Wohnung immernoch Baustelle ist und ich kein Warmwasser habe, verweile ich bei meinen Eltern, habe extra Mikro, Interface und Kabelkram behutsam verpackt und mitgenommen, um hier endlich fehlende Takes abliefern zu können.

Doch kaum schließ ich alles an, wird im DAW mein Mikro nicht angezeigt, aber mein Interface zeichnet Signale ab, wenn ich es teste, sowie Dauerrauscher von der Umgebung ebensfalls. Ich habe paar mal abgestöpselt und wieder verbunden, PC mehrfach neugestartet, die App neu installiert... es verbessert die Lage NICHT. Weiß wer, was das soll, warum und wie ich das beheben kann? Ich hoffe ja! >.<

GLG Raynbowberry

1668006037539.png
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Obs ein Softwarefehler ist? Ich habe ähnliche Probleme. Allerdings zeichnet mein Interface keine Signale auf, nur ganz schwach. Hast du dein DAW mal neuinstalliert? Wenn nicht, wäre das eventuell eine Lösung. Mach auch regelmäßig windows updates, daran kann es meist auch liegen. Das klingt für mich jedenfalls nicht nach einem hardwarefehler.
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Ich habe gelesen, dass Du auch gerade Probleme mit dem Focusrite hast, musste schmunzeln^^

Also am DAW, was ja hier nur das süße kleine Audacity ist, liegt es nicht, weil eben ja schon der PC an sich das Mikro bzw Interface nicht sieht. Und die App des Interfaces, also Motu, auch nicht. Dachte es liegt vllt am Treiber der MotuApp. Aber Neu Installation brachte ja nichts. Ich hatte heute morgen ein Win-Update, vielleicht wurde es ge-error-dated^^ wäre ja auch nichts Neues, dass Updates Funktionen zerschießen. Ich teste mal weiter. Alleine bin ich bzw wir (wobei Du ein anderes Prob hast scheinbar) zumindest nicht https://www.reddit.com/r/audio/comments/fibuhw
Das find ich auch ganz interessant: MOTU.com - Troubleshooting USB Audio Problems on Windows
aber bin noch am troubleshooten.
 
Oben